Ibanez RG 09 LTD

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
r0ck1ng2day
r0ck1ng2day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
13.07.08
Beiträge
299
Kekse
646
Ort
Aschaffenburg
Hi,

Es gibt mal wieder neue Limited RG's von Ibanez
Diesmal sogar in 2 Farben:

Pegasus Pearl White

ed281fba16.jpg


Pegasus Royal Blue

75fb2f8c3c.jpg


Was mich sehr wundert ist, dass beide angeblich nur 22 Bünde haben, was für eine RG sehr unüblich wäre.
Auf den Bildern sind jedoch 24 Bünde zu erkennen.

Im Gegensatz zur RG 08 LTD sind die 09er "nur" mit INF3 bzw. INF4 Humbuckern ausgestattet, die RG 08 hatte schon die V7/V8, welche eher bei den guten Mittelklasse-Modellen verwendet wurden.

Beide sind mit der RG-Typischen Edge III Brücke ausgestattet und haben selbstverständlich auch einen Wizard II Hals.

Zusätzlich sollen die Bodys beider Gitarren leuchten.

Ich hab keine Ahnung ob das stimmt bzw wie das aussieht, da ich die Gitarren heute zum ersten mal im Internet gesehen habe.

Hat einer von euch die Gitarren auf der Musikmesse gesehen bzw. ausprobiert?

LG

Achja Quelle ist www.ibanez.de . Die Seite macht im neuen Design übrigens ganz schön was her^^
 
Eigenschaft
 
sieht aus, als wären da weiße LEDs drauf, die dann das sternbild des pegasus zum leuchten bringen.
 
für mich sieht es aus, als wäre das pegasusbild aus diesem speziellen material, welches im dunkeln leuchtet, falls man vorher mit ner taschenlampe draufgeleuchtet hat :D
 
Ist anscheinend auch so.
Thomann schrieb:
Finish Pegasus White Pearl (leuchtender Body)

Sieht find ich doch ganz nett aus. Spiegelt sich mit 444€ auch im Preis wider.
 
Für das Geld sollten meiner Meinung nach bessere Tonabnehmer verbaut werden!
 
Ich geb auch lieber mehr Geld für bessere Hardware aus, als fürs Design. Auch wenn die RG 09 ziemlich nett aussieht, wär sie mir zu teuer.
War vor paar Monaten als ich mir ne neue Gitarre kaufen wollte genauso. Hab mich für die ART Serie von Ibanez interessiert und musste feststellen, dass die Art 120 sich von der Art 500 nur im Design unterscheidet, die Art 500 aber fast doppelt so teuer ist.
 

Anhänge

  • Art120.jpg
    Art120.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 279
  • Art500.jpg
    Art500.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 252
So,

habe mir die LTD in PPW geholt und auf bitte des TS "Beweisfotos" gemacht.
Wie man auf Bild Nr. 1 und Nr. 2 deutlich sehen kann, ist es richtig, dass das Sternzeichen Pegasus im Dunkeln Fluo-Grün leuchten wird, kann man übrigens auf der Ibanez Site (.com) gut sehen, wie ich festgestellt habe. Hatte jetzt keine Lust, mein Zimmer in eine Dunkelkammer zu verwandeln.
Auf dem dritten Bild sieht man hingegen, dass es 24 Bünde sind.
Und ja, ich habe bewusst für's Design bezahlt. Mir war's das Geld wert, habe mich einfach in das Ding verliebt...;)
 

Anhänge

  • DSCF1781.JPG
    DSCF1781.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 403
  • DSCF1782.JPG
    DSCF1782.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 342
  • DSCF1784.JPG
    DSCF1784.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 353
Kann nur noch einmal meine Aussage bestätigen, dass die Gitarre sehr schön ist :)
Vielen dank Skilast für die Bilder ;)
 
wow, ziehmlich hübsch die kleine ;)
 
Gern geschehen.
Da ich noch eine Anfrage per PM erhalten habe, habe ich jetzt doch versucht, dass Fluo-Feature einzufangen und nochmal ein "Ganzkörper-Foto" zu schießen. Qualität der Bilder ist nicht der Bringer, aber ich denke, es reicht um sich einen Eindruck von zu machen. ;)
Soundtechnisch fehlt mir der Vergleich, ist meine erste eigene E-Gitarre, aber in meinen Ohren singt sie schön und als einigermaßen umtriebiger Bassist wurde ich schon von einigen "Gitarrengöttern" und ihren Klampfen gequält, von der hier lassen sich zumindest meine Ohren gerne foltern...^^
 

Anhänge

  • DSCF1786.JPG
    DSCF1786.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 307
  • DSCF1789.JPG
    DSCF1789.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 341
  • DSCF1792.JPG
    DSCF1792.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 309
  • DSCF1760.JPG
    DSCF1760.JPG
    100 KB · Aufrufe: 405
Sieht auch im dunkeln sehr schön aus :D
Mit der INF3/4 Bestückung ist sie genauso wie meine RG321 mit der ich ziemlich zufrieden bin. Klingt meiner Meinung nach verzerrt ziemlich gut, clean ist sie mir ein bisschen zu basslastig.
 
Hey Ho ;)
Ich finde sie auch ziemlich scharf, und ein Bekannter von mir will seine verkaufen. Sie ist in einem guten Zustand.
Der Tone Poti ist etwas locker, sie hat einen kleinen Lack"platzer" an der Unterseite bei der Schraube für den Gurt, und die Schrauben sind mit der Zeit etwas angerostet. Sie ist also so gesehen noch in einem Top Zustand.
Zur Zeit kann ich leider keine Fotos bringen, da mein Handy kaputt ist.
Jetzt würde mich mal interessieren, was ein angemessener Verkaufspreis für das Teil wäre :)

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
was hat die denn neu gekostet? aus dem stehgreif würde ich sagen, je nach zustand maximal 200 euro, wenn überhaupt.
 
Habe gerade zufällig den Testbericht aus dem Gitarre&Bass Ibanez-Special gelesen
und danach gegoogelt, was für ein Zufall:)
Aktuell gibt es die neu für 360€!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben