ibanez Edge tremolo ´89 Höheneinstellung

  • Ersteller Chess0815
  • Erstellt am
C
Chess0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
09.05.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

hab schon ein wenig gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.

Problem:

Ibanez RG 750 BJ. 89 mit original Edge Tremolo. Ok die Gitarre ist nicht das Problem, die mag ich :)
ich möchte die Höhe des Tremolos einstellen, die beiden "Schrauben" haben jedoch kein mir bekanntes Gewinde um das Ganze höher oder tiefer einzustellen.
In einem Thread hier habe ich lesen können, daß es sich bei den Höheneinstellschrauben um sogenannte Madenschrauben zur Arretierung (Locking studs) handelt, leider jedoch nicht wie man die entsprechend justiert.
Über einen Tip dahingehend wär ich dankbar.

Gruß,

Chess
 
Eigenschaft
 
Hi, wenn du die arretierbaren Bolzen hast musst du zu sehen das du die Arretierung löst. Da müsste im Innensechskant ein kleinerer Innensechskant sein, den musst du lösen. Dann kannst du auch das Vibrato weiter runterschrauben. Vorausgesetzt du hast auch den passend kleinen Inbus Schlüssel.

MfG Thor
 
Hallöchen,

Du brauchst einen 1,5mm-Inbusschlüssel für die interne Madenschraube und einen 4mm-Inbusschlüssel für den Höhenbolzen.

trem_post.jpg


Um die Kerben in den Bolzen sowie die Messerkanten zu schützen bzw. Beschädigungen zu vermeiden, würde ich Dir empfehlen, anlässlich der Höhenjustage das gesamte Vibratosystem auszuhängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben