Ibanez RG User-thread

Schäffer;4164526 schrieb:
Ich würde jetzt mal auf eine RGT 2020 tippen :)

Gruß, Schäffer

denk ich auch...

rgt2020sol-2004.jpg
 
ich lese hier grad bei der Gitarre, dass das ne RG mit Mahagoni-Body ist.

Ich habe 2 RGs , die beide einen Basswood (Linde) Body haben.

Wie unterscheiden sich die Beiden Hölzer im Klang
 
bei 2 ansonsten identischen RGs meiner meinung nach nicht soooo sehr, aber mahagoni ist etwas wuchtiger und satter.
 
Was kostet sone 202 sol?
Gibts was vergleichbares von ibanez?
 
Du kannst sie höchstens noch gebraucht bekommen, wenn du genau dieses Modell möchtest.
Ansonsten hat Ibanez momentan auch weitere RGT-Modelle wie die RGT320Z im Angebot.

Gitarren in Naturfarbe sind allerdings selten geworden bei Ibanez...
 
Ich gehör auch dazu^^.
Habe seid Jahren eine Ibanez GRX 170 mit passiven EMG´s
und habe mir heute eine RG 320 DX FM gekauft :), habe dafür meine
LTD MH-250 in Zahlung gegeben , da die Bespielbarkeit von Ibanez einfach unerreicht bleibt.
Die LTD hat ungefähr das gleiche gekostet wie die Ibanez war aber wesentlich besser verarbeitet, das ist schade.
Kann mir jemand zu guten PU´s für die RG320 raten? Soll für Metal sein, aber nicht pur distortion, sonder auch warme cleansounds verbreiten, kein stratsound.
:great:
 
Wieso kaufst du dann genau die Gitarre, wenn du direkt die PUs tauschen willst.
Spiel doch erstmal auf denen, bevor du dich zu so einem Schritt entscheidest...
 
Servus Jungs,
hab da mal ne für einen von euch hoffentlich einfach zu beantwortende Frage:
Bin seit Januar mit einer RG 1820X unterwegs und eigentlich recht zufrieden, allerdings bilde ich mir momentan ein den V7 gegen einen ToneZone tauschen zu müssen, da ich mit ihm in anderen Gitarren bereits Freundschaft schloss. Jetzt kommts: Die Herstellerangaben zu den Maßen des PU's stimmen nicht mit den Maßen der Fräsung der Gitarre überein, weder F-spaced noch Standard.
Kann das sein?
Danke schon mal
 
Die Maße beziehen sich auch auf die Abstände der Polepieces (jeweils E- und e-Saite)
Du brauchst für deine die f-spaced-Variante :great:
 
hm.. wär aber eher die Tiefe, die da Probleme bereiten würde..
 
Wieso das? In der RG1820X sind doch normale Tonabnehmer drin und die DiMarzios sind auch völlig normal. Das passt.
Wenn du meinst, dass er zu tief drin liegt, könntest du Recht haben, dann musst du ihn mit Moosgummi unterfüttern für die richtige Höhe :)
 
Wieso kaufst du dann genau die Gitarre, wenn du direkt die PUs tauschen willst.
Spiel doch erstmal auf denen, bevor du dich zu so einem Schritt entscheidest...

??Ähm naja weil ich nicht auf diesen PU´s spielen will :gruebel: .
Die Gitarre ist sehr gut zu spielen und hat Potential, allerdings gebe ich keine 800euro aus nur weil da einer gute Dimarzios reingelötet hat, das kann ich dan nauch selber für weniger machen ;).
Jetzt ncoh mal zurück zu der Frage hat jemand nen guten Tipp zu den PU´s?
 
Nunja gut, da wird der Preisunterschied nicht nur durch die Tonabnehmer kommen, aber das führt dann zu einer langen Diskussion...

Probiers mal mit einem ToneZone aus oder einem AirZone. Ich finde den Norton (alle DiMarzio) auch sehr interessant. Spiele den zwar in einer Paula, aber er klingt auch clean nicht schlecht...
 
Nunja gut, da wird der Preisunterschied nicht nur durch die Tonabnehmer kommen, aber das führt dann zu einer langen Diskussion...

Probiers mal mit einem ToneZone aus oder einem AirZone. Ich finde den Norton (alle DiMarzio) auch sehr interessant. Spiele den zwar in einer Paula, aber er klingt auch clean nicht schlecht...

Ja da hast du schon recht das da andere Dinge auch besser sind.
Danke für die Antwort hat sich erledeigt habe die zurück gebracht und mir ne ICEMAN 700er gekauft^^ sidn schon DiMarzios drin
 
Na siehste, hat sich das problem ja schnell gelöst, aber dann erklär mir mal, wie du von einer RG so schnell auf die Iceman kamst...
 
Hallo RG Gemeinde,

leider hab ich mit der SuFu nichts gefunden.

Passt eine RG (RG350DX) in diesen Koffer rein, oder grad ums A..... nicht ?!
T-Koffer

Danke für Infos..

Lg,

little-blue-eyes
 
Das einfachste wäre natürlich, Thomann eine Mail zu schreiben, um das herauszufinden.
Ich kann dir dazu nichts sagen.
Aber welche Gitarren sollten denn dann passen, wenn LPs und SGs auch schon vom text ausgeschlossen werden.

Sind Strats dann so viel kleiner?
Ich würde mal ne Mail an die schicken - die müssens ja wissen....
 
Hey,
die RG hatte einen Lackfehler und Iceman finde ich seid einiger Zeit echt cool.
Naja nach dem ich die Gitarre umgetasucht habe und die meinten das sie die gleiche nicht mehr haben, habe ich mich mal so 2 stunden da hin gesetzt und getestet.
Nach ca 1 1/2 stunden testen kam de auf ein mal mit der Iceman an.
Ein mal anspielen hat gereicht das Sustain und die DiMarzios haben mich direkt überzeugt.
Ich wollte ja die ganze Zeit eine Ibanez mit Fixed Bridge.
Und Tada da war die Iceman, sogar mit passform-Koffer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben