Ibanez präsentiert erste Neck-Through RG-Gitarre aus der Iron Label-Serie

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
31.08.08
Beiträge
34.926
Kekse
413.209
Ort
abeam ETOU
In je einer 6- und einer 7-saitigen Version bringt Ibanez die beiden neuen Modelle RGIT20FE und RGIT27FE.

IBANEZ RGIT20FE-SBF.jpg IBANEZ RGIT27FE-SBF.jpg

Durchgehende Hälse sind nicht gerade üblich bei dieser Art E-Gitarren. Die aus Walnuss und Ahorn in sieben Schichten verleimten Hälse sollen ein besonderes Sustainverhalten gewährleisten - wir sind diesbezüglich gespannt auf die ersten Test-Berichte. Eine weiter Besonderheit sind die serienmäßig möntierten EMG-Tonabnehmer sowie das Ebenholzgriffbrett völlig ohne Inlays.
  • Esche-Korpus
  • Durchgehender Hals: Nitro Wizard, 7-ltg. Ahorn / Walnuß
  • Mensur: 648mm / 25.5“
  • Ebenholz Griffbrett
  • Jumbo-Bünde
  • Mechaniken: Gotoh® Magnum Lock
  • Steg: Gibraltar Standard II
  • Schaltung: 3-Weg, Killswitch
  • Regler: Volume
  • Tonabnehmer Hals: EMG ® 60 / EMG® 707
  • Tonabnehmer Steg:EMG ® 81 /EMG® 707
  • Hardware Farbe: Cosmo Black
  • Farbe: SBF - Sapphire Blue Flat
Preis: RGIT20FE-SBF € 999 UVP
Preis: RGIT27FE-SBF € 1118 UVP
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chris5150
chris5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
17.04.14
Beiträge
502
Kekse
658
Ort
Berlin
Nettes Gerät. Die 7 string juckt mich ja schon ein wenig. Nur die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig. :great:
 
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Ibanez, aber die 7-Saiter würde ich glatt mit nach Hause nehmen. :)

Die Farbe finde ich auch recht cool, da eben nicht jeder sowas hat.
Lediglich die Mensur könnte für meinen Geschmack etwas länger sein, zumindest bei der 7-String. :(
 
ali3454
ali3454
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
01.01.06
Beiträge
662
Kekse
585
Ort
Friedberg (Hessen)
Die 6Saiter konnte ich schon anspielen, hat mir gut gefallen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben