Ibanez GRG 270

  • Ersteller Gast 2898
  • Erstellt am
Gast 2898
Gast 2898
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.16
Registriert
03.09.05
Beiträge
86
Kekse
83
Ort
Hessen
Hi bin an der oben genannten Gitarre interessiert, was meint ihr dazu, wer kann mir zur dieser gitarre etwas sagen?

Einige Daten

E-Gitarre Gio-RG-SerieHals:
Ahorn "GRG2" Korpus:
Linde Buende:
24 Medium Griffbrett:
PalisanderEinlagen:
Pearl DotBruecke:
ILT 1Hardwarefarbe:
Schwarz Tonabnehmer:I
BZ Humbucker Halsposition PSND1 (H)
IBZ Singelcoil Mittelposition PSNDS (S) I
BZ Humbucker Stegposition PSND2 (H)



Gigbag beinhaltet

 
Eigenschaft
 
Hi scoff81,

ich kann dir die Ibanez GRG 270B nur empfehlen! Hab selber mit ihr angefangen und bin nach ca. 1,5 Jahren immer noch sehr zufrieden mit der Gitarre. Gibt nichts zu meckern, die Gitarre ist imo ihr Geld absolut wert! :great:
Auch das Floyd-Rose-Vibrato ist für diesen Preis sehr sehr gut!
 
danke, meinst du die ist geeignet für songs von led zeppelin oder Deep Pruple black sabbath und so?
 
Ich durfte das Modell vor ein paar tagen Probe spielen und war sehr begeistert.
Schöne Optik und gute Bespielbarkeit. :)
 
Ich hab sie hier. Achte drauf wenn du sie kaufst die neue zu kaufen, die hat auf den Tonabnehmern (den schwarzen Dingern mit den 6 bzw. 12 silbernen Punkten druff ;) ) was drauf stehen, die alte nicht! Die alten klingen dumpf und ungesund. V.a. der am Hals singt nicht sondern klingt so ... mumpfig.


Aber Bespielbarkeit und Verarbeitung sind (wie bei allen Ibanez-Gitarren) wirklich erste Klasse.

Aber: Brauchst du ein Floyd Rose? Weil für die Sachen die du spielen willst ist die RG-321 meiner Meinung nach besser, die hat auch von sich aus einen fetteren und schöneren sound, aber keinen Singlecoil in der Mitte. Dafür kannst du den am Hals auf Singlecoil-betrieb schalten, ich habe sowieso nie gerafft wofür der MittelSC da sein soll (außer für die Hals-mitte zwischenstellung bei funk-kram) . . . .

Kostet halt ~30€ mehr, aber die lohnen es auch!
 
danke deine tipps werde ich mal ausprobieren. also um dieses model handelt es sich

IMG_0371.jpg


hoffe es ist die die du meinst...
 
scoff81 schrieb:
danke deine tipps werde ich mal ausprobieren. also um dieses model handelt es sich

IMG_0371.jpg


hoffe es ist die die du meinst...

Das ist die Ibanez GRG 270B in Blau.
Ich hab seit januar genau dieselbe und bin mit ihr mehr als zufireden.

Kleiner tipp: wenn du Das Vibrato nicht benutzt, schraub den Hebel einfach ab.
 
AgentOrange schrieb:
Ich hab sie hier. Achte drauf wenn du sie kaufst die neue zu kaufen, die hat auf den Tonabnehmern (den schwarzen Dingern mit den 6 bzw. 12 silbernen Punkten druff ;) ) was drauf stehen, die alte nicht! Die alten klingen dumpf und ungesund. V.a. der am Hals singt nicht sondern klingt so ... mumpfig.


Das stimmt so nicht. Die Tonabnehmer wurden bei der Gitarre nie geändert. Da sind immernoch die alten Powersounds drin, wie bei allen GIOs. Nur bei den "richtigen" RGs werden seit dem Jahre 2004 andere, bessere Tonabnehmer verbaut. Kannst du auch auf der Ibanez HP so nachlesen.
 
Der Rattenfänger schrieb:
Das stimmt so nicht. Die Tonabnehmer wurden bei der Gitarre nie geändert. Da sind immernoch die alten Powersounds drin, wie bei allen GIOs. Nur bei den "richtigen" RGs werden seit dem Jahre 2004 andere, bessere Tonabnehmer verbaut. Kannst du auch auf der Ibanez HP so nachlesen.



Ah, ich hab halt nur die alte RG270 (steht hinten auf der kopfplatte, also nicht GIO, die is von 1999 oder so) und ich dacht bei den neuen wurden auch die IBZ-pus eingebaut. Erst recht ein Grund die RG-321 zu kaufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben