okokok....Nun mal ich!!!!
Also: ich hab die Neue RG70DX seit 2 wochen zu hause und hab sie auf herz und nieren getestet!!!
Ich hab zudem noch eine andere
Ibanez*, mit den alten tonabnehmern!!!!
Ich muss sagen, dass die neuen verbauten Tonabnehmern in der 370DX wirklich spitze sind!!!
das Edge Pro III Tremolo ist einfach hammer....hab bis jetzt nur durch den aufzug neuer saiten stimmen müssen, was aber nach 3 tagen perfekt gestimmt war...seither hab ich kein einziges mal stimmen müssen und ich spiele tägl. 3-4 std. darüber!!!
das edge pro III ist halt auch dafür da, dass man die möglichkeit hat alles (3D-mässig) einstellen kann, und damit mein ich wirklich alles....von der saitenhöhe, bis hin zu jeder schraube die etwas verstellen kann ist was dabei!!!
somit kann man die perfekte einstellung für sich selbst treffen!!!
Der klang ist wahnsinnig gut....Was wohl auch an den neuen tonabnehmern liegt, die alten PU's haben meiner meinung nach weniger druck und sind auch wesentlich matschiger als die neuen!!! der klang is bei den alten bei weitem nicht so gut wie bei den neuen PU's!!!
alles in allem bin ich mehr als zufrieden....und ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen!!!
hab sie übrigens in der Farbe Electric Blue...zwar geschmackssache, aber die schwarzen gitarren hab ich schön langsam satt....es musste einfach was neues her und die farbe gefällt mir wahnsinnig gut!!!
die RG370DX ist nicht nur für anfänger und fortgeschrittene ein super instrument.....da der hals und die Bodyform auf jeden fall verdammt viele anspricht.....der hals ...Schön dünn, super zum bespielen......der Body....Liegt super am körper an und hat das ideale gewicht und vorallem aber auch die ideale gewichtsverteilung!!!
Ich möchte mich aber hiermit auch von div. meinungsverschiedenheiten distanzieren...dass es immer jemanden gibt, der dass nicht gut findet is klar, auch dass div. geschmäcker auseinander gehen!!!
trotz allem...dass ist meine meinun und Ich liebe diese klampfe...die ist spitze...hatte bis jetzt noch keine probleme damit!!!!
hatte vorher nie ein FR oder Edge pro...lediglich die Vintage Trems und so eines von
Ibanez* dass so halb halb freischwebend ist...darum kann ich auch sagen, dass mich das Edge Pro mehr als nur POsitiv überrascht hat!!!
In diesem sinne keep on rocking!!!!
mfg Mike