Ibanez RG1570 o. ESP Ltd MH-400 Trem

E
e-t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
30.11.07
Beiträge
35
Kekse
0
Hi,

welche der beiden würdet ihr nehmen, wenn Ihr die Wahl hättet (warum)?
Soundmäßig sollte es in Richtung Seether, Crossfade, Chevelle etc. gehen.

so long
 
Eigenschaft
 
Magst du dünne Hälse dann -> Ibanez
Magst du dickere und rundere Hälse, so wie lackiert, dann die LTD!

GESCHMACKSSACHE, ES GIBT KEIN BESSER!

Ich würde die Ibanez nehmen weil ich dünne Hälse lieber mag und außerdem ist da gleich ein Koffer dabei!
 
Ich würde beide anspielen und dann schauen welche mir besser gefällt.
Ich hatte kürzlich auch die Entscheidung zwischen Ibanez RG 350 DX und ner Epiphone Les Paul Custom und habe Tage im Internet gesucht und verglichen.
Als ich dann im Gitarrenladen stand war nach einer Minute klar, das die Epiphone absolut keine Gitarre für mich ist. Zumindest nicht als erste E-Gitarre (wer weiss was in einem Jahr ist). Aber alleine vom Sound her wars nicht das was ich gesucht habe.
Dafür hat mich ne Yamaha Pacifik sehr überrascht, obwohl ich die bei den Internetrecherchen unter "Spiel sie mal an, aber wirkliche Chancen hat sie nicht" geführt habe klang sie so gut, das sie quasi in der Endauswahl gelandet ist.
Also rein nach dem Motto: Grau ist alle Theorie. Geh und probiers aus. Die Informationen im Internet sind nur Anhaltspunkte. Infos zur Verarbeitung usw. sollte sich hier im Forum finden (Reviews z.B.) und den Rest findest du ambesten live im Laden raus.
 
@ Gorbag: guck - "sowas" mein ich in etwa... ;)

beides sind gute gitarren, die ihr geld wert sind. welche Dir aber letztendlich nun besser liegt, kannst nur Du wissen. da haben die anderen schon recht :great:

gruß
 
das Problem ist, daß ich mich nicht entscheiden kann (liegen beide gut in der Hand) - daher suche ich noch ein Argument für die eine oder andere Git.
 
Okay, ich geb's dann schon mal auf. :D
 
sorry - Dein Argument wäre der Koffer - richtig?

Ja, eigentlich schon, und die aktiven Pickups würden mich stören, weil man da die Batterien ab und zu wechseln muss. Aber mit Ibanez Prestiges kannst du eigentlich nix falsch machen, die werden in Japan hergestellt!
 
was meinst Du damit

nichts böses :)

das Problem ist, daß ich mich nicht entscheiden kann (liegen beide gut in der Hand) - daher suche ich noch ein Argument für die eine oder andere Git.

uhhh - die qual der wahl :D

wenn Du die möglichkeit hast geh die nächsten tage in einen laden und spiel und teste und spiel und teste. und dann wieder von vorne :D
lern die instrumente kennen und achte auf die kleinigkeiten beim spielen. wie fühlt sie sich an, wenn ich akkorde spiel, wie beim solo spielen ? welche ist auf dauer griffiger und ergonomischer für Dich ? welche gefällt Dir von der anordnung der potis besser ? usw...
das sind alles fragen, die nur Du beantworten kannst, und die sich manchmal erst nach längerem spielen offenbahren.

also noch mal: geh testen, spielen, testen, spielen - pause machen - testen, spielen, testen, spielen - ne nacht drüber schlafen - testen, spielen, testen... kaufen !!! ;)

gruß und viel spaß beim testen :great:
 
e-t schrieb:
was meinst Du damit
An anderer Stelle in diesem Board wird gerade über den "Werteverfall" im Board diskutiert. MOB hat sich da, ebenso wie ich, geäußert und es geht in dem Thread teilweise auch um solche Threads wie diesen hier, wo Leute nach der passenden Gitarre suchen ohne sie in der Hand gehabt zu haben, mit minimalistichen Angaben nach ner Kaufentscheidung gefragt wird oder wo 2 Minuten Suche den Thread überflüssig gemacht hätten.
Am Anfang deines Threads war noch nicht ersichtlich, dass du beide schon mal in der Hand hattest. Und so wurdest du quasi zum Beleg für den Missstand auserwählt.

Wenn dich der Thread intressiert:
https://www.musiker-board.de/vb/politik-gesellschaft/356120-haben-wir-einen-kulturverfall-boardkultur-2.html

Ach ja und nimms nicht persönlich, immerhin wolltest du wissen was er meint ;). Und ich glaube die Reviews + Suche sollten dir wirklich bei deiner Suche helfen ;).

Ach ja, nur fürs Protokoll, da ich die Marke Ibanez sehr mag und mittlerweile eine gute Hand voll Ibanez gespielt habe und auch 2 besitze, kann ich die Marke nur weiter empfehlen. Wurde bisher weder in Qualität noch beim Klang von denen enttäuscht.
 
Also ich würde die Ibanez nehmen da ich ein begeisteter Ibanezspieler bin^^
 
e-t ....

Hier wird nur geschrieben, was die ANDEREN machen würden (danach hast du auch gefragt, aber was nützt DIR das???)

Könnte die Frage verstehen, wenn du eine Umfrage machen würdest und die Axt kaufen würdest, welche die meisten Stimmen hätte..., aber willst du das? :rolleyes:

Wie geschrieben wurde musst DU allein testen gehen, denn DIR allein muss sie gefallen!
Sind beides tolle Gitarren mit ihren eigenen hervorstechenden Eigenschaften. Hier kann dir bei so einer Frage keiner vernünftig helfen, was mützt dir, wenn ich schreiben würde, dass ich die RG nehmen würde?

Ich bin ich und du bist du!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben