Ibanez RG3250MZ-FOB Frozen Ocean Blue

  • Ersteller billykilli
  • Erstellt am
B
billykilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
06.10.10
Beiträge
57
Kekse
0
Guten Abend zusammen,
ich bin letztens ins Grübeln gekommen, ob es nicht mal nötig wäre, meine Gitarrensammlung um ein ST-Modell zu erweitern, da noch keine in meinem Besitz ist!
Ein absolutes No-Go meiner Meinung nach ;D

Nun habe ich im Internet mal ein bisschen nachgeguckt und finde die Marke Ibanez ziemlich interessant, schon allein wegen dem guten und innovativen Aussehen der Gitarren. Ich bin dann auf die Ibanez RG3250MZ-FOB Frozen Ocean Blue (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-RG3250MZ-FOB-Frozen-Ocean-Blue/art-GIT0021092-000) gestoßen und die hat mich im ersten Moment direkt mit ihrer Eleganz angesprochen. Nun weiß ich nicht, wie sie sich anhört, oder ob jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Gitarre gesammelt hat und mir ein bisschen helfen kann.

Ich fahre innerhalb der nächsten Woche in den neuen Musicstore :D:hail: und würde die Gitarre dort gerne mal anspielen wollen, dennoch fände ich es gut, wenn mir einer Tipps geben könnte, auch in Hinsicht auf längeren Gebrauch mit dieser Gitarre.

Danke!

Gruß,
Fabian
 
Eigenschaft
 
Da kann man dir ernsthaft nichts zu sagen, da ich z.B. mit den Hälsen zwar zurecht komme, aber eher auf Charvelhälse abfahre! Nichtsdestotrotz sind das geile Gitarren, habe schon mehrere Prestige RGs und JEMs gespielt und durch die Bank weg sind das schweinegute, innovative und universell einzusetzende Gitarren!

Mach aber deine eigenen Erfahrungen. Spiel sie selber an und vergleiche sie; Mahagonibody-RGs klingen halt nicht so, wie die aus Linde (welche mir persönlich klanglich besser gefallen), und auch verschiedene Halsshapings gibt es, falls du dich nicht unbedingt auf die 3250 versteift hast! Würde auf jeden Fall mehrere Prestige Modelle antesten.
 
Ich fahre innerhalb der nächsten Woche in den neuen Musicstore :D:hail: und würde die Gitarre dort gerne mal anspielen wollen ...
... da steht "auf Anfrage".
Ich glaube nicht, dass die das Modell ohne vorherige Bestellung da haben werden.
 
nun ja, das modell ist relativ neu, deswegen wirds wohl auch wenig erfahrungsmitteilungen geben.
aber ansonsten die typische wizard-hälsige prestige-rg, wo man nich viel falsch machen kann.
optisch gefällt sie mir auch sehr sehr gut, bis auf die inlays, die ruhig dots seien könnten, aber naja.
 
Danke für eure Antworten!

@Slash: Natürlich bin ich nicht auf die eine Gitarre versteift, ich werde auch mal andere anspielen. Aber über diese Serie habe ich auch gutes gehört.
@Richie_Stevens: Stimmt. Dann muss ich wohl woanders hinfahren um die mal anspielen zu können :(
@Irondeath: Ja die Inlays gefallen mir auch nicht zu 100%, weil ich Dots auch lieber mag, dennoch finde ich die andere variante auch nicht schlecht.

Ich liebäugle auch schon länger mit der Mark Knopfler Strat. Eine schöne Fender wär auch super. Welche von den beiden Gitarren findet ihr besser?
 
Ich liebäugle auch schon länger mit der Mark Knopfler Strat. Eine schöne Fender wär auch super. Welche von den beiden Gitarren findet ihr besser?
Das sind ja zwei völlig verschiedene Welten.
Aber wenn mir jetzt jemand eine von beiden schenken würde, würde ich die RG nehmen. Auch wenn (oder vielleicht gerade weil) ich schon eine habe.

Aber die Gitarre soll ja dir gefallen.
Also hingehen, testen und eigene Meinung bilden. ;)
 
Danke für eure Antworten!

@Slash: Natürlich bin ich nicht auf die eine Gitarre versteift, ich werde auch mal andere anspielen. Aber über diese Serie habe ich auch gutes gehört.
@Richie_Stevens: Stimmt. Dann muss ich wohl woanders hinfahren um die mal anspielen zu können :(
@Irondeath: Ja die Inlays gefallen mir auch nicht zu 100%, weil ich Dots auch lieber mag, dennoch finde ich die andere variante auch nicht schlecht.

Ich liebäugle auch schon länger mit der Mark Knopfler Strat. Eine schöne Fender wär auch super. Welche von den beiden Gitarren findet ihr besser?

du kannst ja auch die 3550 anspielen, ist im grunde die selbe gitarre, nur eine andere farbe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben