Ibanez GRG 170 vs. Epiphone Les Paul Special

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi Leute,
ich spiel jetzt schon ne Zeit Bass.
Jetzt wollt ich anfangen Gitarre zu spielen.
Das Problem ist einfach, dass ich keine Gitarren anspielen kann.
Also was denkt ihr Ibanez mit Tremolo halt, anscheinend nicht so gut als Anfänger.

Also auf jeden Fall kauf ich mir wenn ich dabei bleibe in 2 Jahren eine Epiphone LP Custom, weil ich die schon beinem Freund angespielt habe.

Also es ist wirklich nur eine Anfänger gitarre.
Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
also ich bin wirklich blutiger anfänger :ugly:

spiel seit ca 2 wochen ne grg170dx in weiss und kann nur sagen ich bin vollkommen
bezaubert von soviel gitarre fürs geld. das einzige ding ist du musst entscheiden
ob du bock aufn n floyd rose (tremolo) bzw exakterweise vibrato hast.
zum stimmen ansich isses n bissl aufwändiger aber ich persönlich find den zusätzlichen aufwand beim stimmen sehr erträglich. beim saitenwechsel jedoch siehts n bißchen anders aus, solang du bei der selben saitenstärke bleibst gehts noch wenn du z.B. von 009 auf 010er saiten wechselst wirds arbeitsintensiv. aber ansonsten in sachen klang, saitenlage, griffbrett und verarbeitung find ich sie für meine bescheidenen kenntnisse echt super ! :)

s gibt auch hier im forum noch n paar threads in denen die grg 170 dx gegen andere gitarren abgewogen wird.

ich kann nur sagen ich hab meine ibanez lieb :romeo:
 
spiel seit ca 2 wochen ne grg170dx in weiss und kann nur sagen ich bin vollkommen
bezaubert von soviel gitarre fürs geld. das einzige ding ist du musst entscheiden
ob du bock aufn n floyd rose (tremolo) bzw exakterweise vibrato hast.
zum stimmen ansich isses n bissl aufwändiger aber ich persönlich find den zusätzlichen aufwand beim stimmen sehr erträglich.


Ich hab hier auch ne grg170dx stehen, das ding hat kein Floyd Rose.