Ibanez gaxb - welche mensur??

von Jon-Ko, 20.06.04.

  1. Jon-Ko

    Jon-Ko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #1
    Moin Jungs.

    Also, ich hab hier nen ganz feinen bass gefunden http://www.ibanez.com/guitars/guitar.asp?model=GAXB150&color=0

    Ein Grund für mein Gefallen an ihm wird wohl die kürzere Mensur sein, die ich schon länger suche. Aber ich weiss jetz nich genau, ist das shortscale oder mediumscale beim GAXB150BK ?

    Steht ja irgendwie nur kürzere Mensur. Wenn das einer weiß (erkennt), bitte sagen und falls irgendwer Erfahrungen mit dem Teil hat, diese bitte auch schildern.

    Im Moment spiel ich das Teil hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX170.htm

    Der Ibanez wird noch bisschen besser sein, oder?
    Und wie läuft das mit den 2 Potis? Was kann man da noch verstellen, der Bass hat ja nur einen Tonabnehmer ausnahmsweise...
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 20.06.04   #2
    Der Zweite Poti wird wohl für die Tone einstlelung sein....

    Edit: Auf dem Bild siehts eigentlich eher nach einem Poti und ner Klinkenbuchse aus...
     
  3. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #3
    ... na könnt scho sein dass das so ein vintage poti is ... aber buchse wohl eher ... obwohl ma da rechts unten wenn mans vergrössert so ein eck sieht das deutet auch auf eine buchse hin ...

    na von der vielseitigkeit wird wohl der yamaha dem ibanez bei weitem überlegen sein ... aber leichter zum spielen wird der ibanez sein ... nur er wird auch ziemlich kopfklastig sein wegen dem dc body und mit sicherheit nur einen sound parat haben .-.. und grad bei modellen mit nur einem PZU würd ich den AUF JEDEN FALL vorher testen ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping