Ibanez RG-Serie

  • Ersteller PreSSkoPP
  • Erstellt am
P
PreSSkoPP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
09.09.03
Beiträge
314
Kekse
56
Hi Leute!

Ich interessiere mich für Ibanez Gitarren der RG Serie. Ich hatte schon das vergnügen eine probezuspielen. Weil ich mir so ein Teil bald mal zulegen will, frage ich euch, welche RG-Serien so die herkömmlichsten sind, da gibts ja hunderte Ausführungen.
Ich hab leider keine Ahnung, was da brauchbar ist und was nicht. Ich kenne weder die Pickup-konfigurationen oder sonst was, im internet bin ich auch nicht schlauer geworden. Ich fahr vielleicht bald innen Musikladen, aber ich will es mal genauer von euch wissen. Wenn ihr eine RG habt, worauf habt ihr geachtet? und was gefällt daran so gut? Erklärt mir mal die unterschiede in den einzelnen Modellen!

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich verkaufe gerade eine sehr gute und IMHO auch seltene Gitarre. Guck einfach mal hier rein.

Ciao!

-Hind
 
lol

so "direkte" antworten wollte ich auch nicht, aber danke für das angebot, ich will nur wissen, was es da so für dinger gibt. ich werd mich noch in nem musikladen informieren, aber ich will's jetzt mal wissen.

edit:
das schein ja n hammerteil zu sein, aber warum legst du keinen sofort-kaufpreis fest, wenn sie so toll ist? also, ich meine, nur vom look und von der hardware in gold sieht sie extrem edel aus!
 
Hi
sorry wegen off topic "hind" aber du hast ne rg470 ltd ich hab mir grad ne 550ltd gekauft kannst du mir sagen warum die limited edition ist???

PS: rg550er RULT :twisted: !!!!!!!!!!!!
 
Hind schrieb:
Hallo!

Ich verkaufe gerade eine sehr gute und IMHO auch seltene Gitarre. Guck einfach mal hier rein.

War das mal son Messe-Sondermodell oder sowas?
 
PreSSkoPP schrieb:
Hi Leute!

Ich interessiere mich für Ibanez Gitarren der RG Serie. Ich hatte schon das vergnügen eine probezuspielen. Weil ich mir so ein Teil bald mal zulegen will, frage ich euch, welche RG-Serien so die herkömmlichsten sind, da gibts ja hunderte Ausführungen.
Ich hab leider keine Ahnung, was da brauchbar ist und was nicht. Ich kenne weder die Pickup-konfigurationen oder sonst was, im internet bin ich auch nicht schlauer geworden. Ich fahr vielleicht bald innen Musikladen, aber ich will es mal genauer von euch wissen. Wenn ihr eine RG habt, worauf habt ihr geachtet? und was gefällt daran so gut? Erklärt mir mal die unterschiede in den einzelnen Modellen!


Wieviel willste maximal ausgeben?
 
mein bruder hat ne rg550. ich persoenlich find die fuer den preis ziemlich bescheiden..das teil klingt ziemlich duenn..irgendwie nix gescheites halt*g*
pus scheinen zwar ganz ok zu sein aber das holz vllt nicht so. das FR ist auch nicht meine sache, aber das ist ja nitso wichtig. der hals ist mir auch zu flach und zu breit.
naja jedem das seine :)
 
bin gerade auch am überlegen, ob ich eine rg 570 ( 2 vintage pickups und ein s-coil) kaufen soll, hab sie heute gerade getestet und bin eigentlich voll zufrieden, sieht auch recht schön aus.....
Einzig kam mir der gemutete sound bei höherer verzerrung etwas matschig vor, man sagte mir aber, es läge am amp.

hat jemand erfahrung mit diesem teil? sind die vintage-pickups eher nicht geeignet für hi-gain sound?
 
ich hab ne RG450 made in japan..ende 80er
wirklich ne sehr gute gitarre...über die neuen kann ich nix sagen..
hab aber viel negatives gehört..
 
Schaut euch doch mal die S oder SA Serie an durch den Mahagonie Korpus klingen die bestimmt etwas voller,
trotz des dünnen Body's und matschen tut meine zumindest auch nicht :)
Vieleicht soltet ihr auch mal bei Harmony Central vorbei schauen,
da gibts nählich reviews von Leuten die sich die gekauft haben und keine "hab ich gehöhrt" Aussagen ;)
 
hab mir vor 2 monaten ne rgt42 gegönnt! in erster linie wegen dem neck thru (sustaaiiin). sehr schöne, gut klingende und schnelle gitarre!
 
ich hab ne ibanez explorer kopie, die auch der james hetfield spielt, bei nem kumpel probegespielt. mir hat das griffbrett und der sound so gut gefallen, da konnte man schön schnell spielen. ich hab ihn gefragt ob die rg's sich genau so spielen lassen und er sagte ja. aber davon will ich mich selbst überzeugen.
ich will maximal 500€ ausgeben.
 
Ne Rg ist ein feines Teil. Meine Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben