Ibanez ICT 700 oder MTM2 ?

  • Ersteller sXslayerXs
  • Erstellt am
S
sXslayerXs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
29.03.10
Beiträge
9
Kekse
0
Eigenschaft
 
Moin,

also ich denke beide Gitarren sind definitiv zu gebrauche, Ibanez halt. Ich persönlich finde die Iceman optisch viel geiler. Leider gibt es die nur noch in schwarz. Der Hals beider Gitarren ist von den Maßen genau gleich. Am Ende musst du dir schlüssig werden zwischen Form/Farbe und PUs. Meine Iceman ist etwas Kopflastig aber mit einem breit gepolstertem Leder-Gurt stört das nicht mehr.

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort

finde die die Iceman auch sehr geil in Sachen Optik. Nur der Preisunterschied machte mich stutzig, denn überall las ich nur gute Bewertungen über beide Gitarren. Ich denke es wird dann aber doch die Iceman sein.

MfG
 
Die sache ist nur die das du wissen musst, was du persöhnlich brauchst. Also obs n FR sein soll oder nicht, Linde oder Mahagoni, Aktiv passiv usw...Aber ich selber als Iceman-spieler kann nur sagen das du mit dem Gerät viel spass haben wirst^^

Mfg
 
Die Iceman hat hochwertigere Pickups. Die bei der MTM sind nur Duncan desgined wenn ich mich nicht irre.
 
Die sache ist nur die das du wissen musst, was du persöhnlich brauchst. Also obs n FR sein soll oder nicht [...]
Mfg

Die MTM2 hat aber auch kein FR, sondern eine EDGE III Fixed (!) Bridge, die ich für eine sehr Gute halte, da sie die Vorzüge eines FRs hat (sehr stimmstabil) aber halt fest, und somit das (Um-)Stimmen erleichtert.

Jedoch hat die Iceman Neck thru, wobei ich sagen muss, dass ich an den geschraubten Hälsen von Ibanez nichts auszusetzen hab, was Hlas/Korpus-Übergang angeht aber auch Sustain.
Teste doch einfach mal beide gegeneinander an, und dann entscheide welche du besser findest (und schreib dann auch deine Erkenntnisse hier rein;))
 
Hier kannst du ja mal vorbei schauen, ich hab da viel rund um meine Iceman geschrieben. Klick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben