neue git. ~1000€ (zerberus, ibanez, ...)

j.block schrieb:
Hi B.

Da du schon den Pod XT hast, und wohl auch mit den Sounds sehr zufreiden bist, solltest du bei LINE6 bleiben. Zur Zeit gibts die Variax 500 z.B. bei Music Store in Köln für 666 Scheine. Ich hab mir das "Ding" vor 2 Jahren gekauft und seit dem sowohl live als auch beim Homerecording nur beste Erfahrungen gemacht. Das "Ding" hat tolle Sounds und einen Vorteil gegenüber allen anderen von mir bisher gespielten Gitarren : Es hat KEINE Nebengeräusche.
...

hmm, ehrlich gesagt stehe ich der variax kritisch gegenüber - kann mir nicht vorstellen, dass die authentisch klingt ... und das design - naja

kannst du evtl. einen kleinen vergleich zu anderen modellen ziehen?


ja, ich werde der tage mal bei amptown vorbeischaun, vllt. sogar noch thomann ... aber doof ist, dass ich dort keine morpheus anspielen kann : /
 
b. schrieb:
hmm, ehrlich gesagt stehe ich der variax kritisch gegenüber
Vor allem hat die immer den Fender Hals, wenn ich auf "Les Paul" umschalte, dann will ich auch einen dicken Prügel mit kurzer Mensur in der Hand haben.
 
Hallo ihr Zweifler !

Ich möchte mal kurz auf meine Gitattenvergangenheit eingehen :

1972 : (S)panische Akustik zum Einstieg zu Weihnachten
1974 : Gibson SG Kopie von Hertie zu Weihnachten bekommen
1979 : Gibson Les Paul Deluxe Goldtop gekauft, super Teil
1988 : Earlwine aus USA gekauft (Mahagoni Korpus, geleimter Hals Strat Korpusform 1 PU)
1989 : Fender Strat Kopie gekauft (Mittlerweile Earlwine und Goldtop verkauft)
1990 : Epiphone Les Paul in Black gekauft
1996 : Yamaha Pacifica 604 gekauft
2000 : Gibson Nighthawk Standard gekauft
2002 : Line6 Variax gekauft

Jahrelang hab ich die Klampfen mit nem uralten 50w Marshall Halfstack gefahren (nur ein Sound, alles voll aufgerissen, super geil, super laut)

Dann bin ich umgestiegen auf programmierbare Bodengeräte (Boss ME5, Digitech RP20)

Dann hab ich mir den Flextone II von Line6 gekauft.

Zurückblickend kann ich nur sagen : die Variax spielt alle an die Wand. Die Sounds sind authentisch, das Handling ist super (Fender like). Kein umgewöhnen zwischen 2 Stücken von Fender auf Gibson Mensur und Gewicht, Keine Micro für Akustikgitarre ein Fußtritt mitten im Stück und du schaltest von Akustik auf Hardrock.

Die Nighthawk ist ne super Gitarre, hat 3 PU's und 10 Schaltmöglichkeiten, hat Fender und Gibson Sounds sieht gut aus ? Na das ist immer Geschmaksache.

Auch ist alle eine Frage der Kohle. Ich denke, das die sogenannte Authensität oder wie immer man das nennen mag, sehr schwer zu beurteilen ist. Denn welche der 2000000000 Millionen Strats oder LP oder deren Abwandlungen ist den die one and only, an der sowas gemessen wird. Authentisch bist du nur mit deinen Fingern, deinem Feeling , deinem Können. Mit ner Strat und nem soldano spielt nur Clapton wie Clapton und sonst keiner.

Ich find das Ding super als Arbeitstier und Optik ist natürlich Geschmaksache. Probier die Variax mal aus. Meine Nighthawk steht jedenfalls seit 2 Jahren im Koffer rum.

So long and keep on rocking

Jörg
 
@j.block: ich will dich nicht angreifen bzw. deine aussage bezweifeln, aber ich könnte mir auch niemals ne variax oder überhaupt zum hauptsächlichen spielen nen modeller vorstellen. ich könnt mir da kein feeling mehr vorstellen...

auch habe ich von nem freud, der wirklich saugut gitarre spielt und sich bestens auskennt, erst kürzlich gehört, dass die e-saite bei riffs gerne mal unsauber klingt mit der variax - das soll ein bekanntes problem sein.
ansonsten war er davon aber auch halbwegs begeistert.

aber für mich wär das nix. und die optik find ich auch sehr bescheiden.

außer frage steht aber, dass für zB: für einen tanzband-mucker diese gitarre + line6-amp ein hammer ist, weil er 1000000 sounds können soll.

bin ich froh, dass ich mich auf einige wenige sounds beschränken kann. :great:

ciao, rick

ps: @b.: was sagst du zur 3120? hab von dir noch gar keine antwort bekommen... vielleicht sagst du mir, ob du überhaupt interessiert bist? danke schon mal!
 
Die Line6 hat nunmal keinen eigenen Charakter, bzw. ihr Charakter ist keinen Charakter zu haben.
Wenn ich zu viel Geld hätte, dann würde ich sie mir aus Spaß kaufen. Ist ganz nett, aber ich brauch ne Gitarre mit Vergangenheit und die hat die Line6 nicht, jedenfalls noch nicht.
 
Zerberus ist mir ein Begriff, weil einer ehemaligen Bandkollegen eine Zerberus hatte. Allerdings keine Morpheus, da hatte er noch mehr Gitarren und Bässe im Angebot, und die Webseite sah recht übel aus, ist also schon lange her. Die Gitarre hatte eine der Morpheus recht ähnliche Gestalt, allerdings gröber, Vormodell-like. Santana-mäßige Tonabnehmer und Tobacco-Lackierung. Als Gitarrist war er mit der Gitarre vollstens zufrieden, ganz besonders mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Bespielbarkeit fand er einfach geil, und den Rest auch. Ich erinnere mich an einen guten, saftigen Ton und einen sehr hohen Output der Tonabnehmer. Gespielt hat er über einen Fender Blues DeVille. Einziges Manko war ein kleiner Lackierfehler.
 
ihr redet aber schon noch von net gitarre!?!?
also komm - viele sounds für wenig geld, ist doch prima!
 
wenn du ne richtig geil gitarre haben willst für um die 1000€ dann die ESP m-1000 deluxe!!!
kostet aber noch 300€ mehr!!!
aber lohnt sich!!!
hab sie seit gestern!!!
ein traum!
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben