Ibanez John Petrucci-Gitarren.

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hey,

Ich hab eine Frage bzgl. des Designs von der Ibanez JPM Serie die dieses sehr eigenwillige Design hat:
hLDnV-IbanezJohnPetrucci.jpg
, halt in variierenden Farben.

Nun habich diesbzgl. 2 Fragen:

Wenn ich mir eine Ibanez RG kaufe, und dieses Muster darüber lackieren liesse, wäre das rechtens oder verletze ich damit Urheberrechte?

Und wenn nicht, wer könnte dieses Design auf eine Gitarre umsetzen und was würde das größenordnungsmäßig kosten`?
 
Eigenschaft
 
es gibt sogar aufklebersätze dafür... so lange du das design nicht kommerziell nutzt, spricht wohl nichts dagegen. so darf ja auch RAN gitarren anscheinend einzelne kopien bekannter gitarren anfertigen ohne probleme zu bekommen. ich glaube problematisch wird das erst, wenn man eine serie daraus macht.

also, wenn du lust hast, kannst dir das picasso design auf eine RG lackieren lassen ohne probleme zu bekommen.

ich hoffe, dass es dann einen thread dazu gibt!
 
Hier wurde ziemlich exakt diese Frage schon ausführlich besprochen, der Thread wird dir helfen.
 
Ich glaub, bevor du eine Unmenge an Geld für diese Aufwendige Custom Lackierung ausgibst, kannst du dich gleich um eine orginal Ibanez Petrucci umsehen.
Schon das Lackieren einer Gitarre in einer Farbe, kostet recht viel, da wirds dann bei einem Picasso Muster sicher noch ein Eck teurer.
Hin und wieder sind in der großen Bucht Ibanez Petrucci Gitarre zum Verkauf, einfach hin und wieder mal rein schaun :great:
 
Lobo;

Ja, mir ging es auch vornehmlich um etwaige Kosten einer Lackierung? :) Weil wenn das mehr als 500€ kostete könnte man sich wirklich gleich eine JPM kaufen sofern ab und an mal eine auftaucht was ja eher selten der Fall ist...
 
Also billig ist das nicht ;)

Hier findest du in Post #83 eine gute Aufstellung der Kosten - u.A. eben auch, was so eine Lackierung einer Gitarre kostet. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung.

Was evtl. sinniger wäre: Autofolien.
Bräuchtest dann zwar das Muster als Vektordateien nehme ich an, aber sowas kriegt man hin.
Wäre sicher die einfachere, günstigere Methode. Psywaltz spricht ja schon Aufklebersätze an, das schlägt ja in die gleiche Bresche.
 
Wow, das sieht ja vielversprechend aus....nur hätte ich wohl keine Ahnung wie man das entsprechend aufkleben würde...gibt es Leute die sowas machen können? Wäre vermutlich immer noch günstiger als lackieren..^^
 
Der Seerrrräuber;4024259 schrieb:
Wäre vermutlich immer noch günstiger als lackieren..^^

...so um ganze Größenordnungen, ja. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben