Ibanez Ergodyne Edc 700

von Savety_16, 10.11.06.

  1. Savety_16

    Savety_16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.06   #1
    Hi, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr von dem oben genannten bass haltet.
    ich habe diesen bass gerade gekauft und freu mich schon ihn bald in meinen Händen zu halten.

    ich hab den bass zwar schonmal angespielt, aber nur kurz bei einem Ex-Bassisten einer befreundeten band und des ist schon ewig her.

    Was haltet ihr von dem bass und wieviel würdet ihr für den ausgeben, wenn er nur als ausstellungsstück fungiert hat ( also fast wie neu) und noch 2 jahre garantie hat???

    Danke.

    Ciao
     
  2. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 10.11.06   #2
    öhm..ich kann nichts zum topic sagen, aber was ist der sinn vom thema ? es ist doch viel klüger, sowas VOR dem kauf aufzumachen..
     
  3. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 10.11.06   #3
    Mal ne Frage, wofür ist das relevant, ich denk du hast den Bass schon, da kannst du doch am besten einschätzen wie der Bass ist, es werden jetz ein paar Leute kommen die sagen "ja, toller Bass", wiederum andere sagen "taugt nix", ist doch alles egal, letztenendes musst er dir doch gefallen, und das können wir nicht festlegen...
     
  4. Savety_16

    Savety_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #4
    Hi, also ich hab den Bass NOCh nicht.

    ich wollte halt mal prinzipiell eure EMinung zu dem bass wissen und wollte eben fragen, was ihr meint, was der noch kosten darf.:cool:
     
  5. Savety_16

    Savety_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #5
    Kann es sein, dass niemand desen bass kennt, oder wollt ihr einfach ned antworten?
     
  6. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 14.11.06   #6
    Ich kenne den Bass!

    Der Korpus ist aus Luthite, einem eigens für Musikinstrumente entwickeltem Kunststoff. Vom Sound her gibt es Gegner dieses Materials. Das sind diejenigen, die den Klang nach Holz vermissen. Ich selbst mag ihn. Er klingt fett und ist sehr variabel. Der Vorteil des Kunststoffs ist unter anderem, dass es viel Bass für wenig Geld gibt.

    Der Body ist sowohl vorne als auch innen gewölbt und schmiegt sich passgenau an den Bassisten an. Zudem ist er sehr leicht und entlastet so die rechte Schulter. Der Hals ist natürlich konventionell aus Ahorn mit einem Palisandergriffbrett. Wer also auf holzigen Klang steht, wird auch beim Ergodyne fündig.

    Mir persönlich gefällt der Bass ungemein gut. Er hat ein modernes Shaping, welches aus Holz nur sehr aufwändig herzustellen wäre. Er liegt ganz einfach angenehm in der Hand und besticht durch leicht extravagante Optik.

    Die Bespielbarkeit profitiert von der optimierten Formgebung. Der Bass ist ausgewogen und hat einen angenehmen Hals. Das Soustain ist eher überdurchschnittlich, nicht aber in der Oberliga anzusiedeln. Vom Sound her ist er sehr variabel und ist von fetten Bässen hin zu quirligen Höhen oder knurrigen Mittensounds einstellbar.

    Insgesamt ist es zwar kein Spitzenbass, aber ein rundherum angenehmes Instrument und meiner Meinung nach empfehlenswert.
     
  7. Savety_16

    Savety_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #7
    So, also der bass ist heute gekommen und er ist noch viel geiler, als ich ihn in erinnerung hatte.

    Nur eine Frage noch. kann mir jemand den EQ auf dem Bass beibringen, weil da sind ja auch so doppelknöpfe drauf und ich kapier des irgendwie ned ganz.:screwy:

    Danke!!!!!!
     
  8. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 18.11.06   #8
    Yepp, das kann ich gerne machen: Klickerdiklack
     
Die Seite wird geladen...

mapping