Halsform Ibanez MTM 2,womit zu vergleichen?

  • Ersteller BlackHat
  • Erstellt am
BlackHat
BlackHat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.01.10
Beiträge
465
Kekse
3.270
Ort
Berlin
Hallo,
spiele seit ca. 1 1/2 jahren eine Ibanez MTM 2 und war anfangs auch ganz glücklich mit der Gitarre.
Mittlerweile bin ich aber mit der Halsform nicht mehr wirklich glücklich,is mir zu flach.
Nun bin ich Netz auf die Suche nach Halsformen gegangen,und mußte festestellen das es ne ganze Menge gibt,
C,Modern C,D,U,V,Soft V,usw.

Meine Frage wäre jetzt,womit ist der Hals meiner Ibanez am ehesten zu vergleichen ?
Einfach damit ich für die nächste Gitarre schonmal weiß,wonach ich nicht gucken muß ;).
 
Eigenschaft
 
Gucken nützt dir eh nix, Prestige und Wizard II Hälse sind auch ähnlich find trotzdem von der Bespielbarkeit sind da kleine Welten zwischen.
 
Moin,

warum bist du denn mit der Halsform der MTM 2 nicht mehr Glücklich? Hast denn zum Vergleich mal andere Hälse gespielt?
Wenn man immer nur Spaghetti isst, kann es mal passieren, dass man iwann die Schnauze voll hat! :) Ich glaube du müsstest mal in einen Gitarrenladen fahren und jede Marke mal durchspielen, meistens findet man immer was. Ich persönlich finde das, was Ibanez baut, eigentlich richtig toll aber ab und zu greif ich auch mal zu was Anderem!

MfG
 
Habe mir letzten Monat ne Akkustische Klampfe gekauft,dies hat ein rundlicheres Halsprofil als die Ibanez.
Habe festgestellt das mir ein dickeres & rundlicheres Halsprofil eher taugt,spielt sich für mich einfacher.
Nun bin ich halt auf der Suche nach ner E-Gitarre die ebenfalls ein solches oder ähnliches Halsprofil aufweist.
Ich weiß zwar das ich ums testen im Musikgeschäft nicht rumkomme,dachte mir aber evtl. schonmal ne vorauswahl
treffen zu können,um nicht meinen kompletten Jahresurlaub mit Gitarre testen verbringen zu müßen ;)
Daher hatte ich mir erhofft tips zu bekommen womit ich glücklich werden könnte,und wovon ich von vornherein die Finger lassen sollte.

Aber warscheinlich habt ihr recht , Test n Take , anders wirds nicht gehen.
Danke euch trotzdem :great:
 
Habe festgestellt das mir ein dickeres & rundlicheres Halsprofil eher taugt,spielt sich für mich einfacher.
Nun bin ich halt auf der Suche nach ner E-Gitarre die ebenfalls ein solches oder ähnliches Halsprofil aufweist.

Die typischen Kandidaten sind Schecter und ESP/LTD, vor allem wenn dir die sonstigen Spezifikationen deiner Klampfe noch gefallen!
Ansonsten... ja... jede Marke vermutlich außer Ibanez (wobei die SZ-Serie auch nen dickeren Hals hat, glaube ich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben