Ibanez GRG170DX-BKN Frage! (Tremolo anbauen)

B
-Budi-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
01.03.08
Beiträge
14
Kekse
47
Habe mir eben die im Titel genannte Gitarre gekauft. Allerdings ist das Tremolo noch nicht angebaut und ich wüsste jetzt gerne wie man das dransetzen muss. Eine Anleitung gibts da anscheind nicht für.
Jemand hier der die Gitarre hat und mir sagen kann wie das geht?!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich versteh des net:confused:. Des ganze Tremolo is nicht angebaut? oder steckt nur der Hebel nicht drinnen?

MfG Maxi
 
Wenn's nur der Hebel ist - den muss man einfach nur in das Loch rechts am Steg reinstecken.

Wenn's das ganze Tremolo-System ist (was ich nicht glaub) würd ich die am ehesten einfach zurückschicken, sowas gehört sich meiner Meinung beim Kauf einer fertigen Gitarre nicht.

MfG
 
OK war doch nur der Hebel hat mich ein wenig irritiert das da noch ne Feder bei war und ich dachte die müsste da irgendwie noch mit dran. Ist aber nicht der fall die ist wohl für was anderes.
Geht auf jedenfall jetzt und der Thread kann von miraus dicht gemacht werden :D
 
Toll, ich habe damals keine dritte Feder bekommen:(
 
..da noch ne Feder bei war und ich dachte die müsste da irgendwie noch mit dran. Ist aber nicht der fall die ist wohl für was anderes.

Falls es dich interessiert: Die ist für dickere Saitenstärken, damit der Zug der Federn am System und der Saiten gleichmäßig ist, falls 2 Federn nicht mehr reichen. :)
 
JA die 3 Feder war bei mir Gott sei dank auch dabei, hab sie nämlich wenig später gebraucht.
Aber ich hätte auch mal zu dem Tremoloarm dieser Gitarre eine Frage:
Und zwar fällt er mit beim Bängen und Rumrenne auf der Bühne schnell raus, kann man ihn evt. fester machen oder muss ich mich einfach auf der Bühne etwas zurück halten:D
 
Ja kann man , einfach n bisl klebeband drumwickeln (nicht zu viel) dann hält er .
 
Normalerweise müsste, wenn man das Tremolo runterdrückt dort eine Imbusschraube zutage kommen, mit der man den Arm fester stellen kann!
 
Die Schraube dafür is sowas von versteckt.... schau mal vom hinteren ende der gitarre unter das tremolo (mit lupe und taschenlampe)
 
Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht, man sieht die schon.
 
^Ja aber wo kriegt man sonen kleinen Imbusschlüssel her ? Mitgeliefert war das Teil jedenfalls nicht .
 
Also bei Prestigeteilen ist son ein Schlüssel, sogar 3 an der Zahl immer mitgeliefert, bei meiner alten Ibanez GSA60 war ers aber auch nicht. Aber wenn du mir erzählen willst ihr habt sowas nicht zu Hause, habt ihr keine gut sortierte Werkzeugkiste, also bitte ;)
 
Nicht mitgeliefert?
Komisch, bei der GRG meines Bruders war nicht nur der dabei, sondern noch ein paar mehr. Frage doch mal deinen Händler danach.
 
Ja ich hab auch das Gefühl, dass sich die einige Händler zwecks Ersatz selbst in die Tasche stecken...
 
Ne also bei mir war auch einer Dabei.
 
Hmm , wir ham sogar ne ganze kleine kiste Imbusschlüssel aber so ein kleines Teil war da nicht drin . Naja egal eigentlich benutz ich den Hebel sowieso nicht (nur mal für spielereien...) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben