Ibanez E-Gitarre, 2 Klinkeneingänge ?

lstya
lstya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.19
Registriert
27.03.09
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,
ich interessiere mich für diese wohl etwas ältere:
Ibanez Saber S-Series 2 Klinkeneingänge, Seriennummer F 0208783.
Soll sowohl als E-Gitarre und Akustikgitarre verwendet werden können.
Leider finde ich im Internet so gut wie nix darüber.
Kennt Jemand von Euch diese Gitarre bzw. kann was darüber sagen,
Qualität, Neupreis, Alter usw.
Vielen Dank Vorab!
lstya
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einer Ibanez SA320X mit Piezo Tonabnehmer, kann das sein? Selber besitze ich sie nicht, aber bei Ultimate-Guitar gab's mal 2-3 Reviews zu der Gitarre. Hast du die schon gesehen?
Ibanez SA320X Reviews
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss ein unglaublich rares Stück sein, denn Klinkeneingänge sind bei E-Gitarren wirklich sehr sehr selten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Klingt nach einer Ibanez SA320X mit Piezo Tonabnehmer, kann das sein? Selber besitze ich sie nicht, aber bei Ultimate-Guitar gab's mal 2-3 Reviews zu der Gitarre. Hast du die schon gesehen?
Ibanez SA320X Reviews

Ja, das ist sie.
Ich werde mir das mal durchlesen.

Lt. einem Ibanez Vertragshändler soll das nix besonderes sein, darum angeblich auch nicht mehr gebaut.
Da ich auf jeden Fall was im Rock-Metal brauche, muss ich sehen, ob das überhaupt in Frage kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Muss ein unglaublich rares Stück sein, denn Klinkeneingänge sind bei E-Gitarren wirklich sehr sehr selten ;)

Ja, scheint schon recht rar zu sein.
Mal schauen, was die so schreiben - MacWoody hat was gefunden und mir gesendet.
Den einzigen Vorteil, den ich sehe ist, dass Du schnell von E-Gitarre auf Akustikgitarre ohne Gitarrenwechsel gehen kannst, dass ist für die Bühne sicherlich recht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte ein Witz von buzzdriver sein! Gitarren haben für gewöhnlich Ausgänge, keine Eingänge. ;)

Hi,
ha, habe ich nicht drauf geachtet, wenn du den ganzen Tag mit Eigängen und Ausgängen zu tun hast, passiert das schon mal.
Na ja, Hauptsache buzzdriver hat seinen Spaß, auch wenn er zur Sache nichts beiträgt.
Was wollste machen, wie in der Politik, die tun den ganzen Tag auch nix und kriegen eine Mörderkohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Na, ja, insofern doch rar, da die meisten Piezo's über ein Stereoklinken geführt werden (also nur eine Buchse) oder dann eine zusätzlich XLR-Eingang --- ähhh Ausgang:hail:
 
Na ja, Hauptsache buzzdriver hat seinen Spaß, auch wenn er zur Sache nichts beiträgt.

Natürlich habe ich das... Du weißt jetzt, dass Du einen Klinkenausgang hast und keinen Klinkeneingang. Soll mal einer das Gegenteil behaupten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Laut Guitardaterproject ist die Gitarre von 2002. Hergestellt im Fujigen Werk.
Meine mich zu erinnern das Ibanez so um die Jahrtausendwende Gitarren mit zwei Klinkenbuchsen im Angebot hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es 2002 tatsächlich sein sollte, dann ist es vermutlich auch nicht die 320'er, denn die kam erst später. Hast du nicht zufällig ein Bild oder eine genaue Bezeichnung der Gitarre?! Ansonsten musst du dich halt mal durch die Ibanezkataloge der Zeit wühlen, welche es nun schlußendlich ist.

Ibanez Kataloge ab 2000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich habe ich das... Du weißt jetzt, dass Du einen Klinkenausgang hast und keinen Klinkeneingang. Soll mal einer das Gegenteil behaupten ;)

Das ist schön, ich hoffe es macht Dir Spaß hier, Du hast schön Deine Freunde, lachst Dir eins in Fäustchen usw., alles prima.
Ich hatte auch mal einen Kollegen hier am Ort, der war den ganzen Tag lang am lachen, hatte Freude, auch wenn er unter Psychopharmaka stand, aber ein toller Kerl.
Ich habe hier bei mir zu Hause auch das Problem mit den Ein- Ausgängen, gehe ich durch meine Wohnungstür und betätige die Klinke, komme ich rein, also ein Klinkeneingang.
Gehe ich raus, betätige ich wieder die Klinke und bin draußen, also ein Klinkenausgang.
So kann man es, denke ich, verstehen und wir können uns alle wieder freuen und lachen und in die Luft springen, schön.

- - - Aktualisiert - - -

Da ich keine Ahnung von Ibanez Gitarren habe, leider auch nicht testen kann, aber viel Gutes gehört habe, möchte ich mich für folgende entscheiden,
es soll in Richtung Hardrock/Metal gehen:
1. JS 1000 BTB Joe Satriani Signature Modell, Japan.
2. RGT HRG 1, Korea
3. Presige RG 2570 DSP, Japan
4. IBANEZ Prestige S Series CUSTOM made SABER mit 2 KLinken, eine davon für Akustik, Japan, edle Ausstattung.

Ich weiß, ohne spielen, Risiko und so.
Aber die Gitarren sind fast alle lt. Verkäufer in sehr guter Verfassung, wenig gebraucht, also denke ich, dass ich sie auch für den gleichen Preis oder mit wenig Verlust bei Nichtgefallen wieder verkaufen kann.

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

[h=1][/h][h=1][/h]
 
Das ist schön, ich hoffe es macht Dir Spaß hier, Du hast schön Deine Freunde, lachst Dir eins in Fäustchen usw., alles prima.
Ich hatte auch mal einen Kollegen hier am Ort, der war den ganzen Tag lang am lachen, hatte Freude, auch wenn er unter Psychopharmaka stand, aber ein toller Kerl.
Ich habe hier bei mir zu Hause auch das Problem mit den Ein- Ausgängen, gehe ich durch meine Wohnungstür und betätige die Klinke, komme ich rein, also ein Klinkeneingang.
Gehe ich raus, betätige ich wieder die Klinke und bin draußen, also ein Klinkenausgang.
Humor ist übrigens, wenn man trotzdem lacht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Man darf sogar in D ohne Socken und bei Licht lachen.
(Upps offthread)

Hab ne Ibanez Prestige - eher zufällig bekommen. Die ist so traumhaft bespielbar und stimmstabil, die geb ich nicht mehr her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez 3.JPG

Seriennummr ist hier unten im Text auch noch dabei: [FONT=&quot]IBANEZ Prestige[/FONT]
[FONT=&quot]S Series[/FONT]
[FONT=&quot]CUSTOM made SABER[/FONT]
[FONT=&quot]in Japan(nicht Korea!)[/FONT]
[FONT=&quot]Seriennummer F 0208783[/FONT]
[FONT=&quot]Hochwertigste Pickup Bestückung:[/FONT]
[FONT=&quot]Humbucker QM1[/FONT]
[FONT=&quot]Humbucker QM2[/FONT]
[FONT=&quot]ausgewählte Hölzer[/FONT]
[FONT=&quot]bestes Tremolosystem von Ibanez [/FONT]
[FONT=&quot]lizensed by Floyd Rose[/FONT]
[FONT=&quot]gekapselte Mechaniken, Sattel Downholds[/FONT]
[FONT=&quot]mit Piezo System für Spitzen Akkustik Sound[/FONT]
[FONT=&quot]2 Klinkeneingänge[/FONT]
[FONT=&quot]getrennt regelbar und zusammenschaltbar.

MIT KOFFER !!![/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Anhieb in Deinem Katalog gefunden:
http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=241&now=3
Die müsste dann so lauten oder?: Ibanez Custom Saber Double Edge S2020 XAV
Oder hat mich der Verkäufer mit dem Custom Saber was angegeben, was nicht so ist?


Ha, es geht schon wieder los.
Oh Mann, ich hoffe nicht, dass wieder ein Musikerkollege nicht richtige Angaben gemacht zu haben, um es höflich auszudrücken.
Ich sehe die gleiche Gitarre hier:
Hier gesehen bei ebay am 22.07.2013
[FONT=&quot]Ibanez S 2020XAV Prestige 2120 piezo Double Edge acoustic LR Baggs[/FONT]
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-S-202...3?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item2a2f0bba6b

Muss dazu sagen, dass einer der Knöpfe bei mir für die Akutikeinstellung anders aussieht, dort kann man zuzüglich noch Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, es geht schon wieder los.
Oh Mann, ich hoffe nicht, dass wieder ein Musikerkollege nicht richtige Angaben gemacht zu haben, um es höflich auszudrücken.
Ich sehe die gleiche Gitarre hier:
Hier gesehen bei ebay am 22.07.2013
[FONT=&amp]Ibanez S 2020XAV Prestige 2120 piezo Double Edge acoustic LR Baggs[/FONT]
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-S-202...3?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item2a2f0bba6b

Muss dazu sagen, dass einer der Knöpfe bei mir für die Akutikeinstellung anders aussieht, dort kann man zuzüglich noch Einstellungen vornehmen.
Nix mit Custom und Saber oder?

- - - Aktualisiert - - -

Hier die könntest du dir auch mal angucken, ist auch noch ne nette Alternative
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_iii_me.htm

- - - Aktualisiert - - -

hier noch ein review der geschätzten Kollegen aus dem UK
http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=AtqN1TNuf58

Hi, danke für die Info, aber Ephphones nicht unbedingt.
 
Auf Anhieb in Deinem Katalog gefunden:
http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=241&now=3
Die müsste dann so lauten oder?: Ibanez Custom Saber Double Edge S2020 XAV
Oder hat mich der Verkäufer mit dem Custom Saber was angegeben, was nicht so ist?
S2020 trifft nicht ganz zu. Wenn ich die Infos aus #14 richtig interpretiere, dann handelt es sich um eine 2002 hergestelle Prestige S2120XAV in der Farbe AV="Antique Violin".

Mit "Custom made" hat dieses Modell rein gar nichts zu tun und die Behauptung "hochwertigste Pickup Bestückung" ist sehr fragwürdig. In meiner S1520 haben die Quantums ziemlich schlapp und leblos geklungen und erst nach einer Umrüstung auf DiMarzio ging klanglich die Sonne auf.

Der technische Unterschied in der Piezobeschaltung im Vergleich zum Vorjahresmodell S2020X besteht darin, dass die S2120X einen 2-Band-Equalizer und eine Möglichkeit zum Zusammenmischen von Piezo- und Magnetsignal erhalten hat (neuere Revision des L.R. Baggs Ctrl-X Preamps), deswegen sieht das Poti- und Schalter-Layout etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Deine Info.
So ist das, denkste wärst bei einem anständigem Musiker, ist mit vielen Dingen öffentlich aktiv und dann nutzt er Deine Nichtkenntnis.
Er hat alles nur als edelste angepriesen und das Beste, was auf dem Markt zu haben ist.
Man müsste zu solchen Terminen einen Kenner mitnehmen, aber woher nehmen?
Obwohl, ich hätte stutzig werden müssen, wo er mir sagte, er kenne das Modell selbst nicht genau, obwohl es angeblich seine Erstigitarre sei.
Rechnung etc. natürlich auch alles nicht mehr vorhanden.

Mit Quantum Pickups meinst Du sicherlich diese QM oder?
 
Danke für Deine Info.
So ist das, denkste wärst bei einem anständigem Musiker, ist mit vielen Dingen öffentlich aktiv und dann nutzt er Deine Nichtkenntnis.
Er hat alles nur als edelste angepriesen und das Beste, was auf dem Markt zu haben ist.
Naja, ist ja auch verständlich, dass er alles in den höchsten Tönen anpreist - er will das Ding schließlich verkaufen und seine Preisvorstellung legitimieren. :) Bestimmt gibt es viele potenzielle Käufer, die die Angaben nicht großartig hinterfragen.

Obwohl, ich hätte stutzig werden müssen, wo er mir sagte, er kenne das Modell selbst nicht genau, obwohl es angeblich seine Erstigitarre sei.
Rechnung etc. natürlich auch alles nicht mehr vorhanden.
Hm, das würde mich aber auch nachdenklich stimmen.

Mit Quantum Pickups meinst Du sicherlich diese QM oder?
Genau. Mir persönlich gefallen die klanglich überhaupt nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben