Ibanez RG1570 Prestige!!! Erfahrungen?

  • Ersteller guitarstar
  • Erstellt am
guitarstar
guitarstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.09
Registriert
03.11.03
Beiträge
88
Kekse
15
Hat jemand Erfahrungen mit der Prestige Serie von Ibanez gemacht??? Besonders interessieren tu ich mich für die 1570er der Reihe, will sie mir aber dann wohl in Amerika bestellen, da isse gut billig!
 
Eigenschaft
 
Tolle Gitarre, aber vorher antesten, ob dir der Hals zusagt. Der ist dünn. Wirklich dünn...
 
wo bestellst du die denn? bisher waren die ibanez gitarren in den usa fast genauso teuer wie hier
jedenfalls die die ich gefunden habe
 
was hat die eigentlich für einen hals? ist der wie bei den einsteiger rg's ohne so einen zusätzlichen dunklen holzstreifen? hab zwar vor langer zeit mal eine in der hand gehabt aber hab da nicht drauf geachtet ;)
 
die einsteiger haben den wizard2 der ist 19mm dick der wizard1 ist 17mm
 
Die 1570 hat einen dreiteiligen hals, mit dunklem streifen in der mitte.
 
Grottenolm schrieb:
Die 1570 hat einen dreiteiligen hals, mit dunklem streifen in der mitte.

das ist doch besser für die stabilität oder? sind ja eh schon ziemlich dünn die ibanez hälse ;)
 
warum sind eigetnlcih die meisten durchgehenden hälse fünfstreifig?
 
Der dunkle Streifen ist aus Bubinga und ist eigentlich ein Holz für Bässe. Der Sound ist dadurch etwas basslastiger und voller, da ja dünne Hälse den Nachteil haben, dass sie auch vom Sound her nicht so voll klingen wie dicke Hälse. Vielleicht will man mit dem Holz genau das kompensieren.

Generell sind Hälse mit mehreren Holzstreifen(schichten) stabiler.
 
Klasse gitarre hatte ich mir über 3 tage ausgelien , der hals ist wirklich leicht zu bespielen und das trem absolut arbeitsfähig man sollte sich nur nicht durch den prestige titel beinflussen da es praktisch ne rg 570 is mit nem prestige neck das wars dann aber auch schon mit prestige selbe pus usw....
 
Vielen Dank für eure Hinweise, ich habe sie im Laden angespielt und war begeistert, besonders vom Tremolo und vom Wizard Neck! Echte Sahne!!! Für alle die es wissen wollen: Ich bestell die bei www.music123.com das ist der einzige seriöse Laden den ich gefunden habe, der auch nach Deutschland schickt! Und das Teil kostet da nur 552 Doller, das sind 400 irgendwas Euro, hier kostet sie über 660 euro!!! da hab ich einfach mal ganz dreist zugeschlagen
 
und was ist mit versand und zoll?
 
aber mit zoll und so wird das glaub ich auch nicht viel billiger
 
Heh, ja 552 USD = ~450 EUR + Versand ~100 EUR + Zoll (so etwa 3% - ~15 EUR) + Mrwtsteuer (etwa 20% - ~100 EUR) = ~665 EUR
 
hab heute eine 1570er in der hand gehabt, kein holzstreifen am halsrücken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben