Ibanez GSR200

  • Ersteller SelfHateCrime
  • Erstellt am
S
SelfHateCrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.12
Registriert
08.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
hey leute,
will mir nen neuen bass holen und bin dabei auf den gsr200pw von ibanez gestossen,der mir sehr zusagt.
Frage 1: Wer von euch kennt das Teil und kann mir erfahrungsberichte geben?
Frage 2: Habe gesehen das es das nächstbessere modell, den sr300, schon für 50€ mehr zu haben gibt..lohnt es sich die 50€ mehr auszugeben?
 
Eigenschaft
 
Frage 1: Wer von euch kennt das Teil und kann mir erfahrungsberichte geben?

Wie fast alle Bässe von Ibanez hat er ein sehr gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis. Du bekommst für dein Geld also viel Qualität geboten machst wohl mit keinem der beiden Bässe etwas falsch. Die Unterschiede sind dabei eher Geschmackssache, ein wirkliches 'besser' oder 'schlechter' gibt es da nicht.
Der Sr300 ist etwas 'eleganter' geformt, d.h. er ist etwas schlanker, wobei auch der GSR200 ergonomisch noch eine gute Figur macht.
Auch der Hals des GSR200 ist am Sattel etwas breiter als der des SR300, der wie seine großen Soundgear-Brüder rekordverdächtig schmal und dünn daherkommt. Wobei auch hier der Günstigere durchaus bequem zu bespielen und weit weg von 'klobig' ist. Einen halben Baseballschläger findest du bei keinem von beiden, aber wenn es dir gar nicht mühelos genug sein kann, wäre der Mehrpreis vielleicht gut investiert.
Was den Klang angeht, so klingen beide eher modern, durch ihre unterschiedliche Tonabnehmerbestückung gibt es dennoch Unterschiede. Dies zu beschreiben erscheint mir noch sonderlich sinnvoll, da jeder unter 'knurrig', 'fett' oder 'klar' etwas anderes versteht. Der Sound ist wohl der Hauptgrund, die beiden mal direkt zu vergleichen. Qualitativ stehen sie dabei meiner Meinung nach auf einer Stufe, ich mag beide Sounds. Den einfachen, aber effektiven Phat-EQ des GSR200 finde ich nach wie vor mehr als gelungen, um mit einem Dreh eine ordentliche Schippe Druck aufzunehmen, auch wenn man auf seine Lautsprecher achten sollte! Es kommt also auf deinen Geschmack an, vielleicht reichen dir ja auch schon youtube-Videos, wobei man da nie weiß, wie die Signalkette aussieht.
Die Antwort daher: Es kann sich lohnen, wenn der Klang des SR300 dir besser gefällt oder dir gewisse Nuancen der Haptik das Geld wert sind. Ansonsten bist du mit dem GSR schon gut beraten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben