Ibanez RG-321

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.969
Kekse
7.858
Ort
Heidelberg
Jo,wollte fragen ob das Ding was taugt oder manche schon eher negative Erfahrungen damit gemacht ham.Weil will jetzt endlich wieder ne Klampfe ham und dank meiner beschränkten Geldmittel is das net so der Hit *grml*.
Sobald das Geld da wäre würd ich mir bessere PUs kaufen falls es bei dem Teil was bringt.

Oder sollt ich lieber das Geld sparen?
 
Eigenschaft
 
Bei Ibanez macht man ab der Gio/Gax Serie nichts mehr falsch und selbst mit der sind viele sehr zu frieden ;)
Trotzdem solltest du aber in den Laden gehn und sie testen.

mfg
 
Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte: Würd ich dann hier einen Post dazu aufmachen?Warscheinlich nicht. Folglich -----> Die örtlichen Händler führen das Teil derzeit nicht und ich bestell sie net nur um sie anzutesten :)
 
Für das Geld ne sueper Gitarre gut Verarbeitet, guter Sound, klasse bespielbarkeit, die pu's kannst du dann ja später austauschen, wenn sie dir zu schlecht sind. Wenn du nur ein beschränktes Budget hast kannst du ruhig zugreifen

cu Direwolf
 
die RG 321 hab ich mir auch schn im visier gehabt. aba niemand wollt gegen meine m-100 tauschen =)

die is nicht schlecht. hab sie schon gespielt. is echt cool für tuning wechsel und so. nur pu´s könnte man auswechseln. wobei des nichma so nötig ist.

MFG Dresh
 
ich würde auf jeden Fall auch die LTD behalten, is ne prima Gitarre. Ich will wir demnächst die m-200 zulegen, is doch noch ein stück besser.

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
ich würde auf jeden Fall auch die LTD behalten, is ne prima Gitarre. Ich will wir demnächst die m-200 zulegen, is doch noch ein stück besser.

cu Direwolf

hm... ja schon. aber ich hab jetzt 2 gits mit FR und die Ibanez is der ESP um längen überlegen ;) darum hab ich dran gedacht.

MFG Dresh
 
Hmm,ok,das is gut :) Dann schau ich ma dass ich die irgendwoher bekomm ;)
 
Ich hab mal gelesen das Ibanez Probleme mit Rost an der Hardware hat :confused: Kann das jemand bestätigen???
 
Ähm,das hat dann nicht nur Ibanez,das kommt nmlich ganz auf die Lagerung an ...
 
Ich hatte mal im Gitarrenladen ne RG-321 in der Hand, die war Grottenschlecht verarbeitet. An den Bundstäbchenkanten habe ich mir die Finger aufgeschlitzt. Auch der Sattel war an der g-Saite viel zu tief gekerbt. Und die überstehenden Leimreste zeugten auch nicht gerade von guter Schlusskontrolle.

Klar, es kann ne Ausnahme sein, ich hatte sonst noch nie Probleme mit Ibanez Klampfen. Man soll einfach unbedingt vorher solche Dinge überprüfen.
 
Ich hoffs zumindest mal dass es einfach ne ausnahme war ^^
 
also die rg 321 wo ich kenn is tadelos verarbeitet. keine macken.

MFG Dresh
 
war vieleicht ne Kopie, wie die Epiphone mit der Pap Decke ;)
Also von Ibanez kenn ich solche Qualitäts schwankungen eigentlich nicht,
vieleicht hat die nen Azubi zusammen geschraubt ;)
NAja bei fernkauf hat man ja 14 Tage rückgabe Recht, wenn so grotig aussehen sollte, hat man wenigstens das noch :)

mfg
 
Ich hab 2 Ibanez und die sind beide super verarbeitet.

Ich hab mal gelesen das Ibanez Probleme mit Rost an der Hardware hat Kann das jemand bestätigen???
Das kenn ich nicht, die chrome hardware läuft mit der Zeit etwas an, das ist aber normal und kann wieder weggewischt werden

cu Direwolf
 
Also ich habe eine RG-321 und bin mit ihr sehr zufrieden. Bespielbarkeit und Verarbeitung sind bei meiner sehr gut. Gerade als Instrument für die ersten ein bis zwei Jahre ist sie top. Da man danach ja wachsende Ansprüche an den eigenen Sound hat, kann man die PU's wechseln und hat dann weiterhin ein prima Instrument.

... aber im Zweifel gilt wie so oft auch hier: antesten
 
die rg 321 hab ich auch im visier, als zweitgitarre. im übrigen die einzige RG ohne Floyd Rose. für mich persönlich ein weiterer grund die anzupeilen *g*
 
Der Rattenfänger schrieb:
die rg 321 hab ich auch im visier, als zweitgitarre. im übrigen die einzige RG ohne Floyd Rose. für mich persönlich ein weiterer grund die anzupeilen *g*

gibt noch genug andere RG´s ohen FR ;) aber meißtens customs. Immoment is die RG 321 die einzigste die man Im laden ohne FR bekommt :) Außer die PG die hat auch kein FR.

MFG Dresh
 
Direwolf schrieb:
Ich hab 2 Ibanez und die sind beide super verarbeitet.

Das kenn ich nicht, die chrome hardware läuft mit der Zeit etwas an, das ist aber normal und kann wieder weggewischt werden

Wie lange hast die beiden Gitarren schon?
Ok wenn das so ist. Bin ich ja beruhig. Wenn man sich noch nicht so auskennt schreckt sowas zulesen vom Kauf ab.
 
Meine zweite Gitarre war ne rg470 und seitdem hab ich nie mehr was anderes als Ibanez gekauft. Mit der Verarbeitung hab ich nach nie Probleme gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben