so, jetz hab ich die teile da und bin mal dabei einzubauen. hab mir natürlich alles mögliche über die probleme des floyd rose über sufu reingezogen.
jetz hab ich allerdings doch ein kleines problem: bei dem neuen satz sind 2 bolzen und 2 schrauben mitgeliefert worden. sollte ich diese neuen benutzen (vielleicht liegt das problem mit dem verstimmen ja auch an schlechter materialwahl der alten?!?) oder kann ich die alten weiter benutzen? für den fall, dass ich die neuen benutzen sollte, wäre das nämlich ganz schön kacke^^ da müsste ich ja die alten bolzen irgendwie da rausbekommen und die neuen einleimen oder was weiß ich oO ich hoffe mal, dass mir dieser aufwand erspart bleibt...
weiterhin hätte ich dann noch die frage, wie tief ich diese 2 schrauben reindrehen sollte. ich meine, das trem bewegt sich doch eh relativ unabhängig von diesen 2 schrauben; die position wird ja durch das gleichgewicht zwischen saitenspannung und federspannung bestimmt (oder sehe ich das falsch?).
ahja und noch ne kleine frage: das schaller floyd rose scheint nen tacken flacher zu sein, als das alte LO TRSII. der humbucker an der bridge schien aber wirklich sehr, sehr nah an die saiten in der alten einstellung rausgeschraubt zu sein. den humbucker jetz also einfach n bisschen weiter rein oder sollte man da was an den saitenreitern unterlegen?
oh mann, und nochwas: weiß einer von euch zufälligerweise wie man die potiköpfe an der JS100 abbekommt? will da nichts kaputt machen... manche kann man ja rausziehen (auch wenns meistens verdammt schwer ist oO), manche sind zum drehen... ich hab das mal in nem gitarrenladen von jemandem machen lassen, der anscheinend nicht so viel ahnung davon hatte und der hat da einfach irgendwie dran rumgedreht und gezogen, bis dann auch ma ein kopf gebrochen ist (war son durchsichtiger kunststoffkopf mit zahlen drauf).
EDIT: ok, die frage mit nach den potiköpfen hat sich erledigt. mit den schrauben zumindest was die tiefe angeht, man schraubt einfach bis es nich mehr weiter geht ^_^
allerdings ist jetz wieder n anderes problem aufgetaucht: wollte auch die locking nut wechseln (von chrom auf schwarz halt). diese ist allerdings mit 2 komischen schrauben im hals verankert. sehen irgendwie nach kleinen sechskantschrauben aus, allerdings kann ich da nix bewegen; sieht so aus als ließen sich das "gewinde" leicht verformen. sind solche locking nut schrauben irgendwie genormt so dass man sagen könnte, um welche art von schrauben es sich handelt?