Ibanez gsr200 oder yamaha bb414??

  • Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
Gut das stimmt. Na ja vergiss es und höre auf d'Averc, ich hatte (mal wieder) unrecht...
brauchst ja nicht gleich asche auf dein haupt zu streuen :D . es geht eben primär darum, den fragenden bei seiner eigenen problemstellung zu helfen und nicht darum, seine eigene ansichten zu vertreten. und das ist m.e. im aktuellen thread das instrument, mit dem er sich "draußen" behaupten will und an dem er länger seinen spass haben will (soweit wir das virtuell überhaupt beurteilen können - sind ja immer nur ratschläge zum selbst ausprobieren).
mach man weiter - bist ja auf dem richtigen weg ;).

edit:
... aber mir ist auch klar, das in den "billigdingern" kein soundwunder versteckt ist.
kaufst du (zu) billig, merkst du nach kurzer zeit, dass das, was du gekauft hast, den zweck nicht erfüllt, für den du es gekauft hast ;)
 
ja stimmt, da hast schon recht. billig gekauft, ist zweimal gekauft.

was mir grad so einfällt, machen die eigentlich beide einen großen unterschied im punkto gewicht?
ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass der gsr200 verhältnismäßig leicht sein soll?
 
4,2 kg wiegt die Yamaha, das ist nicht wenig aber irgendwo muss ja der Klang herkommen. Der Ibanez fast ein Kilo weniger. Aber daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern.
Btw, beim anspielen kannste ihn dir doch umhängen?

Gruss,
I'm_Google <---- Hättest du auch selber finden können.
 
so um euch mal auf den laufenden zu halten: :)
ich hab es heute endlich mal geschafft, die beiden anzutesten, was mir die entscheidung nicht grade einfacher macht. :-(
der gsr200 ist superleicht und damit rückenfreundlich und hat einen schönen schmalen hals (eigentlich perfekt für meine kleinen hände)
aber irgendwie "scheppert" der mir zu sehr.
ja und der bb414 ist natürlich schon ne klasse für sich (im gegensatzt zum gsr200). hat ne tolle optik und klingt gut. irgendwie schön warm. wiegt aber gleich nen bisschen mehr und hat nen breiteren hals (also längere wege für meine stummelfinger). ja und nen hunderter mehr kostet er auch gleich.
ich muss da aber sagen, dass ich trotzdem leicht zum bb414 tendiere, auch wenn mein rücken was anderes sagt *g*.

zum thema übungsverstärker:
der verkäufer hat mir vorgeschlagen das ich evtl. ein effektgerät nehmen könnte und da einfach mit kopfhörer zuhause übe. (also mit kopfhörer würde ich eh zu haus üben, von daher) und ein effektgerät kann man ja schließlich auch gut gebrauchen. vorgeschlagen hat er mir dass zoom b1, bzw. das b1x falls ich ein fußpedal bevorzugen würde.
was haltet ihr von der idee? und hat jemand erfahrung mit dem b1/b1x?
 
Wenn ich nicht grad Musik laufen lasse, kann ich auch gut ohne Amp daheim üben. ;)
 
... was haltet ihr von der idee? ...
sowas kostet auch um die 80,00. aber ich bin ein konservativer alter sack mit 250w "übungsverstärker", d.h. mit mercedes zum brötchenholen fahren, jedoch
ohne navi ;).
 
sowas kostet auch um die 80,00. aber ich bin ein konservativer alter sack mit 250w "übungsverstärker", d.h. mit mercedes zum brötchenholen fahren, jedoch
ohne navi ;).

naja 250w als "übungsverstärker" sind wohl wirklich für mich zu viel, bzw. für meine nachbarn:rolleyes:. von daher auch lieber die kopfhörervariante;)
 
ich muss da aber sagen, dass ich trotzdem leicht zum bb414 tendiere, auch wenn mein rücken was anderes sagt *g*.

Mein G&L wiegt 5 Kilo, habt ihr mich jemals jammern gehört? :cool:

Gruesse, Pablo
 
Ooooh, da kennst du ,,die'' aber schlecht... ;)

Im Ernst, nach 'ner 4 Stundenprobe merk ich das Teil schon. Vielleicht gibt es einfach Leute denen es mehr ausmacht und manchen denen es weniger ausmacht.

Mein Favorit wäre auch der Yamaha, ist optisch mutiger.

Gruesse, Pablo
 
So hab heut zugeschlagen. Hab mir den bb414.om geholt. :rock:
im proberaum an "meinem amp" klingt der noch besser, als im laden:eek: ist auf alle fälle kein fehlkauf.das einzige minus das ich bis jetzt entdeckt hab, ist halt das gewicht:rolleyes:.
 
So hab heut zugeschlagen. Hab mir den bb414.om geholt. :rock:
im proberaum an "meinem amp" klingt der noch besser, als im laden:eek: ist auf alle fälle kein fehlkauf.das einzige minus das ich bis jetzt entdeckt hab, ist halt das gewicht:rolleyes:.
na dann viel spass damit - mit´m guten gurt wird´s kein problem sein. ansonsten:
kreuzheben_579.jpg
;)
 
ich geb mein bestes. :D
 
Cool, Fotos! :)

Gruesse, Pablo
 
gute wahl^^

der Ibanez gsr 200 wär icher auch nich schlecht gewesen..

gruß scorp147
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben