Ibanez GSR180 oder Harley Benton HBZ-2004 für den Einstieg?

G
Genos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
06.12.18
Beiträge
6
Kekse
0
Moin Leute,

und zwar hab ich da mal ne Frage. Ich bin absoluter E-Bass Neuling und hatte mir jetzt über mehrere Tage verschiedene Bässe angeguckt und die im Titel benannten hatten mir besonders gut gefallen. Auch klanglich sind beide ganz gut (jedenfalls was man so über Youtube und Sample auf derThomannseite hören konnte). Weil ich mir aber unsicher bin, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt, bevor ich vlt nen Griff ins Klo mache ^^
Dazu muss man sagen, dass ich mich am Bass auch erstmal probieren will und ungerne mehr als 250€ ausgeben möchte, daher passen die beiden sowohl klanglich als auch preislich ganz gut in meine Vorstellung. Ich denk wenn man später mehr Ansprüche hat, wird man eh im höheren Preissegment was kaufen, aber natürlich möchte ich auch schon am Anfang was nettes haben, damit der Elan des weiter lernens präsent bleibt.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag :D
 
Eigenschaft
 
Als Neuling eher Ibanez, da gute Qualität oder nen gebrauchten Bass.
Falls du dich für Harley Benton entscheidest, dann solltest du jemanden im Bekanntenkreis /bzw Freundeskreis fragen ob er/sie dir hilft bei der Kontrolle ob der Bass gut verarbeitet ist oder nicht.


Aber wegen den Samples auf Thomann... Irgendwie traue ich denen da nie so ganz. :engel:
Also ganz und gar nicht. Eine "schlechte" Gitarre kann sich mit einem 423094830948 Euro Amp richtig gut anhören und umgekehrt.
Also wenn es geht mal selbst ausprobieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten :D

Ibanez bietet derzeit seine Talman Bässe sehr günstig an...
Wäre das was? Oder gefällt die Form nicht?
https://www.thomann.de/de/ibanez_tmb100_bk_talman_bass.htm
Würde ich ansonsten einem GSR vorziehen...