Ibanez Prestige RG-2550Z-GK Standard PU statt F-Spaced?

  • Ersteller Abraxes
  • Erstellt am
Abraxes
Abraxes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.12
Registriert
28.01.09
Beiträge
166
Kekse
350
Ort
Ainring (Nähe Salzburg)
Hi Leute, hab mir für meine Ibanez neue PU´s bestellt.
Mir is allerdings erst nach dem Einbau aufgefallen das der Bridge PU falsch geliefert wurde und eben nicht F-Spaced ist (Neck PU is zwar auch als Standard gekommen aber das war beabsichtigt weil dort ja der Abstand wieder passt).
Naja ausbauen will ich das ganze jetz eigentlich auch nich meh, ausserdem wirds so ne Sache mitm zurückschicken, weil ich ja die Kabel schon "benutzt" hab. Saiten hab ich schon druff und funktioniert soweit Gott sei Dank auch alles.
Aber is der Sound jetz anders als wenn ich nen F-Spaced hätte oder bleibt sich das im Endeffekt egal weil unter den Polepieces ja sowieso "Magnetbarren" sind? Wenn ja wäre es ja nur nen kleines optisches Manko weil die Saiten nich genau darüber laufen...
 
Eigenschaft
 
Was haste denn für PickUps?
 
Ach Gott hab doch gewusst das ich was vergessen hab :D
Ähm ja an der Bridge is jetz nen Dimarzio D-Activator Bridge und am Neck der Dimarzio Air Norton.
 
Dürfte eigentlich keine großen Auswirkungen haben. Beim Bending liegen die Saiten ja auch neben den Pole Pieces und das macht nichts aus. Wenn es am "Rand" (bei den E-Saiten) nicht leiser klingt, als bei den anderen, dann ist's in Ordnung.
 
Kann ich mich nur anschließen, n Freund von mir hat auch nen D-Sonic falsch bestellt und außer der leicht komischen Optik konnten wir keinen Unterschied ausmachen. Bei eher Highgain PU's ists tendenziell ziemlich egal, die ziehen ja quasi eh jedes kleine Tönchen magisch an :D
 
Bei einigen wenigen PU's machen die paar mm Versatz schon was aus (z.B. Super Distortion ist da eher empfindlich), aber bei 99% nicht.
 
Nein ob F-Spaced oder nicht ist eigentlich was den Sound angeht egal.
Hatte das selbe Problem, dass ich einen DiMarzio Tone Zone (nicht F-Spaced) in meine RG 2620 eingebaut habe. Hat allerdings auf den sound keine Auswirkung. Zumindest merke ich nichts negatives;)

Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben