Ibanez Edge Pro 2 Arm austauschen

  • Ersteller Chris988
  • Erstellt am
Chris988
Chris988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.18
Registriert
06.09.11
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ich hab das Problem,dass sich der Tremolo-Arm meiner Ibanez rg 320 fm ständig lockert. Ich habe auch schon mehrmals die Madenschraube zum Feststellen des Armes nachjustiert.
Nun hab ich mir den Plan ausgedacht den Arm und die Armaufnahme auszutauschen. Ich wollte nun wissen ob jemand so etwas schonmal gemacht hat und ob man den Arm des Edge-Pro 2 durch folgenden Schaller-Arm austauschen kann:
https://www.thomann.de/de/schaller_tremolobar_black_362003.htm

Schonmal vielen Dank ;)
Grüße, Chris988
 
Eigenschaft
 
Ja, man kann den armwechseln, aber nur mit originalteilen! Ich hab da irgendwo mal ne anleitung zu gehabt! Ich such die mal raus und poste die wenn ich sie gefunden hab :)
 
Das wäre perfekt ;)
Danke ;)




Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
was kann man dann alles von dem arm austauschen, also welche teile genau? nur den arm selbst oder auch die armaufnahme? ;)
 
Du kannst (Zumindest beim Edge III) Arm und Armaufnahme tauschen, aber wenn das wie beim Edge III auf meiner 350 DX-WH war, dann musst du das Floyd dazu komplett auseinander nehmen.

Ich hab damals den Arm und diese Hülse ausgetauscht wo der reingeschoben wird.

Die Ersatzteile kann dir jeder Ibanez Händler bestellen. Da gibts extra Ersatzteilkataloge von Ibanez für.
Ansonsten frag einfach mal bei Meinl/Ibanez wer das denn bei dir in der nähe ist.

Bei mir wars der örtliche Musikladen, der es bestellen konnte.
Kosten unter 20 € für alles (Hebel und 2 Hülsen, eine auf Reserve)
 
danke :) hab die teile ausgetauscht und der arm hält perfekt ;)
 
jetzt habe ich noch ein anderes problem uns zwar ist mir beim austauschen aufgefallen, dass die gerade messerklinge vornedran eingedrückt ist und deshalb liegt mein tremolo logischerweise leicht krumm an den blozen an.. was würdet ihr mir raten jetzt zu tun? ;)
 
Neue Grundplatte mit neuen Messerkanten ist das sauberste.
Deine Messerkanten sind ja anscheinend Stumpf bzw. haben nen Grat.

Im Zweifel kann man das ein bischen mit einer Feile nacharbeiten, aber eine 100% Lösung ist das nicht.
 
ist nur die frage wo man ne neue grundplatte herbekommen könnte -.-'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben