Ibanez edge pro '03 tremolo feststellen ??

von Markuzzz, 02.11.03.

  1. Markuzzz

    Markuzzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    3.11.03
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.03   #1
    Hallo, endlich bin ich stolzer Besitzer einer e-gitarre, auch wenn ich noch nicht viel auf ihr spielen kann...
    Ich habe nach gutem überlegen und recherchieren mir eine ibanez 1550 gekauft und musste sie bisher nur wenig stimmen und auch noch nicht die saiten wechseln.....

    Wenn ich jetz aber beim spiel mit dem plecktrum meinen handballen leicht auf den steg stütze, dann reicht das aus, damit die töne wie mit dem tremolo "verstimmt" klingen, lege ich den handballen nicht auf, habe ich das problem nicht. Ich schätze das dieses leichte berühren reicht, dass das tremolo auf die seiten wirkt, und zwar hörbar, vor allem auf der g saite...
    Kann ich das tremolo irgendwo einstellen, dass es unempfindlicher wird, damit ich beim plektumspiel meinen handballen auf dem steg ruhen lassen kann, oder ist es vielleicht sogar möglich das tremolo ganz feststellen zu lassen ?? (würde ich aber nicht so gerne machen...)

    Grüße,
    Markus
     
  2. Dr. Becks

    Dr. Becks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.06
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Beaaaaaaaaaalin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 02.11.03   #2
    Du kannst da noch ne Feder rein machen. Denn ist das unempfindlicher. Das würde ich aber nicht machen, denn das gleiche Prolem hatte ich am Anfang auch hab zwar ein anderes Trem aber ich hab das nach ner Weile ganz gut unter Kontrolle gehabt. Also lieber noch ein bischen versuchen das richtige feeling zu entwickeln bevor du da noch ne Feder reinpackst oder gar fixierst.

    Dr. Becks
     
Die Seite wird geladen...

mapping