Ibanez GSR-205

  • Ersteller St4r on BassG.
  • Erstellt am
S
St4r on BassG.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hi, zum Start ins Wochenende hab ich noch einmal eine kleine, aber entscheidene Frage an euch:

Was haltet ihr vom GSR-205 als Einsteiger-Bass.
Ich weiss das die Tipps kommen ich muss den mal testen... Das hab ich auch schon gemacht (positiver Eindruck), dennoch wollte ich wissen wie ihr die Verarbeitung findet und ob es vergleichbare/bessere in der Preisklasse gibt.

So long und schönes Wochenende
 
Eigenschaft
 
Als Einsteigerbass würd ich keinesfalls nen 5-Saiter wählen. Mit nem 4er kommt man anfangs schon schwer zurecht.

Und 5-Saiter in dieser Preisklasse haben mich noch nie überzeugt, auch nicht der GSR 205. Der Klang der H-Saite gefällt mir überhaupt nicht.

Ich würd dir ganz einfach die 4-Saiter Version empfehlen
 
Exciter schrieb:
Als Einsteigerbass würd ich keinesfalls nen 5-Saiter wählen. Mit nem 4er kommt man anfangs schon schwer zurecht.

Und 5-Saiter in dieser Preisklasse haben mich noch nie überzeugt, auch nicht der GSR 205. Der Klang der H-Saite gefällt mir überhaupt nicht.

Ich würd dir ganz einfach die 4-Saiter Version empfehlen

seh ich ganz genauso - das Problem bei den 5Saitern ist die saubere Wiedergabe der tiefen B-Saite. Und das gelingt bei den Einsteigerbässen in aller Regel nicht. Oft werden auch nur Pickups von 4Saitern verwendet. Das unterstelle ich Ibanez jetzt nicht, habs aber schon oft genug erlebt.
Ich rate dir ebenfalls, zunächst den 4Saiter zu nehmen. Nach einer gewissen Zeit hast du dann sowieso Bock auf ein besseres Instrument - und wenn dieser Zeitpunkt da ist, dann nimmst du bei der Gelegenheit gleich den 5Saiter.
 
ebenso! Der 4Saiter ist echt gut! Ich hatte ihn selbst ! Der Fünfsaiter ist aber absolut schlecht! Die H-Saite kommt sehr schlecht rüber! Nimm den 4 Saiter! Meistens brauchst du noch nicht mal einen 5 Saiter ! Es reichen 4 Saiten für den Anfang(und eigentlich auch für später) aus!
 
oh mann :rolleyes:
wenn du einen fünfsaiter möchtest und dir der genannte einiger,aßen in der hand liegt spricht überhaupt nichts dagegen mit nem 5er anzufangen. vielleicht klingt die h-saite nich so toll wie bei bässen aus höheren preisregionen, aber wayne! n anfänger will spielen, über den sound seines basses macht er sich vielleicht n jahr später gedanken.
 
blackout schrieb:
über den sound seines basses macht er sich vielleicht n jahr später gedanken.

Aber nicht über das schwierige Handling eines 5-Saiters. Das kann sehr schnell ein Motivationskiller werden
 
Exciter schrieb:
Aber nicht über das schwierige Handling eines 5-Saiters. Das kann sehr schnell ein Motivationskiller werden
andererseits würde er dann später, wenn er sich entschlossen hat nen 5er zu spielen, keine umstiegsschwierigkeiten haben. und so dramatisch unterscheidet sich das handling nun ja auch wieder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben