Ibanez EDB 605

von Mich0r, 23.07.06.

  1. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 23.07.06   #1
    Hallo
    Ein Bekannter von mir überlegt sich, sich den EDB 605 von Ibanez zu kaufen.
    Hat jemand Erfahrung mitn dem Bass, oder weiß, welche Musikrichtung man damit am besten spielen kann?
    Er beabsichtigt in Richtung Metal/ Metalcore zu gehen. Ist dieser Bass dazu geeignet?
    MfG,

    Mich0r
     
  2. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.07.06   #2
    Man kann mit allen Bässen alle Musikstile spielen, kommt ganz auf seine vorlieben an.
    Meinungen zum Bass findest du ganz komfortabel über die SuFu.
    Ich persönlich halte nix von diesem Bass, klingt für mich einfach nicht so besonders, irgendwie komisch, schwer zu beschreiben, aber sag deinem Bekannten, dass er mal testen gehen soll, und wenn er ihm gefällt soll er zuschlagen, so einfach ist das.
     
  3. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 24.07.06   #3
    Anfangs hat er mir sehr sehr gut gefallen, da der Bass doch sehr variabel ist, was den Sound betrifft. Aber nach einiger Zeit hat mir irgendwas gefehlt. Charakter wars glaube ich ;)

    Metal/Metalcore lässt sich allerdings recht gut damit spielen, gerade wenn es um schnelle Läufe mit den Fingern geht. Eine so gute Bespielbarkeit wie bei den EDB Bässen habe ich noch nicht erlebt.
     
  4. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 24.07.06   #4
    Als ich den im Laden angespielt habe, war ich auch schwer begeistert, so dass ich ihn mir auch gebraucht bei Ebay ersteigert habe. Dieser ist aber irgendwie nicht so dolle, wahrscheinlich liegt es n den Saiten (es sind nicht mehr sie Elixier drauf). Also auf jeden Fall anspielen. Naja, aber grundsätzlich Daumen hoch, ein geiles Instrument, für Metalcore mit Sicherheit geeignet!
     
Die Seite wird geladen...

mapping