Ibanez MTM-2 - Neue Generation 2010. Erfahrungen?!

Gestern wollte ich im musikladen eigentlich nur einen fußschalter für meinen 5150 holen und da hing sie..... die weiße mtm2.
Es war noch nichteinmal ein preisschild dran, muss also gerade neu reingekommen sein.
Kurz probegespielt und begutachtet. Zack, war sie meine.
Eigentlich wollte ich ja erstmal ne sparpause einlegen, nachdem ich wieder so viele amps angehäuft hatte, aber das GAS hat mich einfach wieder übermannt.
Kurzer erster eindruck, da ich sie noch nicht so lange spielen konnte:

-recht schwer
- PU´s sind ordentlich, klingen satt und sehr ausgewogen, kann nichts schlechtes im vergleich zu den passiven seymour duncans meiner anderen gitarren festellen.
- Die mechaniken bieten ordentlich widerstand beim stimmen und es stimmt sich ohne steckenbleiben der saite (habe die locking nuts entfernt, da ich oft umstimme), stimmstabilität ist sehr gut.
- Saitenlage war ab werk etwas zu hoch
- Lackierung ist ok (binding teilwesie ein kleinwenig unsauber an wenigen stellen). Man sieht leicht das holzprofil, lack scheint nicht sonderlich dick zu sein.
- Das volumenpoti arbeitet super, kein höhenverlust beim drosseln des volumens, wodurch man super crunshen kann. Das schaffen meine teureren jacksons nicht so gut.

Fazit: Am preis gemessen (499) ist die gitarre gut verarbeitet und besitzt wertige komponenten. Ein ideales arbeitstier. Tasche, gurt und werkzeug waren auch dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben