Ibanez roadstar 2 series baujahr 1980 -1985

  • Ersteller casualx
  • Erstellt am
C
casualx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
07.09.08
Beiträge
22
Kekse
0
hallo zusammen:)
habe bei mir eine ibanez roadstar 2 series gitarre und frage mich wieviel das teil wert hat,ich möchte das gute alte teil nicht unbedingt verkaufen,aber durch laufende betreibungen werde ich wahrscheinlich fast gezwungen sein und die vom amt geben mir wohl gerade mal knapp 70 euro wenn :screwy: ich keine experten finde der mir bestätigen kann dass das gute stück mehr wert,da vorallem sehr guter zustand...kann mir kemand weiterhelfen wieviel das teil effektiv wert hat die seriennummer lautet j830872,aber hab mal gegoggled und nichts rausgefunden
besten dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Hy casualx,

1-2 Photos wären hilfreich...

LG
RJJC
 
hab schnell zwei pics geschossen...ist so würd das teil nochnem instrumentenbauer zur revision & algemeinen kontrolle bzw. service geben...ista aber ausser das sie lange rumgestanden ist fast neu...hab sie 1999 erworben und nur selten gespielt....war schon fast überglücklich als ich das teil in nem alten kleinen musikladen gefunden habe...mnuss schon dort min. ein paar jahre herumgestanden sein und in tadellosem zustand darum sind och 70 euro schon fast ein böser scherz
 

Anhänge

  • im000410.jpg
    im000410.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 2.155
  • im000411-a.jpg
    im000411-a.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.937
hallo zusammen:)
habe bei mir eine ibanez roadstar 2 series gitarre und frage mich wieviel das teil wert hat. ,ich möchte das gute alte teil nicht unbedingt verkaufen,aber durch laufende betreibungen werde ich wahrscheinlich fast gezwungen sein und die vom amt geben mir wohl gerade mal knapp 70 euro wenn :screwy: ich keine experten finde der mir bestätigen kann dass das gute stück mehr wert,da vorallem sehr guter zustand...kann mir kemand weiterhelfen wieviel das teil effektiv wert hat

Hallo casualx,

die genaue Bezeichnung deiner Roadstar ist RS315 (Roadstar Deluxe).

die seriennummer lautet j830872,aber hab mal gegoggled und nichts rausgefunden

Laut Seriennummer wurde deine Gitarre im Oktober 1983 gebaut.

Die RS315 ist aufgrund des einzelnen Pickups nicht ganz so beliebt, erreicht aber dennoch deutlich höhere Preise, als dir das Amt vorgegeben hat.

Ich würde die RS315 in sehr gutem Zustand auf ca. +/- 250 Euro schätzen.
 
hallo
danke für die infos!!!hilfst mir damit ein ganzes stück weiter!!!
lg
casualx
 
Hi,

ich habe die gleiche Gitarre gehabt und an einen Musikladen verkauft.
Nur war meine in wesentlich schlechterem Zustand.

Im Laden bekam ich 250 €.
Verkauft wurde sie dann für 500€.
Nach 6 Tagen wohlgemerkt!


Schöne Grüße

CC
 
Im Laden bekam ich 250 €.
Verkauft wurde sie dann für 500€.
Nach 6 Tagen wohlgemerkt!

Hi,

500 Euro für dieses Modell sind imho voll daneben. Vielleicht war der Käufer ein Sammler und hat den sehr hohen Preis in Kauf genommen. Das kann ich mir bei dem "schlechteren Zustand" allerdings auch nicht vorstellen...

Bei ebay würde man imho ca. 250 Euro, oder auch unwesentlich mehr dafür bekommen.
 
ich finde 500 euro nicht zuwenig,da das teil ja schon immerhin 25 jahre auf dem buckel hat und nostalgie ist halt schon ein etwas teures hobby...zu diem preis würd ich aber sagen sollte man das gute stück schon noch mal in den service geben...ich finde das überigens ein echt geniales forum besten dank nochmal für die schnellen antworten,ich hätte ganz schön in die röhre geguckt wenn ich das teil für 70n euro gegeben hätte....falls sich jemand auskennt wieviel ist denn ein montarbo 179 verstärker noch wert...er ist gebruacht und hat schon mindestens 10 jahre auf dem buckel obwohl nicht sehr oft genutzt?
 
Die meisten Roadstars sind trotz ihres Alters heute nicht mehr viel wert!

Ich haber gerade nochmals nach der RS315 gegoogelt und bin auf eine abgelaufene ebay-Auktion gestoßen: Klick mich!

Hier wurde die Gitarre für genau 250 Euro verkauft!
 
Denke auch, dass 250 Euronen ein realistischer Preis für die Gitarre sind. Für mehr müsste man schon einen Sammler oder Freak auftreiben - aber dafür sind sie nicht selten genug, ich habe allein drei Kumpels die auch eine RoadstarII spielen...
 
Hi, ich will nicht verkaufen, aber ich denke die hier ist schon bisschen mehr wert, oder?
Ist eine RS 1300nt von 84, bin der stolze Erstbesitzer:)

Grüße
Andi

nt1300-3.jpg
 
Hi, ich will nicht verkaufen, aber ich denke die hier ist schon bisschen mehr wert, oder?
Ist eine RS 1300nt von 84, bin der stolze Erstbesitzer:)

Hallo Andi,

diese Roadstar ist tatsächlich mehr wert und natürlich auch nicht mit dem obigen Modell vergleichbar.

Ich würde sie dir auch abkaufen, falls du es dir anders überlegen solltest...;)
 
Ich hole sie zwar nur noch selten aus dem Koffer weil ich heutzutage lieber zur Strat und Tele greife, aber ihr 30jähriges wollen wir mindestens noch gemeinsam erleben;)

Gruß
Andi
 
ich finde 500 euro nicht zuwenig,da das teil ja schon immerhin 25 jahre auf dem buckel hat und nostalgie ist halt schon ein etwas teures hobby...zu diem preis würd ich aber sagen sollte man das gute stück schon noch mal in den service geben...ich finde das überigens ein echt geniales forum besten dank nochmal für die schnellen antworten,ich hätte ganz schön in die röhre geguckt wenn ich das teil für 70n euro gegeben hätte....falls sich jemand auskennt wieviel ist denn ein montarbo 179 verstärker noch wert...er ist gebruacht und hat schon mindestens 10 jahre auf dem buckel obwohl nicht sehr oft genutzt?

hi, muss da den anderen leider zustimmen. gerade, weil sie schon 25jahre alt ist, ist sie zwischen 200 und 250 wert und das ist schon verdammt viel. neu wird sie um die 800mark gekostet haben. zumal sie kein besonderes modell darstellt, also eine gitarre, die unendlich oft verkauft wurde... dass da ja mal jemand 500€ in nem musikladen bezahlt hat, halte ich für ein gerücht und auch unseriös vom musikladen, oder der käufer hatte mal so gar kein ahnung.

auf der bucht in den USA gehen die für maximal 200USD weg.

ich denke, dass 200€ ein realistisch einzuschätzender wert ist.

tipp: mal in den ibanez user thread stellen, der oli da kann dir bestimmt weiterhelfen!
 
....

Bei ebay würde man imho ca. 250 Euro, oder auch unwesentlich mehr dafür bekommen.

Da kann auch mehr drin sein, je nachdem wie geschickt man ist.
Ist in jedem Fall ne schöne Gitte, wenn ich so eine in gutem Zustand für 250 angeboten bekäme und gerade ne Gitarre suchen würde, würde ich sicher zuschlagen.

hi, muss da den anderen leider zustimmen. gerade, weil sie schon 25jahre alt ist, ist sie zwischen 200 und 250 wert und das ist schon verdammt viel.

Das Alter sagt nix über den Preis.
Grecos und Tokais in dem Alter gehen heute durchweg für den damaligen Neupreis und mehr weg, wenn der Zustand stiimmt.
Auch alte Ibanez-Gitten sind bei Sammlern gefragt, und bei Musikern.

B.
 
Hi,

500 Euro für dieses Modell sind imho voll daneben. Vielleicht war der Käufer ein Sammler und hat den sehr hohen Preis in Kauf genommen. Das kann ich mir bei dem "schlechteren Zustand" allerdings auch nicht vorstellen...

Bei ebay würde man imho ca. 250 Euro, oder auch unwesentlich mehr dafür bekommen.

Das sehe ich auch so. Habe mich damals auch gefreut 250€ dafür bekommen zu haben.
Und das von nem Händler!

Grüße
CC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben