Ibanez oder Fender?

  • Ersteller drummer_boy
  • Erstellt am
Der SR 500 von Ibanez ist auch noch ein sehr schöner Bass (der liegt allerdings ein klein wenig über 500 Euro, aber das tut der BTB 470 auch). Tolle Materialien, tolle Technik. Und hier im Board bekommt er eigentlich durchgängig positive Resonanz.

Aber am wichtigsten wäre es trotzdem, wenn du alle selbst anspielst. Auch wenn man noch wenig bis gar keine Ahnung vom Bass spielen hat kann man doch sehr gut entscheiden, welchen Bass man lieber in der Hand hält. Deswegen ist ein Besuch in nem Musikgeschäft (vorzugsweise nem größeren, da man halt dort wohl am meisten Modelle testen kann) bei solchen Beträgen fast Pflicht. Du sollt ja noch lange Freude an deinem Tieftöner haben :)

das stimmt. ich werd mich bald mal ins musikgeschäft begeben^^.
 
das stimmt. ich werd mich bald mal ins musikgeschäft begeben^^.

...ich denke auch: Wenn Dir von der Optik und vor allem auch vom Spielgefühl her Ibanez mehr lag, dann lass Dir nicht zu viel reinreden - zu viele Tipps können auch verwirren ;)
Qualitativ wage ich zu behaupten, dass Ibanez-Modelle wie der SR500 klar besser verarbeitet sein sollten als Squier-Bässe.

Grüße!
 
so war heute im Musikgeschäft und hab nach langem Ausprobieren entschieden: es wird ein BTB 470 werden. Der hat mir einfach am besten gefallen im Bezug auf "Handling" und so.
Vielen Dank für die hilfreichen Beratungen!!!

lg
 
Dann viel Spaß damit, is ein hübscher Bass :)
 
Danke, ich stell mich und ihn dann hier rein, wenns soweit ist^^!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben