Ibanez RG1527 (7Saiter) gibt es die in Schwarz ?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
E
-ERAZOR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
14.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Hey

Ich möchte mir heute diese Klampfe bestellen nur leider find ich die überall nur in diesem komischen Blau.

Gruß Erazor
 
Eigenschaft
 
Die bekommst du glaube ich echt nur in Royal Blue. Jedenfalls hab ich sie auch noch nie in irgendnem Shop oder etwas ähnlichem in Schwarz, oder überhaupt ner anderen Farbe gesehen.
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Die bekommst du glaube ich echt nur in Royal Blue. Jedenfalls hab ich sie auch noch nie in irgendnem Shop oder etwas ähnlichem in Schwarz, oder überhaupt ner anderen Farbe gesehen.

doch hab selbst eine Black Perl, aber die habe ich gebraucht und ist auch schon so 4 Jahre alt, also neu nicht mehr nur noch gebraucht in schwarz
 
Ja die gibts in Schwarz, allerdings in "Galaxy Black". Das ist ein glitzerndes schwarz. Mußt Du Dir mal in natura anschauen, ob Dir das gefällt.
Genaue Bezeichnung ist dann RG1527GK.

z.B. hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1527gk.htm
 
Die in Schwarz ist glaubsch die 04 oder älter, sie hat "nur" einen 3 Teiligen Hals (sehr
dicker Skunk stripe)

Die Kannst du bei Musik Produktiv kaufen.
Scheints allerdings nur im Schweizer MP shop zu geben, im Deutschen ist die Royal Blue drinne.

Wäre diese hier...
L002006672.jpg
 
Falsch!
Zumindest teilweise. Es gab mal eine schwarze RG1527, die die gleichen Specs hatte wie die "graue" RG1527, also den Vorläufer der "blauen". Das ist die, die Siriusens meint.
Die aktuelle RG1527GK, die erst nach der RG1527RB (die blaue) rauskam, hat die gleichen Specs wie die blaue RG1527, also alle Detailverbesserungen im Verlgleich zu den alten RG1527 und kommt auch mit Koffer. Ich habe allerdings gehört, das die GK nur in limitierter Auflage gefertigt wird, also kann es sein, daß die bald wieder verschwindet...
 
Dann ist das die von dir gemeinte?
Die hat aber nicht die gleichen specs (3pc. Neck gegen 5pc. neck der RB)
(bilder aus dem Ibanezregister)

rg1527gm-marco-47.jpg


rg1527gm-marco-07.jpg


rg1527gm-marco-06.jpg


(ACHTUNG der Besitzer schreibt, dass die Seymour duncans nachträglich eingebaut wurden)

@guitareddie: War die mal in nem Ibanez Katalog?
im 05 und 06 sind se net


[KLUGSCHEISSMODUS]

Ps: die Blaue heisst RB (Royal Blue)

[/KLUGSCHEISSMODUS]
;)
 
Nee, die Galaxy Black hab ich noch in keinem Katalog gefunden und auf der Ibanez Homepage findet man sie auch nicht. Wohl weil sie nur begrenzt gefertigt wird.
Ich hab nur mal bei Thomann angerufen, nachdem ich die da im Webshop entdeckt hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine RG1527RB schon und wollte mich nur mal ärgern...
Der Verkäufer hat gesagt, daß es genau (!) die gleichen Specs sind wie bei der RB, deswegen kann ich mir nur darauf berufen. Jaja, die Fachverkäufer. Also sind wir zu schlau wie zuvor.
Aber auf dem von Siriusens geposteten Bild erkennt man auf dem Griffbrett "große" Dots. Der 5-pc Hals hat aber "kleine" Dots und auf dem Bild von Thomann sieht man ebenfalls die kleinen Dots. Könnte ein Indiz sein.
Zur Not vorher mal anrufen, die haben lt. Webshop das Ding auf Lager, da könne sie ja mal schnell nachschauen, ob hinten am Hals 1 oder 2 dunkle Streifen sind.
 
Wow, von der schwarzen wusste ich gar nichts. Sieht meiner Meinung nach sogar irgendwie besser aus als das royal blue.
 
auf meinl.de steht näheres dazu.
Es gibt die definitiv. Vielleicht kann ein kleinerer Händler in deine Nähe die Gitarre für dich bestellen.
 
Hi, es gibt sie definitiv wieder in Galaxy Black. Habe meine vor ca. 8 Wochen bekommen.:great: :D
 
Ja die Schwarze sieht gut aus, bestelle ich mir! ist ja sonst alles gleich wie bei der RG1527RB
 
Bei Musik-Schmidt sieht man auf den Bildern, daß es sich um den 5-pc Hals handelt. Wäre das auch geklärt:great:
 
Jetz weiss ich nicht wo ich sie bestellen soll xD thoman oder musik schmidt was findet ihr besser? was geht schneller und was günstiger (vom versand etc.)
 
Bestell sie bei Thomann. Ausserdem mag ich die Leute bei Musik-Schmidt nicht (Trolle) :D :D :D
 
Das schwarz sieht aber eher aus wie grau, wenn man die Gitarre mal nicht auf Bilder gesehen hat. Das blau sieht aber im Gegenteil viel besser aus als auf diesen ganzen Bildern
das ist viel dunkler.

Aber wie auch immer, die in grau gibt es bei Musik-Schmidt, hab sie mal bei Ebay gesehen aber keine Ahnung ob die da noch ist.
 
Black Mushroom schrieb:
Das schwarz sieht aber eher aus wie grau, wenn man die Gitarre mal nicht auf Bilder gesehen hat. Das blau sieht aber im Gegenteil viel besser aus als auf diesen ganzen Bildern
das ist viel dunkler.

Aber wie auch immer, die in grau gibt es bei Musik-Schmidt, hab sie mal bei Ebay gesehen aber keine Ahnung ob die da noch ist.

ne is schon schwarz schimmernd hab die ja auch daheim stehen, aber mir gefällt das Eoyal Blue auch, für den der Kein Metal spielt wär das Royal Blue schon ehr was.
 
Die Jungs von Korn (früher mal Head) benutzten unter anderem auch einen blaue Ibanez, den K7... aber wenn blau nicht für Metal ist. Stimmt, schwarz ist die einzige Farbe mit der man metal spielen kann! :screwy: :D

Ne spaß bei Seite, ich spiele Metal mit meiner blauen RG1527. Schwarz finde ich irgendwie langweilig bei Gitarren, außer dieses Satinschwarz das die Viper 407 und viele andere ESP Ltd's haben. Eine RG1527 in diesem matt-schwarz wäre mal sexy! Da würde man die Fingerabdrücke nicht alle einzeln sehen.

@Munky du hast die Black Pearl, er will aber eine in Galaxy Black.

Edit: Das ist die wahhhre Metal RG-7!

http://www.jemsite.com/jem/photos/other/rg7620vk1.jpg

Ich find die Farbe geil!
 
Die Jungs von Korn (früher mal Head) benutzten unter anderem auch einen blaue Ibanez, den K7... aber wenn blau nicht für Metal ist. Stimmt, schwarz ist die einzige Farbe mit der man metal spielen kann! :screwy: :D

Ne spaß bei Seite, ich spiele Metal mit meiner blauen RG1527. Schwarz finde ich irgendwie langweilig bei Gitarren, außer dieses Satinschwarz das die Viper 407 und viele andere ESP Ltd's haben. Eine RG1527 in diesem matt-schwarz wäre mal sexy! Da würde man die Fingerabdrücke nicht alle einzeln sehen.

@Munky du hast die Black Pearl, er will aber eine in Galaxy Black.

Edit: Das ist die wahhhre Metal RG-7!

http://www.jemsite.com/jem/photos/other/rg7620vk1.jpg


Ich find die Farbe geil!

natürlich kann man mit der schwarzen Farbe alles Musikrichtungen spielen genauso wie mit Roayl Blue, wollte auch mal ne randy Rhoads in Roayl Blue finden, schon allein weil mir die farbe als einziges neben mat silber und schwarz gefält

Und Galaxy Plack wird warscheinlich dasselbe wie Plack Pearl sein, einfach des es ein etwas matt schimmerned Schwarz ist, erkenn zumindest auf den Bildern keinen Unterschied
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben