Ibanez Delay AD9 reparieren

  • Ersteller Kapelle
  • Erstellt am
K
Kapelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Registriert
29.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Löhne
Hallo, habe glücklicherweise mein AD9 aus den 80igern wiedergefunden. Die LED leuchtet, aber leider kommt kein Ton heraus. Wo kann ich solche Teile günstig und gut reparieren lassen? Es wird wohl ein gealtertes Bauteil o.ä. sein.

Danke,
Kapelle
 
Eigenschaft
 
Hi,
hier im Forum gibt es einige die das machen, da meldet sich bestimmt jemand hier ;)
 
Hallo,

prinzipiell kann ein Elektroniker soetwas reparieren; wie billig ist aber fraglich.
Ob das günstig machbar ist, hängt schlicht vom Fehler ab.
Wenn da z.b. nur der Transistor zum Schalten zwischen Bypass/Effekt defekt ist, dann sollte das schnell gemacht sein.
Ist da aber ein OP defekt oder eine Lötstelle brüchig kann das mitunter mehrere Stunden dauern diese Fehler zu finden. Dann kann das leider teuer werden.

Wenn du möchtest, kann ich mir das Delay mal anschauen.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo Forum, schon mal vielen Dank für die Antworten. Das scheint ja nicht hoffnungslos zu sein. Ich habe glücklicher Weise bei mir in der Nähe (Bielefeld) auch jemanden gefunden, der so etwas häufiger repariert. Ich werde berichten und dann ggf. eine Empfehlung aussprechen.

Bin neu im Forum. Hier scheinen aber die zu sitzen, die man kennen muss!!

Bis hierher vielen Dank.

Kapelle
 
@Kapelle schick mir mal den Kontakt (PM) zu dem der die Teile reparieren kann, habe noch nen Ibanez DLP10 was defekt ist. Bielefeld ist bei mir um die Ecke das würde passen. Ist das nen Laden oder Privat person?

Andy
 
Hallo andy456, ich habe das Delay und einen Flanger und einen Overdrive im Laden bei http://www.musikwelt-stocksmeier.de/ abgegeben. Die haben einen externen Techniker. Sollte jetzt nichts dramatisches hervorkommen, kostet es pro Gerät um die €20.
Kapelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben