ibanez GRG170!!!

  • Ersteller blink3r
  • Erstellt am
B
blink3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.04
Registriert
11.02.04
Beiträge
139
Kekse
0
morgen?!
omg schon 1:00 uhr!! :shock:

;)

ich wollt mal fragen was ihr von dieser fetten ibanez haltet?
ich bin = anfänger
linkshänder
punkfreak!!! :)

ist die i.O.?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DX.htm

neues top-produkt (nur mal so erwähnt :D )

danke 4 posts,
bye and gn8 :D
 
Eigenschaft
 
eine durchaus anständige anfänger gitarre! ueber die pu´s kann ich nichts sagen aber die rg serie an sich spielt sich sehr gut (hab ne rgt42)

nur warum heißt dat dingen grg170dx und nich rg170dx? :shock:
 
die grg170 dx ist nicht die rg170.
die grg gibts bei musik-service bereits für 215 Euro, die rg170 kostet dort 268 Euro.
Ich weiß allerdings auch noch nicht wo die unterschiede liegen.
Die rg170 kann ich dir aber auf jeden fall ans herz legen, wenn du anfangen willst. :)
 
die ibanez mit dem g vorne, sind immer die bisschen abgespeckten ausführungen, für anfänger aber ok
 
hm, die mit dem "g" also :shock:

gibt es denn eine die ähnlich ist?
ich find die ibanez zwar geil aber naja...

und die rg's sind besser? :)
wenn ja geb ich doch lieber gleich 50 euronen mehr dafür aus, anstatt mir ne gammlige gitte zu holen (nichts gegen die grg ;) )

cu
 
das g steht für gio das is sozusagen die iganez bilig marke aber die sollen auch gut sein
 
wie ne fender squier?!
is ja auch nur ne kopie :rolleyes:

kurze zwischenfrage:
ist das eine pacifica? PAC steht nicht im namen - http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm

thx, bye :)
 
das is eine erg ;)
ne nich ganz wie squier squier is eine art tochter firma :)
gio is komplett bei ibanez dabei gio is sozu sagen eine biligere serie von ibanez sie wird auch in einem anderen land hergestellt
 
aahhhsssooo... :rolleyes:
konnt ich ja nich wissen :D

und die yamaha git?
is das denn eine PAC?

gn8 ;O
 
blink3r schrieb:
is das denn eine PAC?

Nee - immernoch ne ERG.

Als günstige Punk-gitarre kann ich dir übrigends ne günstige Epiphone SG empfehlen ( wow - das erste mal das ich jemandem ne Epi empfehle ;) )
 
übrigens,gibs auch als linkshänder die ibanez!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167742.html

haben die hier bei musikservice bestimmt auch:)
 
@blink3r:
Immernoch keine Gitarre? :shock:
Nimm einfach die Ibanez,sieht gut aus und auch wenn es ne billigere sein sollte,mit irgendwas musst du ja anfangen. Und durch Gitarren angucken lernt man nicht sie zu spielen ;)
 
@blink3r:
wenn du bereit bist die 50€ mehr hinzublättern dann würd ich mir an deiner stelle die rg170 dx holen ... so hab ichs zumindest gemacht und bin immer noch absolut zufrieden :D
 
die grg170dx ist das nachfolgemodell der rg170dx. von der verarbeitung denk ich mal das da keine grossen unterschiede sind da die grg wohl auch in indonesien gebaut wird.
 
oh man ...

sorry @ hellbilly ...
den ersten satz hab ich völlig übersehen !
und
2. danke dermeister, aber ich wollts erstmal mit ner rechthänder versuchen
3. @ mctwist: da hast wohl recht - scheisse! :( ich warte halt lieber noch n bissle
4. indonesien? :shock:
stellen die denn gute gitten her?
5. @ david: das erste mal du einem ne epi empfehlst?
magst du mich nich? oder warum nur mir? ... oder liebst du mich?!
bin aber nich schwoOol! :rolleyes:
nein, jetz mal im ernst! ne epi hatte ich auch schon mal im visir, dass aussehen, naja.. mir gefällt sie schon, aber .. naja ..(vergiss es einfach)

thx erstmal

next frage:

komm ich überhaupt noch einmal zum gitarrenkauf?
 
4. indonesien?
stellen die denn gute gitten her?

Mehr und weniger Qualität gibt es mittlerweile überall.

Wenn auf jedem kleinsten Teil, das man beseitzt draufstände, wo es gebaut wurde...

3-fach-Steckdose aus Polen
Effektgerät aus Sri Lanka
Batterie aus China
Ventilator aus Türkei
"Phillips"-CD-Player aus Taiwan
VW-Polo fabrikneu mit handtellergroßen Löchern im Teppich (aus Deutschland!)
Poti für Gitarre aus China

... ich hab schon so viel Gitarren und andere Teile made in Germany oder USA oder Asien in der Hand gehabt, die gut waren oder ziemlich Schrott..

Rund 2/3 der weltweiten Gitarrenproduktion stammen aus Korea. Von Müll bis Spitze ist alles dabei.

Wer "wertige" Teile wie einen Continental-Reifen oder eine Rodenstock-Brille kauft: Sind die in Tschechien hergestellt, in Hannover oder ...?


Kurzum: Es kam schon immer darauf an, ob das Verhältnis Preis/Leitung/Qualität OK ist. Alles andere (Made in XYZ...) war schon immer Augenwischerei. Pfusch oder beste Qualität gab es schon immer, egal woher.
 
1. Die GRG ist nicht das Nachfolgemodell der RG170DX.

Die GRG hat nen dickeren Hals und ne schlechtere Bridge.

Ich wür dir zur RG170DX raten. Ein Kumpel von mir hat ne GRX (haben die gleiche billig Bridge wie die GRG) und bei den reissen die Seiten jeden 2. Tag weil sich die Bridge verformt hat. Jetzt muss er neue Sattel kaufen.

Ich hab selbst ne RG170DX und bin damit zu 100% zufrieden. Erst recht seit ich die PUs getauscht hab.
 
blink3r schrieb:
next frage:

komm ich überhaupt noch einmal zum gitarrenkauf?

Eigentlich...Nein! Auch wenn dir viele hier eine Yamaha Pacifica oder eine Ibanez RG170 oder Epiphone oder... empfehlen,dann wird es dir schwer fallen dich für eine Gitarre zu entscheiden,da jeder einen anderen Geschmack hat und dir mitteilt,was ihm selber am besten gefällt.

Besser wäre es,wenn du dir eine der empfohlenen Gitarre (die dir gefällt) aussuchst und sie dann kaufst.Denn wenn man sie dir empfiehlt werden sie auch gut sein. Dann hast du endlich eine Gitarre und kannst auch endlich spielen. Denn je länger du wartest,desto mehr Zeit "vergeudest" du...
 
@blink3r:

meine fresse , deine ganzen beiträge und threads (das sind schon ca. 70!!) bestehen nur daraus dass du dir eine e-gitarre kaufen willst ....TU ES ENDLICH!!!!

schreibst du die threads nur um posts zu bekommen??

mein fazit:bitte kauf dir eine gitarre--->genügend info hast du doch!!!

in den 5 threads die du schon eröffnet hast wurde dir das selbe gesagt was sie dir in diesem thread auch sagen werden:yamaha pac sehr gut....squier eher weniger ....epi special auch nicht....ibanez auch gut......................blablabla :p
 
BigBrueder schrieb:
1. Die GRG ist nicht das Nachfolgemodell der RG170DX.

hat mir meinl aber gesagt das die rg170er ein nachfolgemodell bekommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben