Ibanez MTM1 Halsmarkierungen ändern

  • Ersteller Gortwog
  • Erstellt am
G
Gortwog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.18
Registriert
22.06.12
Beiträge
80
Kekse
342
Hallo,
ich hab letztins in einem youtubevideo gesehen das die Gitarren, die Mick Thomson verwendet, nicht die normalen punkte seitlich am Griffbrett haben.
Anstatt dessen sind da Rechtecke. Das hat mir so gut gefallen das ichs auf meine gleich mal zum test mit so billigen Papieraufklebern nachgemacht habe.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand ne idee hat, wie man das professionel realisieren könnte.

hier mal ein Bild vom improvisierten Hals
MTM1 Hals.jpg
 
Eigenschaft
 
.....abkleben und lackieren, alles andere wird wohl nicht Dauerhaft halten.
 
Süscha!
Fräsen lassen und auffüllen plus neu lacken. Ich stelle mir das allerdings reichlich kostenintensiv vor.

Greetz,

Olli
 
.......deshalb habe ich ja die günstige Alternative empfohlen:D
 
Das mit abkleben und Lackieren is mir auch eingefallen, nur hat man da halt so unschöne Ränder und die möchte ich vermeiden.

wie tief müsste man denn da fräsen und mit was füllt man das auf?
und dann müsste man doch wahrscheinlich großflächig klarlack drüberlackieren oder?
 
Bei der Frästiefe würde ich sagen, dass 1mm genügt. Dann müsste man sich umschauen, ob es ein fluoreszierendes Material gibt, dass man flüssig anrühren kann. Damit die Fräsungen verfüllen, wo es dann aushärtet und überlackiert werden kann.

Alles in allem wird das - wenn man es wirklich professionell machen lässt - eine sehr aufwendige Sache.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben