Ibanez RG1527 (7Saiter) gibt es die in Schwarz ?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
Ich hab die schwarze schon mal im Musik Schmidt gesehen, ist halt nicht so dunkel wie auf den Bildern, das blau find ich einfach besser. Doch egal ob Galaxy Black oder Royal Blue beides besser als schlichtes schwarz mit Glanzlack drüber, das ist das langweiligste.
Aber egal welche Farbe, bleibt immer noch die RG 1527 und mit Blaze II ist das Ding der beste 7-Saiter - meiner Meinung nach.
 
Auch wenn sie Schwarz grau ist, mich stört es nicht, ich würd eher depris bekommen wenn sie blau wär :D

Gibt es eigentlich auch eine V Gitarre mit 7 Saiten ala Jackson oder so ?
 
Ach stimmt.......was mich noch interessieren würde ist es empfelenswert die Pickups bei der Gitarre zu wechseln? also diese Gitarre sollte eigentlich vorerst die letzte Klampfe sein und da möcht ich natürlich den passensten Sound haben (spiele in einer Band, Metal) lohnt es sich EMG 707 reinzutun? sind ja für metal toll.

was ich auch gehört habe das Tonabnehmer von Blaze sehr gut sein sollen, stimms? besser als EMG 707, kann man das so sagen?
 
Also ich habe bei meiner die PU´s gleich rausgeschmissen und DiMarzios rein gemacht. Stehe allerdings auch nicht auf aktive PU´s. Die original Ibanez haben mir gar nicht gefallen. Aber probiere es erstmal aus, vielleicht gefallen sie Dir ja.
 
Tja, wenn du EMG 707 reimachen willst musst du das Pickupsgehäuse etwas ausfräsen lassen, da empfehle ich dir lieber ne Viper 407, hab ich mir jetzt bestellt. Und gesammt ist das dann noch viel billiger. ;)

Fyling V? Ne gibst glaub ich nicht als 7ner, ich mag keine Flying V's...
Da sind doch extreme Posergitarren.


Aber mit nem DiMarzio Blaze kann man ebenso schön Metal spielen, ich hab ja welche in meiner Rg1527.
 
Tja, wenn du EMG 707 reimachen willst musst du das Pickupsgehäuse etwas ausfräsen lassen, da empfehle ich dir lieber ne Viper 407, hab ich mir jetzt bestellt. Und gesammt ist das dann noch viel billiger. ;)

Fyling V? Ne gibst glaub ich nicht als 7ner, ich mag keine Flying V's...
Da sind doch extreme Posergitarren.


Aber mit nem DiMarzio Blaze kann man ebenso schön Metal spielen, ich hab ja welche in meiner Rg1527.


Ja ich wollte mir auch erst die Viper mit den EMG 707 holen aber davon habe ich nicht so gute bewertungen gehört.

Ich sag mal ich werd mir warscheinlich dann DiMarzio Blaze holen wenn die von der Ibanez nicht so toll sein sollen.
 
Was für ne Bewertung, wie lautete die denn? Ich hab bis jetzt nur gutes über die Viper gehört.

Edit: Die Blaze II haben aber wenig Mitten, also für Metal sind die wohl geschaffen. Nur es gibt welche die hassen es wenn keine Mitten da sind.
 
Was für ne Bewertung, wie lautete die denn? Ich hab bis jetzt nur gutes über die Viper gehört.

Edit: Die Blaze II haben aber wenig Mitten, also für Metal sind die wohl geschaffen. Nur es gibt welche die hassen es wenn keine Mitten da sind.


Ich finds perfekt, Ich dreh die Mitten auch immer ganz raus, Metal muss Roh klingen find ich! Ja ich habe von einigen Leuten gehört das sie nicht so toll sein soll, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
 
Ja, gut das die Geschmäcker verschieden sind. Du kannst die RG1527 (in schwarz) bei Musik-Schmidt bestellen, oder hast du schon eine? Die alten Pickups sind nicht so übel wie mache sagen, sie sind nicht so differenziert und haben "normale" Mitten. Doch Power haben sie schon, auch wenn es bei der 7ten Saite etwas matscht. Aber wenn du einen wirklich fetten Sound haben willst, sag ich nur Blaze II.

Ich weiß das ist jetzt off Topic aber soll ich ein Review über die Viper 407 schreiben?
 
Ja, gut das die Geschmäcker verschieden sind. Du kannst die RG1527 (in schwarz) bei Musik-Schmidt bestellen, oder hast du schon eine? Die alten Pickups sind nicht so übel wie mache sagen, sie sind nicht so differenziert und haben "normale" Mitten. Doch Power haben sie schon, auch wenn es bei der 7ten Saite etwas matscht. Aber wenn du einen wirklich fetten Sound haben willst, sag ich nur Blaze II.

Ich weiß das ist jetzt off Topic aber soll ich ein Review über die Viper 407 schreiben?


ja mach mal, vielleicht schick ich meine ibanez zurück und hol mir die viper :D

hab ja 3o tage geld zurück garantie ^^ ..... ne also ne matschende 7saiter hab ich schoin für 199 bei store von jack und danny

es muss doch ne möglichkeit geben das ich mir emg s einbauen lassen kann........ will unbedingt emgs

EDIT; ich weiss nicht was für ein hals die viper hat, aber die ibanez hat einen dünnen hals hab ich gehört für ne 7saiter, was ich ebenfalls toll finde
 
Ja, sicher die Ibanez hat einen "wundervollen" dünnen Hals. Auf jeden ist die RG 1527 mit DiMarzio Blaze II DIE Gitarre! Der Sound ist genau das was ich haben wollte. Ach ja, meine RG1527 hat gematscht bei der 7-Saite, doch ich hab sie einen Ganzton runtergestimmt. Jetzt immer noch auf A, aber DiMarzios drinnen und matschen wurde zu nem fetten -BM- Sound umgewandelt. Hab die nie auf Normalstimmung durch nen Amp gespielt. Empfehlen würde ich dir die Gitarre auf jeden.

Bei der Viper kann ich nirgendwo finden was der Hals für Abmessungen hat! Ich will wissen wie der Hals ist. Nirgendwo konnte ich die 407 anspielen, nicht mal sehen. Da hab ich mir gedacht weil die so selten ist, nen Mahagoni Korpus hat, EMG 707 am Hals, fester Steg kauf ich die mal. Sie scheind das komplette gegenteil meiner RG 1527 zu sein. Hab echt lange gesucht und überlegt, wenn wirklich scheiße kling schick ich die einfach zurück.
 
Ja, sicher die Ibanez hat einen "wundervollen" dünnen Hals. Auf jeden ist die RG 1527 mit DiMarzio Blaze II DIE Gitarre! Der Sound ist genau das was ich haben wollte. Ach ja, meine RG1527 hat gematscht bei der 7-Saite, doch ich hab sie einen Ganzton runtergestimmt. Jetzt immer noch auf A, aber DiMarzios drinnen und matschen wurde zu nem fetten -BM- Sound umgewandelt. Hab die nie auf Normalstimmung durch nen Amp gespielt. Empfehlen würde ich dir die Gitarre auf jeden.

Bei der Viper kann ich nirgendwo finden was der Hals für Abmessungen hat! Ich will wissen wie der Hals ist. Nirgendwo konnte ich die 407 anspielen, nicht mal sehen. Da hab ich mir gedacht weil die so selten ist, nen Mahagoni Korpus hat, EMG 707 am Hals, fester Steg kauf ich die mal. Sie scheind das komplette gegenteil meiner RG 1527 zu sein. Hab echt lange gesucht und überlegt, wenn wirklich scheiße kling schick ich die einfach zurück.


Meine RG1527 ist heute gekommen!!! Sound ist ja fett,bespielbarkeit ist auch leicht,einfach eine traumgitarre, jetzt weiss ich nicht wie dimarzio blaze 2 pickups klingen, kansnt du ein hörbeispiel machen, weil dann kann ich sehen ob es sich lohnt damarzio blaze einzubauen, wo kriegt man die am günstigesten außer ebay? und wär baut mir die ein? kostet das viel extra tonabnehmer einzubauen?
 
Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Klub:D :great:

Wenn Dir der Sound gefällt, dann spar Dir das Geld für nen Pickup-Umbau.
 
dazu muss ich erstmal ein hörbeispiel hören :D
 
ok ich schau mal, ich hab ein ENGL Powerball + Standard Box 4x12
 
Also....... ich will die PUS wechseln......... die hohen Töne hören sich geil an, aber die tiefen Töne matschen, welche pickups sind am geeigneten für? musste dies leider nach längerer bandprobe heute feststellen
 
Also ich würde dir den DiMarzio Blaze 700 an Hals und den Blaze 702 an Steg empfehlen, das sind die Blaze II. Bands wie KoRn haben die früher benutzt und der Sound war besser! Wenn du KoRn hörst vergleich mal Life is Peachy mit Take a look in the Mirror. Nur um sehen was für einen Unterschied Mitten arm zu -Mitten- macht.
Das ist ein grober Unterschied. Wenn du aber den Take a look in the Mirror Sound besser findest dann mach PAF rein - aber ich sag dir das matscht!
 
Also ich würde dir den DiMarzio Blaze 700 an Hals und den Blaze 702 an Steg empfehlen, das sind die Blaze II. Bands wie KoRn haben die früher benutzt und der Sound war besser! Wenn du KoRn hörst vergleich mal Life is Peachy mit Take a look in the Mirror. Nur um sehen was für einen Unterschied Mitten arm zu -Mitten- macht.
Das ist ein grober Unterschied. Wenn du aber den Take a look in the Mirror Sound besser findest dann mach PAF rein - aber ich sag dir das matscht!


Ich habe nichts von Korn weil ich kein Korn höre, aber wär cool wenn du mir mal so einen vergleich zeigen könntest.


Was ich eigentlich viel ist ein Sound mit viel Sustain und kein matschen, dann wär ich zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben