IBANEZ RG unter 1000€ gesucht

  • Ersteller Bratwurst
  • Erstellt am
B
Bratwurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
10.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal ;)

So ich habe mir überlegt eine Ibanez zuzulegen. Nur steh ich jetzt zwischen der RG 1550, der RG 2550 EX und der RG 1520 GK. Gedacht für den Metal Bereich. Nur würde ich gerne wissen wie groß die Unterschiede sind uns wo das Preis/Leistungsverhältnis am besten stimmt. Weil knapp 1000€ sollen ja schließlich gut angelegt werden ;) Weil wenn die 1520 wirklich die beste ist, dann würde die mir am besten gefallen obwohl sie im gegensatz zur 2550 keinen single coil hat...
 
Eigenschaft
 
Servus,

die rg2550ex kommt mit besseren Tonabnehmern und etwas aufwänigerer Optik (Spiegelschlagbrett...). Das Spielgefühl ist aufgrund der gleichen Halsprofile (haben alle Super Wizard) meiner Meinung nach identisch. Die 1520 kommt mit zusätzlichen Piezo-Tonabnehmern für synthie-sounds (glaube nicht, dass du da besonderen Wert drauf legst).
Wenn du den Single Coil nicht missen möchtest und eher schlichte Optik bevorzugst würd ich dir die rg-1570zb empfehlen.
 
:rock: Ich schließ mich meinem Vorgänger an! Mit der Klampfe machst du nics falsch!! :great:
 
1000€? dann nimm entweder die rg2550ex oder rg2570ex
 
bis du sicher das du ne ibanez willst für 1000 bekommst du ne super ltd oder auch eine shamray sollte mit 1000 schon fast drin liegen
amsonsten ist die rg 1570 ne geile gitarre
 
2550,2570 oder ne esp 400...mh-400 z.b.
wollte auch sowas in der richtung und hab mir am ende ne zerberus morpheus geholt,weil ich sie am besten fand! (war vorher bei session musik antesten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben