Ibanez Gio GRX-720 oder Dean Vendetta 1.7 (7-saiter)

  • Ersteller TheHead1991
  • Erstellt am
TheHead1991
TheHead1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
08.07.09
Beiträge
61
Kekse
347
Hallo

ich habe im moment die wahl zwischen den beiden modellen die im threadtitel stehen

kennt sich da jemand aus ?

im preis sind beide gleich


und bitte keine kommentare wie " hol dir ne 6 saiter und stimm sie runter"


eine möglichkeit sie anzuspielen habe ich leider nicht

mfg
TheHead1991
 
Eigenschaft
 
Am besten wäre es wenn du die beiden mal testen kannst...(wegen bespielbarkeit etc. du weißt ja was ich mein)
Ich persönlich hätte zur Ibanez gegriffen weil die auch ein gutes Preis/leistungs Verhältniss haben.

falls du einen link von beiden gitaren hast schreib ihn doch mal rein dann könnte man vlt noch mehr sagen ;D
 
Die Vendetta 1.7 würde ich dir nich unbedingt empfehlen. Dean ist zwar vom Preis/Leistungs-Verhältnis immer oben dabei, aber im unteresten Preissegment muss man auch da Abstriche machen.

Beide Gitarren die du dir ausgesucht hast sind ziemlich die preiswertesten die es als 7saiter gibt (mal von Harley Benton abgesehen, aber auf vor Zug will ich dich erst gar nicht werfen).

Ibanez RG7321

Die ist ihr Geld wert. Die ganzen Gitarren unterhalb der 300 Euro sind meist doch eher enttäuschend als dass man als Fortgeschrittener wirklich Spass damit haben könnte.

Lg, Ape
 
die harley benton habe ich hier stehen und ich überlege noch ob ich sie verkaufen soll oder doch lieber verbrennen soll ^^

also die gio hat die selben tonabnehmer wie die rg7321





http://secure.musicworldbrilon.de/G...anez-GRX-720-BK--17044{2}3{5}18{4}14{3}6.html

http://www.musik-produktiv.de/dean-vendetta-1-7-gn.aspx


das wären die kanditaten

die gio hört sich meiner meinung nach sehr gut an

http://www.youtube.com/watch?v=AlEWsSWFvDw&feature=related

was für mich wichtig ist , ist die "korn-tauglichkeit" , ich werde hauptsächlich mit dem tuning der kornjungs spielen

ADGCfad

ich denke mal das da ibanez wohl die nase vorne hat oder sehe ich das falsch?^^
 
Es gibt inzwischen so viele Marken die 7saiter baut. Schecter, ESP, BC Rich..
Ibanez hat da nicht wirklich die Nase vorn.

Ich hab mit den Harley Beton 7saiter auch mal in meinen Korn-Jahren gekauft und bitter bereut. Von daher stehe ich den billig Gitarren eher kritisch gegenüber.

Korn-tauglich ist eigentlich jede Gitarre mit 7 Saiten, runterstimmen ist ja nichts ausergewöhnliches.

Die Gio und die 7321 haben zwar die selben Tonabnehmer, allerdings solltest du auch auf Sachen wie Holz, Hals und all das schauen. Wo de halt mer fürs Geld bekommst und mit was du länger glücklich bist.

Wenn du schon so nen billig 7saiter bei dir zu Hause rum stehen hast, willst du dann wirklich noch einen 2. billig 7saiter haben? Und zu deiner Harley Beton: Verbrenn sie, das Teil käuft dir keiner ab, ich hab die selbe Erfahrung gemacht :D
 
Und zu deiner Harley Beton: Verbrenn sie, das Teil käuft dir keiner ab, ich hab die selbe Erfahrung gemacht :D

das wird ein fest :D

naja ich denke auf versuch wird man kluch , ich teste mal die ibanez an (dank der 30 tage geld zurück garantie ist es ja kein verlorenes geld)

wenn sie mir nicht gefällt spare ich ab sofort für diese hier

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-signature-uv777pbk-steve-vai.aspx

:D (man wird ja noch träumen dürfen^^)

auf jeden fall danke für die tipps ^^

mfg
TheHead1991


ps: braucht jemand ne supertolle harley benton 7-saiter? :D
 
Ich habe heute die Ibanez bekommen

und sie ist wirklich jeden cent wert!

schade das diese gitarre nicht mehr hergestellt wird , denn sie ist meiner meinung nach der perfekte einstieg wenn es um 7-saiter geht
 
also meiner meinung nach solltest du noch etwas sparen und dir eine sc207 oder eine rg7321 zulegen. Das sind schon ziemlich tolle Gitarren!
MFG
Simon
 
ich bin aber zufrieden mit der grx-720 , wieso sollte ich dann auf ne bessere sparen?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben