Ibanez Edb 605 Wert???

  • Ersteller Robbi the Rocker
  • Erstellt am
Robbi the Rocker
Robbi the Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
143
Kekse
11
Ort
Bremerhaven
moin leute. ich möchte meinen ibanez edb 605 verkaufen. nur ich frag mich was dafür verlangen könnte? könnte ich dafür noch 450-470€ verlangen? der bass ist etwa 1 jahr alt und hat eigentlich so gut wie keine gebrauchsspuren. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg robbi
 
Eigenschaft
 
nein, da der 4saiter im moment 444€ kostet. ich würd 300-350€ sagen. kannst es ja aber probieren.
 
also der fünfsaiter kost im moment neu 555€
 
das dürfte etwas teuer sein, ich hab den 4-saiter mit gurt und koffer für ca. 300 euro gebraucht gekauft.
 
gebrauchte Instrumente sind nahezu wie gebrauchte Autos:
beim Verkauf treibt es einem die Tränen in die Augen - auch wenn der Zustand noch so "optimal" ist.
"So gut wie keine Gebrauchsspuren" heißt eben: es gibt doch welche. Und dann geht das schon los.
Geh zunächst von dir selber aus, was du für ein gebrauchtes Instrument "mit Gebrauchspuren" bezahlen würdest und du kommst schnell drauf, dass deine Vorstellungen nicht real sind.
 
Is das nun der 4 oder 5 Saiter den du verkaufst...

Steht der Käufer schon fest?
 
n00b schrieb:
das dürfte etwas teuer sein, ich hab den 4-saiter mit gurt und koffer für ca. 300 euro gebraucht gekauft.

Ich habe den 5 Saiter mit Gurt und Tasche für 290 € Ergattert... war allerdings schon ca. 4-5 Jahre alt.
 
Robbi the Rocker
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Keine Verkaufsangebote, dafür haben wir den Flohmarkt;
Seranis schrieb:
Is das nun der 4 oder 5 Saiter den du verkaufst...

Steht der Käufer schon fest?

605 ist der 5er...
 
Was ist ein "Luthite Body" ?
Ich habe mir gerade mal die Produktbeschreibung angeschaut, da triffst du auf Wortschöpfungen - ??
 
luthide ist ein spezieller kunststoff der für musikinsturmente verwendet wird und der ziemlich ähnliche eigenschaften wie holz aufweist.
 
Robbi the Rocker schrieb:
luthide ist ein spezieller kunststoff der für musikinsturmente verwendet wird und der ziemlich ähnliche eigenschaften wie holz aufweist.

Danke Robbi für die Info.

Probier doch mal den Bass ins Ebay zu setzen. Du hast da sicher den breitesten Interessentenkreis. Was dort bezahlt wird dürfte auch tatsächlich der Marktwert sein. Ich würde den Bass so mit 200 EURO als Startpreis reinsetzen und wenn er dann für 350,- oder evtl. etwas mehr verkauft wird, kannst du zufrieden sein.

Ich habe auch schon einige Instrumente über Ebay verkauft und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht.
 
ja ich glaub das versuch ich dann auch wenn sich hier niemand auf meine flohmarktanzeige im board meldet. nur wollte es erstmal so versuchen um möglichst wenig verlust zu machen.
 
Darf man auch fragen, warum du ihn verkaufst? ich dachte, du wärst so zufrieden damit...:confused:
 
ja ich brauche irgendwie keinen 5 saiter für meine zwecke. ich benutze die h saite so gut wie nie und irgendwie stört sie. deshalb will ich mir n 4 saiter kaufen. also den bass mag ich ohne frage nur halt die die h saite stört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben