ibanez rg2820

Wieviel will er denn dafür?

Die blaue find' ich auch sehr ansprechend :)
 
Ist zwar schon n Jährchen alt der Thread,aber ich hab die Gitarre auch mal entdeckt, gibts die noch neu?Ich weiß es war ein limitiertes Modell...für mich ist sie gerade wegen dem Tree-of-life-Inlay ansprechend...ist das denn das gleiche wie bei der Steve Vai-Sig? Oder ist das nur daran angelehnt?
mfg spa
 
Gibts meines Wissens nicht mehr neu, die hat kein laden mehr.
Höchstens Rays Musikladen in Nürnberg, da hat er ja gesagt hängt eine. Aber ob das immer noch so is.

Und die Frage mit dem Tree-of-life...kanns sein dass du n bissl zu faul bist, das bei google selbst zu vergleichen?
Da findet man sowohl Bild von der 2820 als auch von der JEM.
 
Ich bin nicht faul, nur kann ich ja nicht sagen, ob die alle gleich aussehen oder ob das, wie bei der Lackierung der DNA-Modelle von Vai ZUFALL ist!
Ich seh da keinen Unterschied, nur hätte ja sein können, dass mich da jemand hätte belehren können...hast du deine denn noch und würdest sie zum Verkauf anbieten? ;) :screwy:
mfg
 
Meine Eier. Wat sehn die RG2*** gut aus. Sind dann wohl Prestige Modelle. Ich würd sowat gar nciht spielen, die würd ich in ne Vitrine stellen. Ich hab vor nem Jahr ne RG 450 geholt, Baujahr 93. Vorher keine Kratzer und jetz durch Gign und Proben sieht sie alt als wenn sie 20 Jahre hinter sich hätte (Arbeitsmaschine). Würd auch gern Lobos RG haben, aber nur zu Haus spielen und dafür dann wieder zu teuer.
 
spa schrieb:
hast du deine denn noch und würdest sie zum Verkauf anbieten? ;) :screwy:
mfg

Ich hab meine noch, ja. Die wird aber net verkauft, aus mindestens 2 gründen:

1. Ich hab ziemlich direkt nachdem ich sie bekommen hab ne komplett andere Schaltung reingebaut (Drehschalter + 2 Push/Pull-Potis), sowie die Tonabnehmer auf Zebra umgesprüht und weiße Humbuckerrahmen angebaut.
Im Klartext: Das Ding gilt inzwischen wohl als "verbastelt" und würd' nicht mehr wirklich gut weggehn.

2. Ich lieb' das Ding. Durch die Schaltung kann man ohne irgendwas Effektmäßiges an oder ausschalten zu müssen von üblem Metal über die ganzen Stufen die dazwischenliegen zu ganz altem Rocksound gehn (Sowas in Richtung ACDC, Stones oder so). Ich kann da fast jede der 12 Positionen schön einsetzen, und das is einfach genial ;)
Dazu kommt die Optik, das Handling, die Verarbeitung...
Geilste Gitarre ever. Die bleibt bei mir :D

[e] Achja, zu der Sache mit den Tree-of-Life-Inlays.
RG2820:
rg282012.gif

JEM (3 unterschiedliche Varianten davon):
http://www.umenaka.com/syasin/syasin/Ibz JEM7V WH.51.jpg
http://www.ibanezregister.com/images/images-jems/Ibanez Jem Bodyl.jpg
http://www.dvq.com/guitars/images/jem2.jpg

Du siehst bei der ersten JEM dass da teilweise komplett unterschiedliche Dinger drin sind. Schau dir ma den 12. Bund an. Und die erste JEM-Variante is noch die die am nähesten an die RG2820 rankommt weil die auch Abalone (o.ä.)-Inlays hat. Die anderen ham ja eh irgend a Plastik oder sowat.
Bis auf die Tatsache dass es beides Tree-of-Life-Inlays sind, ham die Inlays der RG2820 und der JEM also nicht wirklich was gemeinsam. Aber schön sin se beide. Mir gefallen meine besser :D
 
Schade:rolleyes: :p
Naja hab gerade gesehen, dass die RG2820 in diesem Blau nen dunkleren "Rücken" hat und auch die Zargen dunkelblau sind, sieht geil aus, besser als wenn alles in diesem blau wär...hmm ich will so eine, andererseits wollte ich mir im Sommer auch ne RG2550 kaufen...mist was mach ich jetzt!?
Was kann man denn für eine Gebrauchte noch hinblättern, da die ja anscheinend nur 2003 oder so hergestellt wurden, wären die ja jetzt so um die 3-4 Jahre alt...

EDIT: Du hättest mir die Seite nicht zeigen sollen, ich bin voll spitz jetzt :D
 
Bei Ebay ging letztens (nichmal 2 Wochen her) eine für 1.220 € raus, hat noch gut ausgesehn.

Meine hat 850€ inkl. Versand, Gigbag und den original-Lobo-Customshop-Mods gekostet \o/ :D
 
spa schrieb:
Schade:rolleyes: :p
Naja hab gerade gesehen, dass die RG2820 in diesem Blau nen dunkleren "Rücken" hat und auch die Zargen dunkelblau sind, sieht geil aus, besser als wenn alles in diesem blau wär...hmm ich will so eine, andererseits wollte ich mir im Sommer auch ne RG2550 kaufen...mist was mach ich jetzt!?
Was kann man denn für eine Gebrauchte noch hinblättern, da die ja anscheinend nur 2003 oder so hergestellt wurden, wären die ja jetzt so um die 3-4 Jahre alt...

EDIT: Du hättest mir die Seite nicht zeigen sollen, ich bin voll spitz jetzt :D

Ich würd sagen du kaufst dir die 2550. Ganz einfach aus der Ursache, dass die sehr viel Glück brauchst um eine 2820 gebraucht zu bekommen. Lobos steht nicht zum Verkauf, meine auch nicht, also sind schon mal zwei weniger auf dem Markt. ;)

Das mit den Inlays wurde ja jetzt geklärt, hätte man aber auch auf den Bildchen erkennen können. Dass die Jem-blätter aus einem Stück bestehen (also viele Zacken, etc), die RG alllerdings zusammengesetzt sind, sieht man imho auch auf miesen Fotos...

Wenn du auf genau die 2820 stehst (die übrigens auch anderes Halsprofil hat und auch leicht anderen Sound als standard rg), solltest du dir mal die j-customs ansehen. Bei denen findest du das RG tree of life inlay, ebenso wie den ultra Hals.

Obwohl für die Hals-profile geb ich keine Gewähr. Ibanez bietet jetzt fast nur noch mehrteilige Ahorn/Walnuss Hälse an, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Deswegen weiss ich jetzt nicht mehr genau, wie sich die Hälse ansonsten noch verändert haben. Vor ein paar Jahren wurden zB. die Vai Hälse (jem und universe) alle etwas runder, hiessen aber im noch gleich. Aber ich denk ansatzweise sollte es immer noch gelten: 2550 spaghetti Hals, jcrg einen etwas dickeren Hals (wobei der immer noch dünn ist!).

Allerdings wird dich der Spass einer Jcrg etwas teuer...

Ansonsten zum Gebrauchtpreis der 2820 kann ich nur sagen, dass der sich ja normalerweise nach dem Markt richtet...Es gibt hier mind. zwei rg2820 und mind. zwei Leute, die eine haben wollen. Also ist denk ich mal der Preis verhältnismässig hoch. ;) :D

gruss
eep
 
:D :D :D :D
Tja so kanns kommen.
Ich werd die Tage mal anspielen gehen, wenn ich meine scheiß abi klausuren hinter mir hab!
Spiel gerade ne LP...hoffe mal dass mir der dünne Hals liegt...aber mein nick ist ja nicht umsonst spa(ghetti):p
Wie ist das denn mit dünnen Hälsen? Kann man da automatisch schnellere Sachen leichter drauf spielen als mit dickeren Hälsen->LP?
Oder kanns auch sein, dass mit die Hälse gar nicht liegen?:eek:
Dann wär mein Traum von ner schönen Ibanez mit nem dicken Tremolo erstmal hin!
Mal sehen...hab so auch nur sehr wenig von Team J-Craft gehört,aber die sollen ja gut sein, außerdem haben sie die Tree-of-life-Inlays...vielleicht kauf ich mal eine wenn ich millionär bin:D
 
spa schrieb:
Spiel gerade ne LP...hoffe mal dass mir der dünne Hals liegt...aber mein nick ist ja nicht umsonst spa(ghetti):p
Wie ist das denn mit dünnen Hälsen? Kann man da automatisch schnellere Sachen leichter drauf spielen als mit dickeren Hälsen->LP?
Oder kanns auch sein, dass mit die Hälse gar nicht liegen?:eek:
Dann wär mein Traum von ner schönen Ibanez mit nem dicken Tremolo erstmal hin!

Das kann natürlich sein. So einfach wird der Wechsel nicht, andererseits so schwer allerdings auch nicht. Ist vor allem eine Geschmackssache.
Ich bevorzuge eigentlich kein Hals, allerdings brauch ich nach jedem Wechsel immer ein paar Minuten Eingewöhnungszeit. Wenn ich von einer Fender oder Gibson auf meine S mit dem alten Wizard-hals (dünner als die aktuellen Wizard) wechsle, dann fühl ich mich zu Anfang ziemlich unwohl. Irgendwie fehlt mir dann was in der Hand. Nach kurzer Zeit gehts dann und ich fühl mich wohl. Andersherum gehts genau gleich. Vom Wizard auf Framushals frag ich mich jedesmal, wie ich mit dem Knüppel überhaupt vernünftig spielen kann; kurz darauf gehts wieder ohne Probleme.

Ob man nun schneller spielen kann oder nicht kann ich so allgemein nicht beantworten. Ich kann NICHT. Bei mir kommts aufs gleiche raus, wenn ich das gleiche spiele, bin ich auf beiden Arten von Hälsen gleich schnell.
Was ein Unterschied eventuell ist, dass ich auf dicken Hälsen viel lieber "kämpfe", sprich also viel lieber bends spiele, insgesamt eher ins bluesige rüberspiele; auf dünnen Hälsen macht mir das weniger Spass (vielleicht wegen dem Mangel an Haltemasse?) und ich spiel eher mit pull-offs & hammer-ons. Vielleicht wird das von vielen als "schneller" bezeichnet?
Ausschliessen will ich jedoch nicht, dass es Leute gibt, die auf einem bestimmten Halsprofil besser zurechtkommen und somit auch schneller sind. Wie gesagt, ist alles eine Geschmacksfrage und testen solltest du allemal.


Mal sehen...hab so auch nur sehr wenig von Team J-Craft gehört,aber die sollen ja gut sein, außerdem haben sie die Tree-of-life-Inlays...vielleicht kauf ich mal eine wenn ich millionär bin:D

Also soweit ich das mitbekommen habe, sind Team J-craft doch nur der Stempel auf den Prestige Modellen, oder? Auf jeden Fall alle "F06" Modelle die ich in der Hand hatte, besassen den J-Craft stempel.

Die J-custom ist eigentlich eine spezielle Serie, tragen auch den J-Craft-Stempel, waren aber immer etwas "noblere" Ibanesen. Früher hoben sie sich designmässig von den Standardprestige ab, hatten bessere Hardware etc.. Die aktuellen J-Customs erinnern mich stark an die USA Customs von vor ein paar jahren, also weniger optische Leckerbissen, sondern eher etwas durchdacht. So ist beispielsweise der Hals-Korpus-Übergang, der sowieso verrundet ist, nochmal deutlich abgeschrägt um noch bessere Zugänglichkeit zu den hohen Bünden zu garantieren.

Sind wahnsinns Instrumente, allerdings kenn ich nur Musik.-schmidt die J-Customs auf Lager haben. Und die wollen dafür mehr als 2500€, was imho überteuert ist (sollten eigentlich für weniger als die jem7 zu haben sein). Wer allerdings 300-400€ für die Exklusivität zahlen will, erhält auf jeden Fall ein sehr gutes Instrument.
(hab meine jcs für 1100€ euro neu bekommen, in Deutschland gekauft)

gruss
eep
 
Schön scln...die Team j-Crafts habens mir optisch auch schon angetan...hui, wenn ich geld hätte...naja ich darf gar nicht dran denken!
Naja ich werd erstmal anspielen nächste woche hier...obwohl die ja alles bekommen haben außer ner RG2550, die Säcke:(
Mal sehen villeicht gibts ja auch noch ne andere in der Prestige reihe in dem Preissegment, die mir besser gefällt...vllt ja auch die 2620´(ist doch die mit dem Pinselmotiv oder?)
Danke nochmal an euch, Lonelobo und eep :great: :great:
 
Ja, dann mach's dir klar :great:

mfg
 
JA der Typ im Laden hier in der Nähe meinte letztens sie würden wegen der Messe noch einige Ibanez Prestiges bestellen, die sind dann jetzt gekommen und was ist? Alles nur keine RG2550...aber ich will mir die ja auch erst im Sommer kaufen...also kann ich sie jetzt nicht bestellen, weil ich sie dann ja abnehmen müsste und außerdem weiß man ja dann nie, wie die Qualität ist!
Hab da son bisschen schiss...muss dann vielleicht dochmal n bisschen rumfahren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben