Ibanez RG350DXWH

  • Ersteller buseinschulung
  • Erstellt am
B
buseinschulung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
09.07.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hi!

Bin wie viele andere auch der Meinung dass ich ne neue Gitarre brauche.
Diese hier gefällt mir ganz gut http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/100018354/sid/!18121995/quelle/listen

Hat jemand Erfahrungen damit?
Bin noch recht frisch auf der Klampfe, würd mir aber gern gleich was gscheites zulegen.
Also falls dieses schöne Ding irgendwelche bekannten Macken hat, bin für alles dankbar!
Nur zur Info, spiele zur Zeit auf einer Ibanez Gio, (k.A. was für ein Modell, aber mein Bruder hat nicht mehr als 160 € (neu, und das auch noch in einem überteuerten Laden) oder so hingelegt), würd ich da als Anfänger einen Unterschied zu der oben bemerken? Oder muss ich dazu noch tiefer in die Tasche greifen? Bissl tiefer gehts noch, aber net viel :redface:
Von der Musikrichtung her würd ich härtere Sachen vorziehen, sie soll schon fett klingen, ehschonwissen...

mfg aus Österreich
 
Eigenschaft
 
buseinschulung schrieb:
Hi!

Bin wie viele andere auch der Meinung dass ich ne neue Gitarre brauche.
Diese hier gefällt mir ganz gut http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/100018354/sid/!18121995/quelle/listen

Hat jemand Erfahrungen damit?
Bin noch recht frisch auf der Klampfe, würd mir aber gern gleich was gscheites zulegen.
Also falls dieses schöne Ding irgendwelche bekannten Macken hat, bin für alles dankbar!
Nur zur Info, spiele zur Zeit auf einer Ibanez Gio, (k.A. was für ein Modell, aber mein Bruder hat nicht mehr als 160 € (neu, und das auch noch in einem überteuerten Laden) oder so hingelegt), würd ich da als Anfänger einen Unterschied zu der oben bemerken? Oder muss ich dazu noch tiefer in die Tasche greifen? Bissl tiefer gehts noch, aber net viel :redface:
Von der Musikrichtung her würd ich härtere Sachen vorziehen, sie soll schon fett klingen, ehschonwissen...

mfg aus Österreich


Du wirst bei der 350er auf jeden Fall nen großen Unterschied bemerken. Ich denke der Unterschied zu deiner Gio wird größer sein, als z.b. der Unterschied zwischen ner 350er und ner 800€ Gitarre. (ner vergleichbaren natürlich,z.b. ein aus der Rg Serie von Ibanez.
 
Die Klampfe ist schon richtig gut, Ibanez baut in dem Preissegment richtig gute Gitarren.
Du musst nur wissen ob du das Tremolo System brauchst, dass ist nähmlich recht schwer einzustellen und macht Anfängern heufig Probleme.
Schau dir aber auch mal andere Gitarren an, zb aus der S, Sa oder SZ Serie.

cu :)
 
Die RG 321 ist auch nicht so schwer einzustellen miit der Fixed Bridge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben