Ibanez GRG170DX-BKN Saiten Empfehlung?

  • Ersteller MaxiGoesNuts
  • Erstellt am
M
MaxiGoesNuts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
07.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute :)
Ich hatte jetzt seit einiger Zeit auf meiner Ibanez die "Super Slinky" von Ernie Ball, aber leider bin ich mit denen nicht so ganz zufrieden.
Welche Saiten wären denn für meine E-Gitarre zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
weißt Du, was ich beim kauf einer gitarre inzwischen immer mit einkalkuliere ? für ca 50€ saiten der stärken 9-10 von unterschiedlichen herstellern. dann wird munter darauf los gewechselt und der satz, bei dem es sich am besten anfühlt wird zum persönlichen standard.

warum das ganze und warum bringt es nichts danach zu fragen ?

weil die wahl der bevorzugten saiten eine höchst subjektive sache ist. keiner außer Du selbst hast Deine finger und Dein gespühr für das spielen. woher soll dann jemand anderes wissen, was Du für das beste hälst ?

bei mir ändert sich das alle paar jahre mal. über d'daddarios zu dean markleys. d'angelicos zu ghs' und wieder zurrück zu was ganz anderem und wieder von vorne... ;)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben