Ibanez H. R. Giger - Series

  • Ersteller .::Billy::.
  • Erstellt am
Na das ist ja mal ein alter Thread ;)
Egal, hier die neue (limitierte) 2006er Giger Klampfe für die die sie noch nicht gesehen haben:
SHRG1Z

 
die ist doch mal sehr geil...wird aber wahrscheinlich auch preislich in einer anderen liga spielen :(
 
Ich hoffe da sind dann auch mal richtig gute PUs drinne. Die INFs sind zwar net schlecht, aber nicht die PUs die man in einer Gitarre um die 1000€ erwartet. Dimarzios sollten es da schon sein.
 
Victor schrieb:
Na das ist ja mal ein alter Thread ;)
Egal, hier die neue (limitierte) 2006er Giger Klampfe für die die sie noch nicht gesehen haben:

Die ist ja mal echt geil! Zwar 'ne Saber, aber geil! :great: ...optisch.
Wenn die mit Mahagon-Body und DiMarzios kommt kostet die aber mindestens das Doppelte der ersten Gigers. Wäre auf jeden Fall 'ne gute Saber zum kaufen!
 
Ach3ron schrieb:
Ich hoffe da sind dann auch mal richtig gute PUs drinne. Die INFs sind zwar net schlecht, aber nicht die PUs die man in einer Gitarre um die 1000€ erwartet. Dimarzios sollten es da schon sein.

Wenn Ibanez INFs nicht schlecht sind, was ist denn dann schlecht? :confused:
Das sind so ziemlich die matschigsten Vertreter der Humbucker-Gattung, die ich jemals hören mußte.
Da klingen fast alle China-Pickups besser. :screwy:
 
Fand die jetzt auch nicht so dolle, aber ich hab schon viel schlimmeres gehört. Von Ibanez zum Beipsiel die Powersounds, undefinierter geht kaum. Oder aber auch die PUs aus den billigen Epi's und anderen Billig-Marken (Jack & Danny, Harley-Benton etc).
Also schlechter geht immer irgendwie von daher sind die INFs eher durchschnittlich. Natürlich sind echte Dimarzios, Duncans, Häussels oder EMGs noch besser und custom wound wird immer "top of the line" bleiben.

Aber in ner 1000€-Gitarre will ich nicht unbedingt die INFS sehen, vor allem weil man die wegen der speziellen Farbe nicht mal so mir nichts, dir nichts tauschen kann (bzw. man kann schon, sieht nur kacke aus :D )
 
sehr alter Thread aba trotzdem hab ich bis jetz noch nix schlechtes von der RG gehört.

Ich überleg mir ja jetz son Ding zu kaufen, weil durchgehender hals und Edge Trem drinnen ;) Und das Design sagt mir auch zu.

Auf diversen Photos sieht sie auch gut aus- und wird auch nirgends als schlecht kritisiert. Gut die biligen PU's stellen für mich kein Problem dar hab hier PUs ala Dimarzio oda Duncan wie Sand am Meer rumliegen is nur zum Einlöten.. Allerdings liebe ich die Ibanez Hälse.

Wäre es intelligenter ne RG42 zu holen ????
 
Metalröhre schrieb:
Ja, im Endeffekt zahlst du eh nur für die Optik.

Ja ok hab ich mir auch schon gedacht, sieht aba schon edel aus, die Inlays und so in live :D.

Ich würde das Ding ja am liebsten testen gehen, ABER die Anreise zum nächsten Musik Geschäft, dass das eventuell hat würd 1tens 6 Stunden dauern und 2tens 70€ kosten ;)

Also kann mir mal jemand sagen, wies mit der Bespielbarkeit aussieht und ob man die Klampfe als professionelles Equipement ansehen kann, Verarbeitung etc. ? (PU's mal ausgenommen). Danke schon mal.
 
.::Billy::. schrieb:
Mir gehts aber eher um die wirklich harten Genres wie Death Metal oder Grindcore. Ich hätte halt gerne 'ne Gitarre die wirklich für brutales Geknüppel gemacht ist.

Also ich hab ein test von der RG und Iceman im Giger Design, sollen beide sehr gut sein. Allerdings soll die Iceman im Sound eher traditioneller sein, aber ich muss persönlich sagen dass ich finde dass gerade nicht diese ultra-kreisch hammer verzerrt Sounds so druckvoll kommen, aber das ist natürlich deine Sache. Mit nem SD Invader/Full-Shred oder DiMarzio X2N oder sowas kannste damit auch knüppeln was das Zeug hält, aber wenn du eine wirkliche Shredklampfe für einfach nur Brett-Distortion suchst, würd ich bei BC Rich gucken. Die können imo wenig, aber eins so richtig: Knüppeln. Und das können auch die günstigen Modelle schon ganz gut.

Dennoch soll die Iceman wie gesagt sehr gut sein und die Optik würde ja auch passen, also wenn du in nen anderen Humbucker investieren willst...
Wobei die drin sind auch nishct schlecht sind, probiers mal aus würd ich sagen, lohnt sich bestimmt mal zu schauen/hören ! :great:
 
Phil_5 schrieb:
Also kann mir mal jemand sagen, wies mit der Bespielbarkeit aussieht und ob man die Klampfe als professionelles Equipement ansehen kann, Verarbeitung etc. ? (PU's mal ausgenommen). Danke schon mal.

Find ich ehrlich gesagt nicht, das billigste was Ibanez anbietet und ich für professionell empfinde ist die RG1570.

Gruß Markus
 
Professionell denke ich auch, gibt genug Musiker u.a. von Mudvayne, Chevelle usw. (ob die Bands gut sind sei mal dahingestellt, aber professionell auf jeden Fall) die auch auf Ibanez Klampfen unter 500€ live spielen.
 
Nu denn danke ich für die Infos und werd mir das Ding wahrscheinlich doch zulegen :D. Hat einfach alles was ich haben wollte ;) und das spezielle Design passt auch recht gut.
 
Hallo,
hier melde auch ich mich mal. Ich hab es leider verpasst, mir die SHRG1Z auf der Letzten Messe anzusehen. Im Februar ist nochmal eine Messe in deutschland, auf der man sie live betrachten kann. In einem Shop wird man wohl kein Glück haben, da sind die Teile schon weitgehend versprochen. Der Music Store meinte, dass es wohl weltweit nur 111 davon gibt. Diese wurden auch noch nicht verschickt. mir wurde meine für KW 1-2 versprochen, mal sehen, wann sie da ist. Es ist in jedem Fall ein Stück, bei dem man hauptsächlich für das design zahlt, aber da haben sie sich gut was einfallen lassen. Für alle, die noch eine davon haben wollen und das glück haben, noch einen Händler zu finden, der eine bekommt aber noch nciht reserviert hat, die SHRG1Z kostet ca 4000€.
Aber man gönnt sich ja sonst *fast* nix.:great:
 
Hat denn jetzt einer ne Giger Iceman? Würde mich sehr interessieren, da ich vorhabe mir eine zu kaufen.

Die normale IC 400 hat nen creme binding und das is nicht so mein fall.

Danke schonmal

hallo erstmal, ich hab mir die iceman vor knapp ein halben jahr gekauft bin auch total zufrieden damit will aber jetz persöhnlich auf westerngitarre umsteigen und deshalb will ich sie jetz verkaufen, ich denke mal das es das richtige modell ist, das was du suchst: Ibanez Ic 400 H.R. Giger version, wenn du interresse hast dann meld dich bei mir ^.~
 
hallo erstmal, ich hab mir die iceman vor knapp ein halben jahr gekauft bin auch total zufrieden damit will aber jetz persöhnlich auf westerngitarre umsteigen und deshalb will ich sie jetz verkaufen, ich denke mal das es das richtige modell ist, das was du suchst: Ibanez Ic 400 H.R. Giger version, wenn du interresse hast dann meld dich bei mir ^.~
dir ist shcon bewusst, dass sein beitrag knapp 1,5 jahre alt ist?
außerdem gibt es hier einen flohmarkt. stell doch dort deine iceman rein
http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
 
Auch wenn es alt ist: ich habe die RGTHRG1, also aus der ersten Serie und kann bestätigen dass es sich um ein durchaus Profi-geeignetes Instrument handelt, wobei die Pickups für mich persönlich nichts sind. Aber wer speziell hartes Geknüppel machen will, demjenigen werden sie gefallen.
 
mein erster Eintrag, und das wahrscheinlich in ein Thread der total tot ist :D
Ich habe mir im Sommer eine Ibanez Iceman HRG2 gekauft (Seriennummer, falls es jemanden interessiert: CP 05099747) und bin bin rundum zufrieden mit diesem Instrument! Es macht einfach mega mäßigen Spaß auf Ihr zu spielen!
 
mein erster Eintrag, und das wahrscheinlich in ein Thread der total tot ist :D
Ich habe mir im Sommer eine Ibanez Iceman HRG2 gekauft (Seriennummer, falls es jemanden interessiert: CP 05099747) und bin bin rundum zufrieden mit diesem Instrument! Es macht einfach mega mäßigen Spaß auf Ihr zu spielen!

Das Auge isst mit. ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben