Ibanez ict700-bk

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
also ich hab mir mal die IBANEZ ICT700-BK angekuckt und find sie vom disigne der hammer und so und jetzt wollt ich mal fragen. Hat jemand von euch di Gitarre?
Wie spielt sich die Gitarre? Tönt sie gut? kann man drauf ordentlich metaln aber auch clean was tolles rauskriegen? sonstiges? Vorteile? Nachteile? wie findet ihr sie?


hier der link für die E-Gitarre (bei thomann ^^) :

https://www.thomann.de/de/ibanez_ict700bk.htm

hat jemand die seite wo ich sonst noch Icemans kaufen kann?

vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Also, ich hatte (ein günstigeres Modell) mal eine weng angezockt, und die Bespielbarkeit war, Ibanez-typisch, ziemlich astrein, wobei das Geschmackssache ist, viele mögen den eher dünnen Wizard-Hals nicht. Ich liebe ihn.

Der Sound ist dank den DiMarzio-PUs sehr vielseitig, die kriegen sowohl einen sehr sahnigen, vollen High-Gain-Solosound raus als auch einen sehr schönen, warmen Clean-Sound, Ibanez ist allgemein eine sehr gute Wahl wenn du vielseitige Gitarren willst.
 
woah in weiß würd ich die nehemen^^
hab sie in der hand gehabt...sehr schönes gefühl.aber testen ist am besten^^
 
Kenne leider nur die teure Iceman... aber ich denke, dass du gerade bei Ibanez nciht enttäuscht wirst bei dem Modell...! Spiel sie an und bei Gefallen: Mitnehmen! ;)
 
Antesten ist ganz klar das Beste, Bespielbarkeit ist wie schon gesagt Ibanez typisch sehr gut :D

Aber man muss das Halsprofil eben mögchen hehe :)
 
Ein Freund von mir hat die und ist hochzufrieden. Hab natürlich auch schon darauf gespielt. Sound ist sehr gut, vor allem auch ein sehr schöner Cleansound, über HighGain braucht man glaub ich sowieso nichts sagen, bei so einer Gitarre. Bespielbarkeit ist auch sehr gut... wenn mir das Design gefallen würde, hätt ich sie auch schon gekauft.
 
Also die Gitarre ist astrein! Sehr schöne lean wie High Gain Sounds sind drinne, allerdings muss man bei high gain dazusagen das es eher in die richtung von 80 er metal ala slayer usw. geht! Da geht einem die sonne auf wenn man das hört, wenn man sie allerdings (so wie ich) auf drop b spielt fehlt ihr ein wenig der schub in den tiefen frequenzen und auch powerchords klingen leider nicht mehr so edel! Deshalb schau ich mal neue pu's oder ne neue Gitte !
Aber insgesamt ein sehr edles teil!
Zur verarbeitung: mein erstes Ict 700 Modell war unter aller Sau verarbeitet!
Das Binding war verlaufen, die hülsen wo die saiten durch den body gehen waren enorm schlecht lackiert und die schrauben mit denen die pu's befestigt sind trugen auch keine lackierung. Also ging das teil zurück, aber meine ICT 700 Nr.2 war echt bombe! Top verarbeitet, sah total edel aus!

Hat jemand von euch erfahrungen mit den LTD M NT Modellen?
Klar sind die für Bösen Metal geeignet aber haben die auch ordentlich druck und schub in den Tiefmitten??
 
Hat jemand von euch erfahrungen mit den LTD M NT Modellen?
Klar sind die für Bösen Metal geeignet aber haben die auch ordentlich druck und schub in den Tiefmitten??

wenn ich 1000 gitarristen tiefmitten auf nem teller präsentiere, würden sie 999 nicht erkennen. das frequenzband wird durch den verstärker bestimmt... erkläre uns bitte, wie ist "druck in den tiefmitten" definiert!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben