Ibanez RG-370 DX

  • Ersteller Nightfall86
  • Erstellt am
@schwedenshredder:

danke is alles kalr...wie man saiten aufzieht war mir bisher immer klar, nur eben, dass mit dem FR bzw. Edge Pro war mir nicht so ganz koscha!!!!
hat ich vorher nicht gewusst, dass man da die saiten abzwicken muss (ballends)
aber dass es auch ohne abzwicken geht gefällt mir gut.......das hat denke ich einfach mehr halt und die saite kann beim besten willen nicht rausrutschen wenn sich aus irgendeinem unerklärlichen grund die arretierschaube löst!!!!

Die Schallers Klemm will ich deswegen, weil für meine gitte nur dass beste vom besten gerade gut genug is....zudem is halt schneller beim saiten aufziehen und stimmen geht auch schneller!!!!
ausserdem hab ich im mom einfach ein wenig geld über.....und wenn ichs da nicht mehr brauche hab ich noch ne andere Ibanez mit freischwebenden Trem (fast freischwebend) aber ohne klemmsatttel, dann montier ich sie einfach um!!!

@tobbe:
Die PSND Tonabnehmer die früher in den Ibanez verbaut wurden sind nicht schlecht, man kann aber einen unterschied zu den INF hören auch zu den Gibson USA PU's...Nona!!! *ggg*

aber ich bin froh, dass ich in meiner 370DX die INF drinhab...sie klingen doch besser als die PSND PU's.....nicht gravierend jetzt, aber dennoch hörbar der unterschied!!

Werd mir im sommer oder so Di Marzios reinkaufen....bin schon gespannt inwiefern sich da der sound verbessert!!!!

mfg und thx nochmal
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben