Ibanez RG350 m. Tremolo - Problem beim Saiten aufziehen

  • Ersteller consansri
  • Erstellt am
consansri
consansri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
05.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Ich habe gerade erst eine neue ibanez rg 350 gekauft.
Sie besitzt das neue Tremolo system für stimmstabilität.
Mir ist auch gleich eine Saite gerissen.
Allerdings war ich zu voreilig und habe ein fach hinten an dem Tremolo auf geschraubt und die Saiten runter fatzen lassen.
Nun weis ich nicht wie ich wieder neue drauf bekomme. (Wie ich die neuen Saiten einfädeln kann.)

Constantin

PS: Vielen Dank für Antworten
 
Eigenschaft
 
Bitte nicht die Saiten so wechseln wie der Herr im Video.
Schon beim Unterlegen vom FR macht er einen Fehler. Bedingt durch die Feder, wird der Holzgriff jetzt in den Korpus gedrückt und das gibt garantiert eine Delle im Korpus. Ich verwende da immer einen Radiergummi oder eine Packung Taschentücher, wenn nichts vernünftiges vorhanden ist.
Dann auch kein Balistol in den Spalt vom Klemmblock laufen lassen, hier fliegen dir die Saiten dann schneller um die Ohren als dir lieb ist.

Ansonsten hat er recht, ein dreckiges Instrument kann ich auch nicht ausstehen und mache meine Instrumente immer sauber.
 
Das ist kein gewöhnliches Floyd Rose. Ich weiss leider nicht ob es da genauso ist.

Er meint das hier:

Edge-Zero II w/ZPS3Fe

http://www.ibanez.co.jp/products/eg...=2&cat_id=1&series_id=1&data_id=64&color=CL01

Normalerweise fädelt man keine Saiten ein bei einem Floyd Rose. Die werden hinten abgeschnitten damit man sie in die kleinen Festhalte-Mechaniken stecken kann. Schraube hinten auf damit der kleine Metallbolzen locker wird, dann Saite rein und wieder zuschrauebn usw.

Aber wie gesagt, k.P wie das bei dem neuen ist. Siehst aus als ob da keine Schraube hinten dran ist sondern der Klemmbügel drüber geschnappt wird.

Ich nehme mal an das man den Bügel hichklappt, die Saite reinsteckt und wieder vorschnappen lässt. Sie siehts zumindest für mich aus.


198.jpg
 
Danke für die Beiträge hab es jetzt hinbekommen.
Ich hatte bis jetzt noch nie Saiten gewechselt und besaß davor nur eine epiphone les Paul standard.
Da musste man die Saiten nicht kürzen (so das die Kugel (mit loch) abgeschnitten wurde.
Danke für die Beiträge und Entschuldigung für meine Fehler.
Ich bin erst 13 deswegen. Ich kenn mich noch nicht so gut aus.

Danke danke danke

Gitarre spielen ist geil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Klemmbügel wird bei diesem Tremolo Modell nicht drübergeschnappt sie sitzen nur an einer anderen stelle.
th-2.jpeg


Aber nochmals Danke.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sitzen nur an einer anderen stelle
Die Schrauben
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so sieht meine e-gitarre aus:
Ibanez RG 350 MZRD-1331031327..jpg.450x450_q85.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
für nur 350€ ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben