Ibanez RG-321 BKF- spiel jetzt 10 monate

  • Ersteller Darkslider
  • Erstellt am
D
Darkslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
30.10.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ich spiele jetzt 10 Monate und find die Ibanez RG-321 BKF eigentlich ganz toll.
Is die richtig für einen der noch nicht so lange spielt wie ich.
Ibanez hat ja normalerweise schmalen hals.
gibts die auch in ganz schwarz?
Oder ist die Kopflastig oder so?
Kan ma einer sagen wie die is wenn einer se hat?
Ach ja und: wie schwer is die so?
Danke
Darkslider
 
Eigenschaft
 
Man sagt, sie wäre eine sehr gute Gitarre für Anfänger bist leicht fortgeschrittene. Der Hals ist sehr dünn, da hast du recht. Aber das ist kein Nachteil, sondern vielmehr Geschmackssache. Kopflastig ist sie nicht. Man kann prinzipiell sagen, dass Gitarren in Stratform ausbalanciert und nicht kopflastig sind - quasi optimal. Würde dir empfehlen, sie nicht blind zu kaufen - vor allem nicht, wenn du schon 10 Monate spielst. Denn deine Hand hat sich an den Hals deiner jetzigen Gitarre gewöhnt und die Wizard-Hälse von Ibanez sind eben wie gesagt Geschmackssache. Dem einen liegts, dem anderen nicht.
 
Mein Kumpel, der spielt jetzt so 1,5 jahre hat ne ibanez und ich fand die extrem geil.
Alles an der hat gepasst und die hatte auch Strat-Form.
ich dacht mir, dass die ja so anders am hals nicht sein kann.
oder doch?
 
einfach ins naechste groessere musikgeschaeft gehen und antesten.. wuerde ich auf jeden fall machen, denn sonst kaufst du dir die gitarre und bist unzufrieden damit (und hast nebenbei relativ viel geld verloren - so eine klampfe is ja nicht grad billig).
 
Hi, ich würde dir auch raten, auf jeden Fall in einMusikgeschäft zu gehen und die Gitarre anzutesten, zum Vergleich aber auch andere.

Ich bin vor ca. einem Monat in ein Musikgeschäft gegangen, weil ich mir eine Epi Les Paul Std. Cherrysunburst kaufen wollte (vom Aussehen her). Beim Anspielen hab ich dann gemerkt, dass mir der Klang irgendwie nicht so zusagte und ich mit dem Hals garnicht klar kam. Hab dann noch ne Jackson für über 600 € angetestet, war aber auch nicht so mein Fall. Irgendwie meinte meine Mutter dann, ob ich nichtmal "die" (ne Ibanez RG 320) anspielen will. Wollte ich anfangs nicht, die sah zwar toll aus, aber eigendlich wollte ich ne Gitarre ohne Trem haben. Naja, was soll ich sagen ;) - war und bin immer noch total begeistert von der Gitarre. Der Hals war genau mein Fall und das Spielen ging völlig mühelos, und das Edge Pro 2 Tremolo ist - wenn man sich ein wenig damit befasst hat garnicht so umständlich und kompliziert, wie viele behaupten.

Zwei Tage später hab ich sie dann gekauft.

greets
 
schau dir mal die rg 170 an die finde ich ein bischen besser
aber dir rg 321 ist sicher ne klasse gitarre
mfg pat
 
Bei uns in der Nähe gibt es keine großen läden. nur so'n kleinen lade.
Da gibts aber nicht viel.
Und weil ich ja mal ne ähnliche bei nem kumpel gespielt hab.... Also Ibanez-Hälse sind klase.
meinste die Ibanez GRG-170 DX? ja... die is nicht schlecht.
Sagt die Levelwertung jetzt was über die Professionalität oder den wertungsgrad aus?
 
das go vor dem rg steht für gio und das ist ne schlechtere serie
schau ob du ne rg bekommst aber die gios sind auch klasse
 
Was findest du denn an der 321 bkf schlecht?
 
ich finde nichts an ihr schlecht ich finde einfach die grg 170 besser
mit der grg bist du vielseitiger wegen der hsh bestückung
die shark inlays sehen geil aus
und gegen ein tremolo kann man immer gut gebrauchen
 
hm.
Ich habe bis dato nur die grg bei musik-service gesehen.
ne rg wäre nicht schlecht, aber wir ham ja keinen sonderlich tollen laden hier.
 
jo kenn ich.. also ich hab ne rg170 im proberuam.. und ich fänd ne 321 besser. :) das tremolo is sowieso kaum zu gebrauchen, und der single coil in der mitte stört sowieso nur. ich benutz eigentlich nur den bridge pickup und den neckpickup für riffs und solos halt. fixed bridge is vor allem hervorragend zum runterstimmen. ;)
 
Danke.
Ich tendiere auch eher zur 321.
Momentan zuhause habe ich ne stratocaster Fender.
find ich nicht gut, weil ich die E-Seite schon so hoch wie es nur geht habe, deswegen muss ich döller drücken, aber wenn ich die tiefer lege schnarrt die.
Ich glaub der hals is schlecht angebaut und die hab ich eh von ebay.
 
Es gibt zur zeit ein Sondermodell der RG 321 (auch bei Musik-Service) Mit Mahagoni Korpus...klingt vielleicht etwas besser noch als die Standart mit Linde-Korpus. Nachteil: sie sieht (finde ich) scheiße auch, aber das kann man ja mit aufklebern bearbeiten...
 
Die Frabe sollte schon so bleiben.
Die rg-370 dx finde ich auch nicht schlecht.
meinst du die 7321?
Die würde mein Budget übersteigen.
Ich glaube mein kumpel hat sogar die 370.
 
Ich hätte dir auch dir Rg-370 empfohlen.Finde die Gitarre sehr geil.
Sie sieht gut aus.Und lässt sich sehr gut bespielen.HsH ist außerdem sehr flexibel.Das trem ist sehr stimmstabil (hab jetzt seit 1 1/2 Monaten nicht mehr gestimmt und sie ist trotz einsatz des trems so gut wie unverstimmt)
Sound ist gut...esseiden du erwartest eine Git die "lebt" aber dann bist du bei Ibanez eh ziemlich falsch.

Ich spiele seit 1 Jahr und finde sie immernoch gut...keine Sorge.
 
Die andere finde ich besser.
Warum is der Chinge-Kabel-Eingang nicht auf dem Bild?
Was meinste mit Gitarre die lebt?
 
Welcher Chinge eingang???Meinst du die Klinke der ist an der zarge hinten!!!

Und mit die gitarre lebt mein ich das es schon ziemlich zutrifft wenn dir jemand sagt das ne Ibanez steril klingt,aber das wird dich nach nem knappen Jahr net stören.(mich störts nach 1 1/4 Jahren auch net so sehr)
 
Ich denke ich hol mir denn doch eher ne 370ger.
Mein kumpel sagt die is besser.
Is dasn großer Unterschied von 22 auf 24 Bünde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben