Ibanez GRGR121EX - Tonabnehmer einstellen (Stock-Tonabnehmer mit Abdeckung)

  • Ersteller G'Nar Imp
  • Erstellt am
G'Nar Imp
G'Nar Imp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Registriert
08.04.10
Beiträge
77
Kekse
0
Ich hab seit ein paar Monaten meine Ibanez GRGR121EX bkf :<3: und bin so weit auch überaus zufrieden mit der guten!:great:

Aber neulich ist mir aufgefallen, dass der vordere Tonabnehmer etwas schief ist (er ist vorne flacher, als hinten).
Ich wollte fragen, ob das normal ist, oder ob man es irgendwie ändern kann.
Außerdem würde ich auch noch gerne wissen, wie man die Tonabnehmer einstellen kann, also die Höhe und evtl. den Kipp-Winkel verstellen kann.

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SDC10729.jpg
    SDC10729.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 390
  • Ibanez-GRGR121EX-Candy-Apple.jpg
    Ibanez-GRGR121EX-Candy-Apple.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 399
Mit den (mittleren) Schrauben an den Seiten der Tonabnehmer kann man die Höhe und den Winkel einstellen.
 
Den Winkel?
Auch Vorne-Hinten Kippen?
 
Du hast an jeder Seite des Humbuckers 3 Schrauben. Mit den äußeren ist der Rahmen befestigt und mit der mittleren lässt sich die Höhe verstellen (je nachdem, ob man sie raus- oder reindreht). Wenn die mittleren Schrauben an beiden Seiten unterschiedlich weit raus/reingedreht werden, ändert sich der Winkel des Tonabnehmers zum Korpus.

€: Probiers doch einfach mal aus
 
ja, aber doch nur zum Korpus. Also rechts-links kippen
Ich würde den aber gern vorne-hinten Kippen
 
Und was soll das bringen?
 
Der Vordere ist schon schief und ich wollte den grade stellen.
Und dafür muss man den halt vorn-hinten Kippen...
 
Was auch immer der vordere sein mag, der an der Brücke ist eventuell vom Rahmen schon angeschrägt, um die Basswiedergabe zu unterstützen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben