[Gitarre] Ibanez FRM100-TR Paul Gilbert Signature

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,

hier mein Review zur neuesten Paul Gilbert Signature.

Fireman 006.jpg

Die technischen Daten:
- Mahagoni Korpus

- 3 teiliger Mahagoni/Ahorn Hals eingeleimt

- Palisander Griffbrett

- 22 Medium Bünde

- 2 Di Marzio Injector und 1x Di MArzio Area 67 Single Coil Pickup

- Tight-Tune Brücke

- Farbe Transparent Red

incl. Gig Bag und Gurt

Strassenpreis: 879,00 Euro


Die Vorgeschichte:
Ich spiele nunmehr seit 13 Jahren E-Gitarre und habe die gesamte Zeit nur auf Strats bzw. Superstrats der Marke Jackson verbracht.
Seit 10 Jahren beigleitet mich meine (Inzwischen völlig runtergerockte) Dinky 2.
Aber in den letzten Jahren habe ich mich immer mehr vom Melodic Death Metal zum Rock hinbewegt, es war einfach der Wunsch nach mehr Dynamik im Sound da.
Seit ca. 2 Jahren habe ich sehr viel Paul Gilbert bzw. Mr. Big gehört und war fasziniert von diesem offenen, dynamischen Gitarrensound. Am meisten geprägt hat mich Pauls Album "Fuzz Universe". Für mich der heilige Gral des (für mich) perfekten Gitarrentons.
Die Ibanez FRM-1 ist natürlich nie erschwinglich für mich gewesen. Umso glücklicher war ich als ich erfuhr das diese neue rote Fireman in Serie gehen würde.
Ein wenig abgeschreckt davon das sie in China gefertigt wird habe ich es trotzdem versucht und mir eine nach Oldenburg liefern lassen. Allerdings mit 3 Monaten Wartezeit, da nur sehr kleine Stückzahlen der Fireman gefertigt werden. Als es dann soweit war konnte ich sie 10min testen, aber leider nicht mitnehmen da mein verdammtes Auto ja unbedingt kaputt gehen musste. DAS war die Hölle...
Aber seit gestern ist sie nun meine und ich inzwischen verfolge ich diese Gitarre schon seit einem Jahr, war schon komisch sie dann endlich zu besitzen...


Konstruktion: